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GALIX: New Horizons – Rollenspiel für PS5 enthüllt
https://youtu.be/DZmDSsgO_Lc
Magicfish Games stellt uns GALIX: New Horizons für PS5 vor. Einen Trailer zu dem Rollenspiel wird ebenfalls gezeigt.
GALIX: New Horizons ist aktuell ohne Releasetermin.
Reynatis – der zweite Trailer
https://youtu.be/me1V8lu5_cA
Publisher FuRyu hat den zweiten Trailer zu Reynatis veröffentlicht. Dieser bietet neue Einblicke in das Action-Rollenspiel.
Reynatis erscheint im Herbst für PS4, PS5 und Switch.
The Red Star – im Klassik-Test (PS2)
Seite 1
The Red Star ist zuallererst ein Comic aus der Feder von Christian Gossett. Angesiedelt in einem fiktiven Szenario – jedoch klar inspiriert von...
Tekken 8 – Trailer zur ersten Season und dem nächsten DLC-Kämpfer
https://youtu.be/kgg0QA9e4jI
https://youtu.be/l3QsULUQBX8
Bandai Namco versorgt uns mit einem Trailer zur ersten Season von Tekken 8. Außerdem erfahren wir, dass mit Lidia Sobieska im Sommer der nächste...
Final Fantasy XVI – Fehler im New Game Plus gesichtet
Square Enix warnt vor einem Fehler in Final Fantasy XVI. Er wurde im New Game Plus in der Mission "Zufallsbegegnung" (A Chance Encounter) gesichtet...
Fallout 4 – Verwirrung um Next-Gen-Upgrade auf PS5
Seit gestern ist das Next-Gen-Upgrade für Fallout 4 verfügbar und zumindest auf PS5 sorgt es immer noch für ordentlich Verwirrung. Aber der Reihe nach:
Konkret...
Tops & Flops – Poolverine!
Der ultimativ uneinige Wochenrückblick der Redaktion - mit unterschiedlich ausgeprägter Vorfreude auf "Deadpool & Wolverine". Und diesen Themen:
Stellar Blade...
Balatro – im Test (PS5)
Seite 1
In Interviews hat der öffentlich nur unter seinem Pseudonym ”LocalThunk” bekannte Macher verraten, dass Balatro zum einen ursprünglich nur als kleines Projekt für...
Index-Update – April 2024
Die Bundeszentrale für Kinder- und Jugendmedienschutz hat im April nachfolgende Videospiele neu indiziert:
nix
Aber dafür erleben wir ein seltenes Schauspiel, es sind nämlich tasächlich...
Medal of Honor: Vanguard – im Klassik-Test (PS2)
Seite 1
Ein Sprung ins Ungewisse: Eben sitzt unser Alter Ego Corporal Keegan noch gemütlich im Bauch des Transportflugzeugs, im nächsten Moment katapultiert er sich...
Oh du Armer. Musst Bloodstained spielen. ?
? Viel Spaß. Ich will auch. ☹️
Tja für mich ist’s leider ein rohrkrepierer, eben mal 2 Stunden reingespielt. Fürs koop spiel braucht’s einen bethesda account. Die KI muss ständig wiederbelebt bzw gerettet werden.
Und die respawnenden Gegner sind unendlich ätzend, mit dem mitlevelnden gegnern hingegen hab ich keine Probleme. Naja dann muss halt morgen Bloodstained her.
Eigentlich wollte ich doch noch etwas warten, aber ich habe meinem “Buddy” jetzt auch den Download Auftrag erteilt. Jetzt will ich das heute Abend aber mal wissen.
Man redet halt nur über Besonderheiten, nicht über das gewöhnliche. 😉
Dann ist eure Kommunikation patch bedürftig.?
Doch, aber über die habe ich von meinem Buddy keine Info erhalten, nur dass er einige neu spielen musste.
Also habt ihr nicht eine Mission zusammen begonnen und abgeschlossen? ?
Okay, nach genauerem Nachfragen scheint es nun so: Gemeinsam begonnene und beendete Missionen gelten für BEIDE Spieler als abgeschlossen. In meinem Fall stieg mein Partner während einiger laufender Missionen zu. Diese wurden dann für ihn nicht als abgeschlossen markiert, obwohl er sie mit mir beendet hat. Aber eben nicht begonnen.
Wenn nicht, werden sie es hoffentlich noch nachpatchen.
Ein Bethesda Spiel mit Bugs? Undenkbar!
Da ich zum Missionsfortschritts-Thema nun auch andere Aussagen gelesen habe, habe ich bei Bethesda nachgefragt und mache gegebenenfalls ein Update, falls das bei uns nur ein Bug war.
Aliens: Colonial Marines lässt sich doch auch wunderbar zu zweit spielen – geteiltes Leid.
