Final Fantasy XIII-2

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  • #899583
    LagannLagann
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    Das Spiel rotiert in meiner PS3, Zeit einen Thread zu eröffnen.
    Da das ja hier so schön klappt mit den Rollenspielthreads (siehe Xenoblade, Dark Souls, Skyrim) hoffe ich auch für dieses Spiel auf rege Beteiligung.
    Tipps und Tricks, Monsterzucht, Chocoborennen, Itemfunde, und und und…alles findet hier seinen Platz.
    Also nehmt fleißig teil und viel Spaß mit FFXIII-2.
    Ich leg jetzt los. o/

    #1043754
    Seska1973Seska1973
    Teilnehmer

    Hab das fertige Spiel etwas angespielt, und muss sagen. Das Sie ihre alten Spieler, ganz schön foltern. Am Anfang ein Inaktiver Film (Angriffe und Heilung, werden Automatisch ausgewählt). Mit einem Gegner der einfach nicht Sterben will. Einfach rein geschmissen ihn den Kampf. Keine Erklärung Warum Lightning nun dort ist und warum oder der Gegner. Kommt das alles noch? Also, ich hoffe es wird besser. Bisher hat es bei mir noch nicht Gezündet

    Und 5.1 Sound? Toll, das klingt kraftlos auf meiner Stereo Anlange… Vielleicht wird es besser mit Kopfhörer…

    Und noch was, warum kann Sie im Zimmer nicht laufen? Erst wenn man draußen ist, kann man Laufen. Vorher nicht. Da wird wieder die Spieler Entscheidungen “beschnitten”

    Und diese Figur, die durch das Portal kommt. “Warum bin ich hier?” “Du hast für ein Wunder gebetet und es ist passiert!”.. Um, das wurde mir nicht gezeigt. Z.b. Keine Stimme erklärt mir, Wie seine Gedanken sind während er da am Fliegen ist, irgendwie. Wieder so ein “Aus dem Zauberhut” Erklärung

    Also, der Start ist mau. Ehrlich…

    #1043755
    Transparenz KubusTransparenz Kubus
    Teilnehmer

    Hab den XIII eigentlich ganz gerne gehabt, aber das hier hat mich echt erschrocken:

    http://www.screwattack.com/reviews/video-review-final-fantasy-xiii-2

    5.5/10 , das ist nicht viel. Ist die Story wirklich so dämmlich? Naja, wenn die ersten Leute durch sind können sie ja mal dazu sagen.

    #1043756
    Disco VictimDisco Victim
    Teilnehmer

    Ich stand gedzern auch kurz davor es zu kaufen, ich wart aber erstmal ein wenig, Preis dürfte in UK bald fallen. Hab mir stattdessen MGS HD und Eyepet& Friends für meine Nichte geholt^^

    #1043757
    Seska1973Seska1973
    Teilnehmer

    Nachtrag: Es gab schon ein Patch für das Spiel. Und das direkt am Release Tag

    Weiss einer, oder kann einer herausfinden, Was die da gepatcht haben? Aus Neugier

    Ich gebe FF13-2 eine 2te Chance. M! Hat das Spiel 90 Punkte vergeben. Und selbst der Zuständige Redakteur, hat geschrieben das es Stunde für Stunde besser geworden ist. Also, ich gebe nicht auf. Vielleicht hat es nur ein “Schlechten Start” und wird nun besser.

    Ach stellt euch ein, das ihr wie in FF13 am Anfang ins “Kalte Action Wasser” geworfen wird. Da haben Sie anscheinend nicht verändert. Es ist also nicht wie andere Spiele, die erstmals einen Behutsam an die Hand nimmt, und die Action so langsam anhebt. Ihr erinnert euch an die “Zug” Szene in FF13 und Kampf? So was ähnliches könnt ihr hier auch erwarten. Weiter bin ich noch nicht dazu gekommen. Ich werde aber heute Abend weiter Spielen

    Versteht mich nicht falsch. Ich bin kein Hater, aber ein Fanboy der alles durch die Rosarote Brille sieht, bin ich auch nicht.

    Ich bin keiner der Falsch Lobpreisung schreibt. Ich schreibe nur was ich denke

    #1043758
    LagannLagann
    Teilnehmer

    Da kann ich Entwarnung geben.
    Der Action Part mit Lightning dient nur der Einleitung.
    Sobald es mit Noel und Serah losgeht wird alles Schritt für Shritt erklärt.
    Diese Cinematic Actions kommen auch nur bei Endgegnern vor.
    Ich hab jetzt das erste Paradox gelöst und schon kann ich mich entscheiden, ob ich lieber 10 Jahre weiterreise, oder lieber ins Jahr 300AF.
    Nervig sind die langen Ladezeiten zwischen den Zeitperioden.
    Eine Installation schafft eventüll Abhilfe, ich muss aber erst Platz auf meiner Platte machen.
    Ansonsten schonmal als Tipp: Jede Person ansprechen, die eine Textblase überm Kopf hat. Von den Leuten bekommt man Sidequests und anderes nützliches.
    Bei den Schmuckstücken für die Monster bin ich noch etwas ratlos, ob die auch einen anderen Nutzen haben, außer dem modischen.

