XGIII: Extreme G Racing – im Klassik-Test (GC)

17
1412
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:,
USK:
Erschienen in:

Nachdem Acclaims Extre­me-G-Serie zwischenzeitlich einen PS2-Stop eingelegt hat, kehrt sie nun auf angestammtes Nintendo-Terrain zurück. Der Next-Generation-Nachfolger der rasend schnellen Zukunftsflitzerei orientiert sich mehr an Wipe­out als an den Vorgängern: Die zehn Rennkurse sind weniger chaotisch und erlauben durch breitere Fahrbahnen mehr Gasfußeinsatz. Nicht fehlen dürfen dabei abenteuerliche Steilfahrten, wuchtige Loo­pings oder magenverdrehende Schraubenzieher-Passagen.

Um Euch in den drei Ligen mit je drei Kursen in verschiedenen Geschwindig­keits­klas­sen durchzusetzen, verbratet Ihr Teile Eures Schutzschilds für den Turboantrieb (vergesst nicht, an markierten Stellen wieder aufzutanken) und attackiert das Dut­zend Konkurrenten mit zahlreichen Waf­fen wie Minen, Raketen oder Blend­granaten, die Ihr Euch vom gewonnenen Preisgeld gönnt. Interessante (und praktisch einzige) Neuerung gegenüber der PS2-Fassung ist die Möglichkeit, zu viert über einen Bild­schirm zu rasen.

Zurück
Nächste
neuste älteste
Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

HIMitsuHIMitsu Ich habt einfach viel Print – Magazin konsumiert. 🙂

HIMitsu
I, MANIAC
Maniac
HIMitsu

@max snake hm, der Teil scheint irgendwie an mir vorbeigegangen zu sein, aber klingt doch irgendwie bekannt..
Ah, hatte keine ps2 oder xbox damals.

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Future Racer sind halt nix mehr für den Vollpreismarkt. In der Nische als Indie Titel funktioniert das echt gut.

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

Deswegen mag ich Emulatoren: XGRA auf dem Rechner, der Soundtrack ist schon klasse, wiegesagt, 16:9, 15€ remaster in die einschlägigen Stores… ich würde gar nicht überlegen, würde ich mir ziehen und Dauerhaft auf der Platte behalten, weil man alle paar Monate sowieso für nen halbe Stunde mal wieder Bock drauf hat.

https://www.youtube.com/watch?v=EY5pgHF1haw

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

xgra hab ich mir damals nicht gekauft weil ich die 30fps als klaren rückschritt empfunden habe. artstyle hat mir auch weniger gefallen

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

HIMitsuHIMitsu Der letzten Teil der Reihe war XGRA, der erschien im Herbst 2003 für PS 2, XBOX und Gamecube. Bei den ganzen Looping braucht man wohl ein Eimer.

HIMitsu
I, MANIAC
Maniac
HIMitsu

SpacemoonkeySpacemoonkey das ist doch der letzte Teil, oder?

torcid
I, MANIAC
Maniac
torcid

Lincoln_HawkLincoln_Hawk

Nintendo Leute wurden zuletzt gefragt warum kein neues F- Zero kommt? Ein Designer von F-Zero meinte dann in einem Interview, dass die Zeit der Future Racer ohne neue Innovationen vorbei ist.

“F-Zero Would Be Hard To Revive, Would Need A “Grand Idea,” Says Series Art Director”

https://gamingbolt.com/f-zero-would-be-hard-to-revive-would-need-a-grand-idea-says-series-art-director

Aber manchmal braucht es eben auch nur ein Grafikupdate. Siehe Wipeout Omega Collection.
Danach kam leider auch nichts mehr…

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

find diesen hier auch am besten. hab aber den letzten nie gespielt

dccoder84
Mitglied
Intermediate (Level 2)
dccoder84

Meiner Meinung nach das beste Extreme G welches programmiert wurde. Ist man bei den N64 Teilen nicht ständig in die Bande gekracht?

HIMitsu
I, MANIAC
Maniac
HIMitsu

Lieblingsrennserie neben MK und WR. 3er Teil kam zwar nicht an den Erstling ran, war aber besser als der zu Action-lastige 2. Ein neuer Teil oder Remake vom Einser waer sehr cool.
Zur Not spielt man neo rmx.

torcid
I, MANIAC
Maniac
torcid

Lincoln_HawkLincoln_Hawk

Hatte es von einem Freund auch lange für N64 ausgeliehen. Fan es sehr schwer!

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Seit wann müßen Spiele gut sein? Hauptsache wenig Aufwand für den Nostalgietrip.🤪

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Ich dachte immer das es darauf ankommt das das Spiel gut ist
Witz Witz lach lach..
Ein remaster brauch ich mit Sicherheit nicht dann spiele ich lieber das Original weiterhin

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Die Macher der letzten Turok Remaster (wenn man sie denn mal so nennen will), wären hierfür doch irgendwie qualifiziert.
Ich weiß aber nicht ob ich auf das erste XtremeG noch Bock hätte, das dürfte sehr altbacken heutzutage wirken.

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

Weil das nichts ist wo jemand heutzutage 60 Latten dafür auf den Tresen legen würde. Sowas kannst du nur im Midpreis Sektor anbieten und wenn du als Entwicklerteam damit auch noch Gewinn fahren möchtest, dann geht auch nur Download Only (und später evtl. limited physical bei den einschlägigen Seiten). Die Industrie hat mit ihren Mega Budgets von AAA Titeln nun mal das Verbrauchverhalten verändert, die Erwartungshaltung an Umfang und Grafik ist bei den Endverbraucher enorm und bestimmte Genre haben einfach nicht die Absatzzahlen um entsprechende Budgets zu rechtfertigen, ergo bekommt man die nicht auf ein “WOW” Niveau getrimmt, was zusätzlich zu mangelnden Kaufinteresse führt. “Erfolgreiche” Genre Vertreter gibt es ja heutzutage, aber die findet man halt im Downloadsektor fürn Zwanni. Frag mich wer da heute die Rechte dran hat, weil das ist so ein Titel den man durchaus gut als Remaster in die Stores hauen könnte, für 15€ würde ich da auch sicherlich zuschlagen.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Von diesem Spiel so wie es ist ein Remake würde ich feiern
Noch lieber wäre mir Teil 1
Aber die Zeit der Racer scheint noch vorbei… leider