Ist halt wieder so ne Erwartung Sache. Nach den beiden Single-Player-only Vorgängern erwartet der vermeintliche Wolfenstein Fan halt auch wieder eine ähnlich tolle Erfahrung, mit guter Story und unkompliziertem Gameplay.
Keine Ahnung ob Youngblood jetzt explizit auf Coop ausgerichtet sein sollte oder ob man eben beide Lager, die Single und Coop Fraktion ansprechen will; die angesprochenen Mängel sprechen auf jeden Fall nicht nach den qualitativ hervorragenden Vorgängern.
@Tobias Das mit dem Missionsfortschritt ist mal eine selten dämliche Einschränkung, aber leider in der Historie der Coop-Spiele auch nicht das erste Mal. Keine Ahnung, was sich die Designer dabei immer denken -___-*
Hab das Spiel größtenteils mit Ex-M! Sascha im Koop gezockt, soviel dazu. Aber zu zweit zu spielen, macht die angesprochenen Mängel nicht wett. Wenn du damit mehr Spaß hast, ist das natürlich schön.
Was daran jetzt “clever” ist, dass man einige Kisten und Türen nur zu zweit öffnen kann (eine Mechanik, die verhindern soll, dass fremde Koop-Partner sich zu weit voneinander entfernen), weiß ich jetzt nicht. Dass man sich gegenseitig auf die Beine hilft und ab und an einen Buff aktiviert, macht die Sache nicht spannender. Als dickes Minus, gerade für ein Koop-Spiele, werte ich den Fakt, dass der Missionsfortschritt nur für den Host gilt. Gruß an Sascha, der fast alle Hauptmissionen nochmals spielen durfte…
Auszug aus dem Test von play3:
Seine ganzen Spaß entfaltet das Spiel aber erst im Zwei-Spieler-Koop-Modus. Dieser ist ausschließlich online verfügbar. Einen Splitscreen-Modus gibt es nicht. In seinem Spielfluss erinnert „Wolfenstein: Youngblood“ stärker an offene Online-Titel wie „The Division 2“. Gemeinsam pflügt ihr förmlich durch die Missionen, ballert Regime-Schergen über den Haufen und absolviert eine Aufgabe nach der anderen. Der Spielfluss profitiert von dem offeneren Design und MachineGames löst die Interaktion der Koop-Partner durch einige clevere Mechanismen.
So teilen sich die Spieler beispielsweise eine auf drei begrenzte Anzahl an Respawns. Sind diese aufgebraucht, startet ihr zu Beginn des Abschnitts neu. Außerdem dürft ihr eure virtuelle Schwester nicht zurück lassen, auch dann scheitert die Mission. Für Teamwork sorgen bestimmte Aufgaben wie das gemeinsame Öffnen von Kisten oder Türen, sowie das handliche Gestensystem zum Buffen von euch selbst und eures Partners.
Mittels Tastendruck verstärkt ihr kurzerhand die Rüstung oder macht euch vorübergehend unverwundbar. Die Gesten schaltet ihr durch eingesammelte Münzen frei. Sie fügen sich nahtlos in das Spiel ein und ermöglichen Teamplay ganz ohne direkte Kommunikation.
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Vielleicht sind die eben genau deswegen auf 7.5 gekommen. Für mich wie gesagt subjektiv das Wichtigste an einem ausgewiesenen Ko-Op Spiel, dass lässt der M! Test aber komplett außen vor. Leider!
Der Meta-Score liegt aktuell auf der PS4 bei 67% und auf dem PC bei 74%. Es scheinen also auch viele andere Tester nicht so ganz angetan zu sein.
Hmmmmm, kann ich nicht nachvollziehen, ist nunmal ein Ko-Op Shooter, vielleicht sollte man eben das auch mit einbeziehen und eben kein *normales/gleiches* Wolfenstein erwarten.
Ich bin gespannt drauf und werde es zusammen mit meinem Bruder genießen und das ist doch der Hauptaspekt, denn dafür ist das Game gemacht.
Der Ko-Op Aspekt hat, selbst bei Operation Recoon City den Spielspaß ordentlich in die Höhe geschraubt, aber ich hätte es mir auch nie gekauft um es alleine zu spielen ?
Auch Dead Space 3 wurde ja sehr auseinandergenommen, für mich aber neben Teil 1 der beste der 3 Teile, weil so einen coolen Ko-Op Modus hatte ich noch nie zusammen mit meinem Bro erlebt. Schon alleine das er andere Dinge sieht wie ich und ich dachte, wat erzählst du fürn Schmarn, da steht kein “Nussknacker” herrlich! Schafft man aber eben nur wenn man sich auch mal auf was anderes/neues einlassen kann und nicht ein Dead Space 1 und 2 zwingend erwartet hätte.
Youngblood würde ich eher so in Regionen von 75-85 % ansiedeln. Mal schauen wo es bei mir dann letztendlich landet.
