2K beleben X-Com-Franchise wieder

0
51

2K hat angekündigt, die Spielereihe X-Com wiederzubeleben. Mit X-Com: Enforcer war 2001 der letzte offizielle Teil der Sci-Fi-Reihe erschienen. Anschließend folgten ob der Beliebtheit des Spiels mehrere inofizielle Fanteile. 

“Mit BioShock 2 hat das Team von 2K Marin sich als Meister des First-Person-Genres sowie des spannungsvollen Geschichtenerzählens bewiesen”, äußerte sich Christoph Hartmann, Präsident von 2K, zu dem neuen Spielprojekt. “Mit X-Com werden sie das beliebte Franchise neu erfinden und ausweiten. Die Spieler werden X-Com aus einer völlig neuen Perspektive und die Spannung der Story neu erleben.”

Soweit bekannt, werdet Ihr im neuen X-Com in die Haut eines FBI-Agenten schlüpfen, der schon bald für die Geheimorganisation X-Com (Extraterrestrial Combat Force) gegen außerirdische Bedrohungen vorgehen muss.

Mehr zu X-Com:

Napalus
Gast

Seit doch alle ruhig.EGO SHOOTER FOREVER.Das einzig wahre Genre.Wer braucht was anderes wen er Ego Shooter spielen kann????LOLWarum muss eigentlich alles als Egoshooter erscheinen??Ich freue mich jetzt schon auf:Super Doom BrosSonicsteinKratos 4 DeadFinal Bullet XXXXIIIIIIIund nicht zu vergessen:RIDGE SCHIESSER.Mal im Ernst,wir haben doch wirklich genug Shooter.Liebe Programmierer,bitte wieder mehr Mut zum Neuen.Und wenns auch nur das Genre ist.Und bitte verschandelt nicht jede gute Franchise in dem Ihr nen Shooter daraus macht.Vielen Dank.;-)

Gast

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein 🙁 mein geliebtes X-Com als Egoshooter.Na damit ist der Titel für mich gestorben.Warum muß alles zu einem Ego-Shooter umgesoftet werden??

Jussi118
I, MANIAC
Jussi118

Hmm, direkt von Ego-Shooter lese ich da oben nichts, aber danke für die Info. Damit hat sich mein Interesse schon erledigt. Schade.

Jussi118
I, MANIAC
Jussi118

Es gibt doch noch einen Gott. Ich habe dieses Spiel (Enemy Unknown) geliebt. Habe es damals auf PC gespielt. Eines der ersten Strategiespiele, das ich durchgespielt habe. Die Mischung aus Forschung, Wirtschaft und Kampfeinsatz mit neuen Waffen war einfach genial. Hoffentlich behält man dieses bei und macht nicht irgendeinen Ego- oder Third Person Mist draus. Altes Spielprinzip mit der Grafik beispielsweise von Halo Wars… das wär ein Knaller.

Gast

Die Links funktionieren nicht.