Virtual Kasparov – im Klassik-Test (GBA)

3
358
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Der Traum aller Schach­spie­ler erfüllt sich nun auch auf dem GBA: Spielt im ‘Story’-Modus gegen 31 virtuelle Persönlichkeiten (darunter Garry Kasparov), zockt im ‘Blitz­schach’ mit K.O.-Sys­tem, frischt im Training Euer Regel­wissen auf oder wagt via Link eine Partie gegen einen menschlichen Konkurrenten.

Viele Konfi­gu­ra­tions­möglichkeiten und eine ausgewogene Spielstärke sorgen für Kurzweil.

Optionsreiche Schachsimula­tion mit guter Spielstärke und einem forderndem Story-Modus.

Singleplayer54
Multiplayer
Grafik
Sound
neuste älteste
The-Boy-Who-Lived
I, MANIAC
The-Boy-Who-Lived

@kaoru-zero-one, dein Bellen ist absolut unangebracht. Hätte @oliver-schultes gesagt “Ne, sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen” wäre der Keks gegessen. Vielleicht erinnert sich ja der ein oder andere doch an dieses Spiel, wie es oft hier auch doch der Fall war, auch wenn es für dich schwer begreifbar sein sollte. Verzeih’ mir meine unmenschliche Neugier, über zurückliegende Titel ein Gespräch anzufangen oder Infos einzuholen.

Gast

Das Spiel ist fast 20 Jahre alt, meinst er kann sich an ein mittelmäßiges Spiel erinnern, was er vor langer, langer Zeit mal getestet hat?!

The-Boy-Who-Lived
I, MANIAC
The-Boy-Who-Lived

@oliver-schultes Mal eine Frage zu der Wertung: Ich als Schachfanatiker stelle mir hier natürlich die Frage, weshalb der Titel “nur” 54 bekommen hat? Natürlich ist das Spiel nicht mal ansatzweise vergleichbar mit Spielen außerhalb des Denksport-Bereichs. Aber die kurze Bewertung lässt doch darauf schließen, dass das Spiel seinen Zweck erfüllt, einige abwechslungsreiche Optionen und Möglichkeiten bietet und, hier am wichtigsten, fordernd ist?

Mehr ist ja, würde ich sagen, tatsächlich nicht für ein Schachspiel auf dem GBA drin. Hätte es dann nicht, sozusagen, entsprechend den Erwartungen des Spiels + guter, abwechslungsreicher Transfer auf der Konsole, das Ziel erfüllt? Wie gesagt, ich frage nur aus Neugier, kann ja sein, dass der Tester Schach hasste und zum Testen verdonnert wurde… 😉