Worms World Party – im Klassik-Test (PS)

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Ein dreiviertel Jahr nachdem die hyperaktiven Team-17-Cha­rak­tere ihre Ab­schieds­vorstellung auf dem Dreamcast gegeben haben, wird nun das PS­one-Finale gefeiert. Wie gewohnt kämpft Ihr auf unzähligen Zufalls­karten mit einer Truppe Würmer rundenweise gegen feind­liche Erdfresser. Unter Zeit­druck wandert Ihr in eine strategisch günstige Position, wählt aus einem riesigen Arsenal (von simplen Raketen über Streu­bomben bis zu Skurri­litäten wie einem Stinktier) Eure Waffe und dezimiert anschließend die Le­bens­energie Eures Feindes.

Doch nicht nur Feuerkraft erledigt den Gegner oder Euch: Ein Sturz ins Wasser endet tödlich, Ketten­reak­tionen durch umherliegende Minen bleiben nicht aus. Im Gegensatz zum 128-Bit-Vetter fehlt natürlich der On­line-Modus, im Vergleich zum PS­one-Vorgänger gibt’s dafür reichlich Varianten, die die Multi­player-Gaudi auch für Solisten interessant macht: Im Training lernt Ihr den Umgang mit Items, in Mis­si­onen erledigt Ihr vorgegebene Aufgaben und beim Deathmatch werdet Ihr mit immer mehr Fein­den konfrontiert.

Grundsolide ”Worms”-Fortsetzung für launige Mehr­spieler-Duelle und nette Solo-Sitzungen.

Singleplayer77
Multiplayer
Grafik
Sound