WWF Royal Rumble – im Klassik-Test (DC)

3
965
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Mit der Heimversion des Royal Rumble-Automaten sorgt THQ für Catcher-Nach­­schub auf dem Dream­cast. Zwanzig Kämpfer aus der World Wrestling Federation stehen zur Wahl: Neben den Topstars The Rock, Triple H oder Steve Austin steigen auch Publi­kums­lieblinge der zweiten Garde wie Rikishi oder die Hardy Boys in den Ring.

Diese vermöbeln sich entweder Mann gegen Mann im ‘Exhibition’-Modus oder treten in geballter Masse beim ‘Royal Rumble’ auf. Um gegen die fiesen Kon­kurrenten zu bestehen, vertraut Ihr im Einzelmatch auf einen treuen Helfer, der auf Kommando zu Hilfe eilt. Gemeinsam wird der Gegner in die Matte gestaucht, mit Klappspaten und Stuhl verdroschen oder anderweitig zum Krüppel gehauen. Gelegentlich stürmen weitere Wrestler auf die Bühne, und in guter alter WWF-Tradition verlagert sich das Geschehen auch manchmal jenseits der Seile. Beim ‘Royal Rumble’ dagegen füllt sich der Ring ständig mit neuen Kämpfern: Erst wenn Ihr eine festgelegte Zahl von der Matte vertrieben habt, ist der Sieg Euer.

Mit je einer Taste für die Schlag­kombination, den Griffansatz, Sprint und Block ist der Dreamcast-Controller sparsam belegt, selbst Specials löst Ihr durch einen simplen Knopfdruck aus.

Zurück
Nächste
neuste älteste
Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Stimmt wcw Nitro für die ps1 hatte ich
Das fand ich damals auch sehr geil ?

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Das Spiel hatte ich in unserem damaligen Videospieleladen mal angezockt. War aber nicht so meins. Lag aber auch daran, daß ich zu der Zeit an der WWF eigentlich kein sonderliches Interesse mehr hatte. Nahezu alle wirklich großen Wrestler sind ja damals zu der Zeit zur WCW abgewandert. Egal ob Randy Savage, Bret Hart, die Steiner Bros., Kevin Nash, Scott Hall. Damals hatte ich immer noch WCW nWo Revenge auf dem N64 gezockt. Da waren praktisch alle namhaften Wrestler vorhanden. Von Bret Hart bis hin zu Goldberg.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Aus der Not raus haben wir das gern gespielt ich erinnere mich sehr gut Nur der Umfang war magerkost wenn ich mich recht entsinne
Selbst im Vergleich zu smackdown
War das nicht sogar ne Automatenumsrtzung!?