    #1043759
    Seska1973Seska1973
    Teilnehmer

    Meine Eindrücke bisher:

    Diese Zufalls kämpfe, die Monster erscheinen (die tauchen einfach aus dem Nichts auf) einfach viel zu Nah an der Person. Man hat kaum Zeit zu reagieren. es ist so ne 50 50 Sache. Entweder kann man nicht mehr Abbremsen und läuft ihn den Mob rein, der direkt vor der Nase erscheint. Oder man hat Glück und muss erstmals den Mob suchen.. (Kamera drehen)

    Ich habe erst gerade, den Ersten Zeitsprung gemacht.

    Ach, inzwischen sind wir bei Patch 1.03 angelangt. Heute gab es wieder ein Update für das Spiel. Gestern erst gab es noch 1.02. Was machen die Spieler, ohne Netz Anschluss?

    Ach und noch was. Im “Prolog” Level, gibt es keine Battle Musik. Also, diese Fahrstuhl Musik, leiert ununterbrochen auch wenn ein Kampf entsteht. Erst wenn Sarah das “Gate” gefunden hat. Haben wir wieder “Kampfmusik”
    Apropos Musik. Bisher sind die Stücke fehl am Platze. Ein Monster tauche zum 2 mal wieder auf. Höre ich da irgendwo Zombies?

    Apropo Battlemusik, Die stimmen von Sarah und Noel haben nun einen Echo Effekt eingebaut, wenn der Kampf gewonnen ist… Wer hat das verbockt? Jedenfalls habe ich es nun auf meinen Kopfhörern

    Und ich habe auch festgestellt. Das die Monster begehrt Sarah angreifen. zu 80% nur auf Sie. Noel ist für Sie Luft (bisher)

    Und wie es so ausschaut, haben wir nur 1 Speicherstand. Jedenfalls im “Prolog” Speichern wurde einfach ohne Rückmeldung der Spielstand überschrieben. Weiss nicht wie es später ausschaut

    #1043760
    Seska1973Seska1973
    Teilnehmer

    So, nachdem ich diese Ruinen erreicht habe (Nach dem ersten Zeitsprung) nimmt die Story langsam fahrt auf. Auch der “Schlechte Start” ist langsam vergessen.

    Ich hätte mir aber gewünscht, das die NPCs Questgeber irgendwie anders aus der masse hervorheben. Vielleicht andere Sprechblase Farbe?

    Jedenfalls, sobald ich den 3ten “Party Mitglied” nun habe. Machen die Kämpfe spass, und Quests kommen nun auch langsam rein.

    Meine Kritikpunkte bleiben aber zum Thema Zufalls kämpfe. Die Spawen einfach so aus dem Nichts, und zu nah ein die Person. Warum hat man sich den dazu entschlossen? im FF13 konnte man Sie sehen, und zur Not auch umlaufen. Warum nun Zufall?

    Speicherstand Auswahl hat man nur im “Nexus der Zeit” (nenne ich es mal so). Ansonsten bewirkt Speichern nur ne Art Quicksave in den Regionen, und der Aktuelle Aktive Speicherstand wird überschrieben. Also seid da Vorsichtig, wenn ihr Ausprobieren wollt

    Der Redakteur hatte recht, es wird besser :) Aber der Schlechte “Zauberhut” Start, könnte besser sein.

    Also lasst euch den Spass ned verderben, nach dem Ersten Zeitsprung und 3ten Party Mitglied wird es wieder gut :)

    (Obwohl ich immer noch Hall Effekt im Ton habe, bei Kampfende Kommentaren der Spieler)

    Aktueller Stand: Erstspieler werden ein Patch 1.03 finden. Es belegt 32MB auf der PS3

    #1043761
    LagannLagann
    Teilnehmer

    Die meisten Kämpfe kann man eigentlich umgehen und in 90%
    der Fälle kann man den Erstschlag anwenden.
    Nur wenn dieses Mogrometer gelb ist, bewegen sich die Monster auch und greifen selbst an.
    Aber um Kämpfe und leveln kommt man sowieso nicht rum.
    Ich war nach Episode 2 anstatt in 10JS erst in 300JS.
    Der Pudding da hat mir schon ganz schön zugesetzt.

    Man kann auch jederzeit einen neuen Speicherstand anlegen.
    Die Auto-Save Funktion wird dann auf den neuen übertragen.
    Zusätzlich hat man noch die Möglichkeit die Zeitabschntte zurückzusetzen und mit anderem Ausgang erneut zu spielen.
    Ich denke, dass man alle Möglichkeiten in einem Durchlauf freischalten kann

    #1043762
    Seska1973Seska1973
    Teilnehmer

    Mal ne Frage. bittet der Shop irgendwann mal bessere Waffen als die beiden für 2000? Ihn Sachen Waffen, ist das Sortiment bisher “überschaubar” und so nutzlos wie ein Schnupfen bisher. Verkaufen? Was will man verkaufen, die meisten Teile braucht man für das Monster züchten. Und Bisher sind das nur für kleine “Monster”. Monster der 3 Stufe, sind auf “Drops” angewiesen.

