Virtual Bart – im Klassik-Test (SNES / MD)

4
2075
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:,
Erhältlich für:,
USK:
Erschienen in:

Unerschrocken vertraut Acclaim auf den (beinahe) weltweiten Simpsons-Kult, der allerdings um Deutschland einen weiten Bogen gemacht hat – selbst der Pro-7-Sendetermin Sonntag vormittag wurde mittlerweile gestrichen. Virtual Bart kümmert diese Tatsache herzlich wenig und kombiniert traditionellen Bart-Schabernack mit modischem Virtual-Reality-Schnickschnack.

Bart hat sich in einer VR-Maschine verfangen, die ihn nur dann freigibt, wenn er sechs Mini-Spiele erfolgreich absolviert. Entsprechend dem Charakter der TV-Serie stellt Euch das halbe Dutzend Disziplinen vor recht ungewöhnliche Aufgaben. Bart steigt auf ein Motorrad und prügelt sich in Road Rash-Manier mit stadtbekannten Punks, bewirft Klassenkameraden und ältere Schul-Bedienstete mit Tomaten und gleitet mit Karacho durch eine Wasserrutsche, die vom fetten Homer an manchen Stellen verstopft wird. Absolviert Bart diese Spiele in seinem ursprünglichen Outfit, mutiert er anläßlich von zwei anderen Wettbewerben zum Ferkel bzw. zu einem Dinosaurier. Sein Charakterschädel bleibt ihm erhalten, der restliche Körper paßt sich dem tierischen Original an. Inhaltlich kann man die beiden Spiele am ehesten dem Jump’n’Run-Genre zuordnen. Last but not least durchlebt Baby-Bart seine eigene Kindheit, schwingt sich von Baum zu Baum, balanciert auf Wäscheleinen und jagt dem Eiswagen hinterher.

Zurück
Nächste
neuste älteste
SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Die Simpsons sind was für Freaks.
Niemand sonst tut sich das ein vierteljahrhundert an.

1994 wollte Sega seine VR Brille releasen(u seitdem ward nichts mehr davon gehört)

Gast

Welch kurioser Test: Anno 1994 ist von VR die Rede und dass die Simpsons nur etwas für “Freaks” seien… 😀

Morolas
I, MANIAC
Morolas

Ich habe das Spiel x stunden gespielt obwohl es sau schwer und teils echt doof und unfair (bartosaurus level) war oder ist aber die zwischensewuenzen waren für mich damals super, vor allem jene wenn man als bart schwein vereckt ist und homer würstchen hotdog ass mit bart kopf… genial 🙂

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Irgendwie hatte ich bei dem Namen ein Spiel mit Steppi in der Hauptrolle erwartet.