Yoshi Touch & Go – im Klassik-Test (DS)

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Nach zahlreichen Hüpf-Knüllern und Puzzle-Ausflügen versucht sich Yoshi an einem Stylus-Geschicklichkeitsspiel. Der Schwerpunkt liegt auf traditioneller Rekord-Jagd – der Top-Score schaltet Euch neue Spiel­varianten frei: Flieht etwa mit Yoshi unter Zeitdruck vor Kamek oder legt ­eine bestimmte Distanz zurück. Das Grundprinzip der Modi bleibt immer gleich: Baby Mario fällt vertikal vom Himmel, während Ihr ihm via Stylus Weg weisende Wolken aufzeichnet. Malt zudem einen Kreis um (fast) alle lästigen Feinde. Dadurch verwandeln sich diese in Münzen. Schmeißt sie Baby Mario zu – achtet darauf, dass Ihr die Flugbahn des Babys nicht ­negativ verändert.

Wer fleißig Geld scheffelt, erhält im zweiten horizontalen Abschnitt einen schnelleren Yoshi, der über einen größeren ­Dinoeier-Vorrat verfügt. Zeichnet auch hier Wolken zur Abgrund-Überquerung. Wahlweise tippt Ihr auf den ­Dino – dadurch hüpft Yoshi in der Luft strampelnd auf Feinde oder über ­Hindernisse. Mampft schließlich Früchte zur Eier-Auffrischung und beseitigt Feinde mit gezielten Würfen.

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