Zero the Kamikaze Squirrel – im Klassik-Test (MD)

0
858
Zurück
Nächste

Meinung & Wertung

Martin Gaksch meint: Ganz auf die Schnelle hat Sunsoft ihren cleveren Jump’n’Run-Helden sicher nicht erfunden – der agile Aero-Kumpan springt sich in die Herzen aller Hüpfspiel-Fans. Für Zero sprechen insbesondere seine vielfältigen Sprung- und Bewegungs-Manöver (kombiniert mit tadelloser Joypad-Steuerung) und das unkomplizierte Plug & Play-Konzept: Modul rein und der Spaß beginnt – ohne nervige Eingewöhnungsphase. Lediglich die Ausführung eines Shurikan-Wurfs dauert mir zu lange und ist relativ unflexibel, wenn Gegner von oben oder unten heranrücken. Der Rest ist solide, altbekannt und dutzendfach bewährt. Alles in allem ein angenehm flottes Jump’n’Run ohne Allüren, aber auch wenig Star-Potential – nicht zuletzt angesichts der vielfältigen Disney-Konkurrenz (König der Löwen, Dschungelbuch, Mickey Mania).

Schwungvolles Hüpfspiel mit variantenreicher Steuerung, dezenter Innovation und bewährten Plattform-Algorhythmen.

Singleplayer75
Multiplayer
Grafik
Sound
Zurück
Nächste