65% und dann noch die Meinung dazu, da wird insgesamt ganz schön abgeledert.
Auf die Ko-Op Erfahrung wird in der Meinung auf jedenfall in keinster Weise eingegangen….positiv/negativ? Im Artikel erfährt man davon eigentlich auch nix großartiges und das bei einem extra für die Ko-Op Erfahrung entwickeltem Spiel.
mitlevelnde gegner sind für mich, neben dem ganzen rpg-sandbox unfug, das todesurteil für das spiel. hoffentlich floppts so richtig, damit das nächste Wolfenstein den ganzen ballast abwirft und wieder möglichst schlauchig wird.
Rage war schon schrecklich mmn jetzt das hier..F76…läuft langsam in die falsche Richtung anstatt sich treu zu bleiben und das weiter zu führen werden eigenartige Ansätze reingebaut die es regelrecht vergiften…
Naja muss man ja alles nicht kaufen..
Die hier haben Erfahrung mit Bussen:
https://www.maniac.de/news/bus-simulator-veroeffentlichungs-termin-steht-fest/
Die können sich dann mit EA zusammen tun. Das dürfte den Verkaufszahlen bestimmt etwas Aufschwung erteilen. 😉
Die Wertung ist für M! Verhältnisse schon ne ziemliche Klatsche.
Dieser Trend alles großflächig zu machen, und mit RPG Mechaniken zu vertiefen find ich auch ziemlich daneben. Respawnene Gegner mochte ich noch nie. Charakterzeichnung in den Machine Games Wolfensteinen war bisher auch immer ein Plus der Spiele, auch hier scheint man der frechen Trend Teenie-Gesellschaft gerecht werden zu wollen.
Holen werd ich es mir aber trotzdem. Allerdings eher für kleines Geld später.
Noch nen Tip an EA um Fifa trend gerecht Open World lastig zu machen: Nach jedem Spiel mit dem Manschaftsbus quer durchs Land zum nächsten Spielort fahren in bester GTA Manier. ?
Respawnende Gegner? Danke für die Warnung, bin raus…
Also Wolfenstein ist so over the top trashig bescheuert, dass mir die Story und Charaktere ziemlich egal sind. Das Ganze kann man so oder so nicht ernst nehmen.
Für mich ist das einfach ein Fun-Shooter.
Ich will die Schlachlevel, die eine offene Welt suggerieren, zurück.
D00M war halt eh schon immer besser als der Nazi-Quark….
Das muss ja jeder selber wissen, mir gefällt der teils schwermütige, teils aggressive BJ besser. Er wird einfach viel stärker ausgearbeitet. Die Zwillinge sind nur obercoole Teens, denen ich das ständige Töten und die coolen Sprüche nicht abnehme – die komplette Charakterzeichnung ist abgeschlossen, bevor ich das Pad überhaupt in die Hand nehme. Und auch sonst gibt es ja keinerlei erinnerungswürdige Charaktere, ganz im Gegenteil zu den Widerständlern von TNO und TNC.
Hoffe die “unsympathischen Gören” sind hauptsächlich der Übersetzung in´s Deutsche geschuldet. Reviews aus dem englischsprachigen Raum (ACG, Angry Joe, Worth A Buy) betonen zwar auch eine störende “jugendliche Debilität”, die “Terror-Twins” selbst werden aber anscheinend nicht ganz so belastend empfunden wie in der deutschen Version.
Der relativ schnelle/augenblickliche Respawn von Gegnern könnte sich wesentlich problematischer (stressiger) erweisen als die Tanzeinlagen/”Coolness” der Zwillinge und die Entscheidungen für RPG-Elemente und offenere Welt…
Mitlevelnde Gegner kann ich weniger leiden, möchte aber trotzdem nur ungern auf “Youngblood” verzichten… wird schwierig.
Na gut zu wissen. Mir waren bereits in Wolfenstein 2 die Schleich Einlagen zu oft und etwas nervig. Auch das ständige Ablatschen des HQ gefiel mir nicht so.
Aber das hier klingt ja noch nerviger.
Ich warte auf Doom Eternal, da dürfte nichts schief gehen.
Naja, in den 6? Teilen davor war das Gameplay auch nie sonderlich anspruchsvoll. Ich liebe die Reihe, habe alle Teile platiniert, aber wenn man die Chaos-Klingen auf dem vorletzten Level hatte, konnte man sich mit einer Combo durch das ganze restliche Spiel kloppen, ohne dass die Gegner Land gesehen haben. Selbst auf der schwersten Stufe.
Sie haben versucht das angestaubte Gameplay zu verbessern und ihm mehr Tiefe zu geben. Klar kann man noch einiges besser machen, aber dafür, dass sie das Game komplett neu aufgebaut haben, haben sie echt was grandioses geleistet.