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Spiel: | XIII |
Publisher: | Ubisoft |
Developer: | Ubisoft |
Genre: | Ego-Shooter |
Getestet für: | GC |
Erhältlich für: | GC, PS2, Xbox |
USK: | |
Erschienen in: | 1 / 2004 |
Nichst Neues im Gamecube-Land: Wie so oft trudelte auch die Würfel-Fassung von Ubisofts Comic-Knallerei erst einige Wochen nach den Xbox- wie PS2-Kollegen in der MAN!AC-Redaktion ein.
Quasi als Verspätungstrost erhalten Nintendo-Besitzer eine nahezu unveränderte Konvertierung des Spielspaß-Hits: Demnach ballert Ihr Euch als titelgebender Amnesie-Heroe XIII durch über zwanzig Zeichentrick-Szenarien und löst das Rätsel um Eure mysteriöse Identität. Dabei nutzen Hobby-Agenten nicht nur Standard-Waffen wie Maschinengewehr und Harpune, sondern auch diverse Möbelstücke: Auf Knopfdruck haut Euer Held mit Stühlen, Tischen oder gar einem schnöden Besen zu. Weiterhin greift Ihr auf ein Sortiment an Hightech-Gimmicks zurück: Mit dem Enterhaken geht’s über tiefe Schluchten, das Mikrofon hört feindliche Gespräche ab und der Dietrich öffnet verschlossene Türen. Wer Heimlichtuerei bevorzugt, packt seine Widersacher außerdem beim Schlafittchen und schafft sich so ein Schutzschild. Eine kleine Kröte müssen Cube-Anhänger trotzdem schlucken: Während PS2- sowie Xbox-Zocker im Internet ballern, unterstützt die Würfel-Version nur einen Vierer-Splitscreen.
Vor Silvester 2003 bekam wir XIII und ich mir sofort gekrallt. Coole Cel – Shading Look im Ego – Shooter, das leider kein Fortsetzung kommt.
Hab ich damals sehr gerne gespielt. Schade das sie das Remake so in den Sand gesetzt haben.