WRC 8: FIA World Rally Championship – im Test (PS4 / Xbox One)

4
3898
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:,
Erhältlich für:, ,
USK:
Erschienen in:

Was ein Jahr Pause so alles bewirken kann: Nachdem 2018 ausgelassen wurde, geht es nun bei WRC 8 wieder offiziell mit FIA-Lizenz an den Rallye-Start und auch das Entwicklerteam ist dasselbe wie bei den letzten paar Episoden – und doch unterscheidet sich der jüngste Offroad-Flitzer erheblich von seinen Vorgängern. So wurde weiter an der Grafik gefeilt, die zwar auch diesmal keine großen Auszeichnungen gewinnen wird, aber von Fehlern und Rucklern so gut wie verschont bleibt. Neu ist, dass sich das Wetter dynamisch während einer Etappe verändern kann: Regengüsse auf anfangs trockenen Abschnitten bringen kräftige Auswirkungen mit sich. Das Fahrverhalten bemüht sich um mehr Anspruch als bisher und bekommt das ordentlich hin, ohne zugleich so knifflig zu geraten wie bei einem DiRT Rally 2.0 – gerade weniger versierte Fahrer finden hier trotzdem Zugang.

Kernstück ist eine neu gestaltete Karriere, bei der Ihr in den unteren Klassen anfangt und Euch hocharbeitet, was einige Zeit in Anspruch nimmt: Terminkoordination inklusive Trainingsrunden auf dem teameigenen Übungsplatz und Management-Tätigkeiten wie Personalplanung sind ebenso dabei wie ein RPG-artiges Aufleveln und das Freischalten neuer Perks. Die Mischung ist gut zusammengestellt und sorgt für länger­fristige Motivation.

Zurück
Nächste
neuste älteste
Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Das hätte ich so nicht erwartet Kylotonn?
Aber ich nehme das Ulrich voll ab
Guter Test
Meine Frage obwohl ich denke das ist so geblieben kommt die Kamera beim Bremsen immer noch so sehr nah ran und beim beschleunigen weg?

Anonymous
Gast
Anonymous

Kommt da jetzt noch ne Switch-Version?

ERRORrothe
I, MANIAC
ERRORrothe

Der schlechte Ruf wurde der Reihe und dem Studio schon beim letzten Ableger nicht wirklich gerecht. Die Serie hat sich über die Jahre immer weiterentwickelt, wenngleich es auch immer mal das ein oder andere Problem gab. Das ist bei anderen Entwicklern aber nicht anders (hallo Codemasters). Ich finde auch nicht, das die Dirt-Reihe so viel besser aussieht. Spätestens seit WRC7 ist die Reihe schon durchaus ansehnlich. Einzig das fehlende optische Schadensmodell ist ein wirklicher Minuspunkt in Sachen Atmosphäre und es könnten gerne noch mehr Rallyklassiker dabei sein. Aber immerhin bietet WRC8 ein paar davon und sogar mit Lizenzlackierung. Das hat Codemasters seit CMRR2005 nicht mehr geschafft.

HASaldi404
I, MANIAC
HASaldi404

Ich bin überrascht, dass Kylotonn endlich mal ein gutes Spiel hinbekommen haben.