    z.b. Habe ich ein Chocobo.. der Mehr Schade macht als Noel. Weil für Noel einfach keine bessere Waffe im Shop auftaucht. Das auch für Sarah

    Also, hoffe das die Entwickler dran gedacht haben. Den Shop irgendwann auszuwerten. Bisher ist er nutzlos

    #1043763
    Seska1973Seska1973
    Teilnehmer

    Okay, das Spiel lief ganz Gut. Auch wenn mir diese ganze Zeitreisen Zukunft und Vergangenheit Mist, zu hoch wird. Als ich ihn das Portal “Akademia – JS400” eingetroffen bin. Werde ich das Spiel in die Tonne werfen. Hacken aus der Zukunft (JS300)? Mass Spawn von Ghouls? Mit jeden schritt wird man mit Ghouls überrannt…

    Nein danke, das ganze Zeitreisen Paradox ist mir zu hoch. Und ich habe nicht vor ein Abschluss als Professor zu machen. Ich habe es versucht…

    FF 13-2 ist ein total anders Spiel als FF13..

    Warten ich eben auf Last Story. Da wird einen die Gehirnwindungen nicht gefoltert mit Zeitreisen Mist…

    #1043764
    Disco VictimDisco Victim
    Teilnehmer

    Konnt nicht widerstehen und habs mir doch gekauft^^
    Chocolina find ich amüsant und Serah ist einfach zu dünn, sonst schon ok bis jetzt.
    Dekor hat keinen Einfluss auf die Attribute.

    #1043765
    Disco VictimDisco Victim
    Teilnehmer

    WTF, grad mal 20 Gegner besiegt und schon eine silber trophy fürs besiegen von zahlreichen Gegnern xD

    #1043766
    KidHimselfKidHimself
    Teilnehmer

    Oh man, vorhin den Werbespott zu dem Spiel gesehen….warum nur wird das denn mit dermaßen schmalziger und unpassender Musik unterlegt? Ich lach mich schlapp!
    Der Test klang in der tat interessant, aber für mich ist das Charakter-Design einfach zu übel! Als ich noch jünger war, konnte ich eher darüber hinweg sehen (oder sahen Cloud, Squall und co. einfach cooler aus?). Aber dieser Noel….es wird mir einfach zu weibisch, sogar für japanische Verhältnisse. Es muss ja nicht der typische kurzgeschorene Steroid-Missbraucher marke Unreal Egine 3 sein, aber ein wenig Maskuliner dürften die Helden schon daher kommen.

    #1043767
    LagannLagann
    Teilnehmer

    Mal ein Update von mir.
    Ich habe jetzt knapp die Hälfte der Zeitepochen freigeschaltet und 35 Fragmente gesammelt.
    Mein erstes Geld beim Chocoborennen gewonnen (auch wenn ich nicht auf meinen eigenen gesetzt habe) und am Automaten alles wieder verprasst.

    Die Story ist ziemlich verwirrend und mit aristotelischer Logik nicht zu erfassen, mit Paradoxa, die sich selbst beeinflussen und nähren.
    Aber ich finde sie wird gut erzählt, mit einem glaubwürdigen Antagonisten und Noel, der natürlich ebenfalls ein Dilemma zu lösen hat.
    Allein Serah bleibt etwas blass.
    Mog ist mein heimlicher Held.
    Ich find den einfach zu niedlich.
    Die Charaktere aus dem ersten Teil sind nicht nur loses Beiwerk.
    Die spielen schon gewichtige Rollen.

    Den Soundtrack fand ich am Amfang gewöhnungsbedürftig, mittlerweile gefällt er mir aber wirklich gut.
    Die Metal Version des Chocobo_Themes ist ein Knaller.

    Einigen momentan unbezwingbaren Monstern bin ich auch schon begegnet.
    Die kriegen ihr Fett aber noch weg.
    Bin jetzt mit Noel Brecher Lvl 70.
    Aber da geht noch einiges.
    Monster hab ich bestimmt 40 Stück schon gesammelt, keinen Plan wieviel man insgesamt holen kann.

    Zum Schluß noch ein kleiner Tipp für euch.
    VORSICHT minimaler SPOILER!!!

    In der Archylte Steppe gibt es ein Zeitportal, dass durch ein Paradox nicht zugänglich ist.
    Um dies zu beheben, müsst ihr die vier Kaktor Statuen finden, die in der Steppe verteilt sind.
    Die Statuen tauchen aber nur zu bestimmten Wetterbedingungen auf.
    Bei Regen und Sonnenschein findet sie bei den Wasserstellen über dem Graben.
    Bei Donner und Wind sind sie auf der Seite der Siedlung.
    Wenn ihr die Statuen berührt startet jedesmal ein Kampf mit einem Kaktorius.
    Wenn ihr so 2300HP habt, könnt ihr ihn locker besiegen.
    Das Paradox ist gelöst und vielleicht habt ihr dann auch einen Erz_Kaktorius in eurer Monsterzucht.

    Das wars erstmal von meiner kurzen Zusammenfassung.

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