Heavy Rain: Die ersten neun Minuten

0
104

Quantic Dreams PS3-exklusiver Titel Heavy Rain erscheint am 24. Februar 2010. Aber schon jetzt könnt Ihr Euch die ersten neun Minuten des Spiels im Video ansehen. Dabei begleitet Ihr den Architekten Ethan Mars bei seinem Start in den Tag und bekommt ein Gefühl für die Interaktionsmöglichkeiten im Spiel.

Mehr zu Heavy Rain:

Dr. Mario
I, MANIAC
Dr. Mario

Nun, momentan sieht es so aus, als würde es ein Shenmue-Verschnitt ohne den Spielanteil, dafür aber mit verpatzten Laufanimationen und vielen trivialen Mini-Aufgäbchen: Zähneputzen, Schnürsenkel binden, etc.Und ob die Geschichte wirklich interessant ist, wird sich noch zeigen müssen: Sogenannte “”Spiel-Filme”” gab es schon früher, und keiner war kaufenswert.Vielleicht wäre es auch besser gewesen, die Entwickler hätten im Vorfeld sich in etwas mehr Bescheidenheit geübt…

chief wiggum
I, MANIAC
chief wiggum

so hatte ich mir das spiel vorgestellt. schade, denn das ist wirklich langweilig. einzige chance wäre hier wohl eine unglaublich spannende geschichte, die man durch simples knopfdrücken (bzw pad-schütteln) vorrantreiben will. allerdings kann ich dann auch ein gutes buch lesen. oder aber, die handlungsmöglichkeiten im späteren spiel sind tatsächlich so gut eingebaut, dass die geschichte dadurch völlig verschiedene wendungen bekommt. dann wäre aber die aussage: “”man solle das spiel bitte nur einmal durchspielen”” absurd.wenn nämlich die interaktionsmöglichkeiten lediglich auswirkungen auf die anzahl der informationen fürs rätselraten haben, die geschichte aber gleich bleibt, dann ist das spiel meines erachtens nach keine 50€ wert

hadoken
I, MANIAC
hadoken

Ich hab mir einen Ast abgelacht wie er läuft.Erinnert stark an Resident Evil 1 auf der Playsie One. Alles sehr steif.Frei nach dem Motto: Roboter geht zum Schrank; Roboter geht zum Pinkeln; Roboter geht in die Dusche:)Aber die Optik is der Wahnsinn keine Frage.

johnny.walker
I, MANIAC
johnny.walker

Oh mein Gott, dass sieht einfach nur langweilig aus… Zähneputzen und Rasieren kann ich mich auch in der Realität!

kingofthelivingdead
I, MANIAC
kingofthelivingdead

Hyper Hyper.

Dr. Mario
I, MANIAC
Dr. Mario

@ Funatic:Gut gesagt, stimme dir zu 100 Prozent zu. Das groß angekündigte “”Spiel”” dürfte sich wohl wie erwartet als eine Art Quick-Time-Aneinanderreihung entpuppen. Hat übrigens noch jemanden die Animation des Protagonisten und der Kamerawinkel an die “”Si

Celes
I, MANIAC
Celes

Das Spiel wird entweder langweilig oder erfolglos oder beides ;)Scherz beseite, so wie ich das verstanden habe, gehe ich davon aus, dass der Alltag nur so alltäglich dargestellt wird, weil der Protagonist später dort heraus gerissen wird. Solange ich mich nicht 20mal rasieren muss und 40 mal Zähne putzen im Verlauf des Spiels, soll es mir doch recht sein. So einem Menschen fühle ich mich eher verbunden, wenn ihm was passiert, als wenn er ein genetisch verbesserter Supersoldat wäre. Da kann ich mich nicht ganz so gut hinein versetzen.Außerdem: Hmm, eine Duschszene :3

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Also die Revolution des Adventuregenres wäre es, wenn Lucas hingehen würde, sämtliche Animationen für Day of the Tentacle und Sam & Max neu in HD einlesen würde und das ganze mit neu vom Orchester/Jazzband/sonstigen Musikgruppen eingespielter Musik und top Sprachausgabe auf PC und Konsolen bringen würde, natürlich als Disc!Ansonsten hab ich da die gleiche Meinung wie Funatic, bis ich mehr weiß.

SuperBrot007
I, MANIAC
SuperBrot007

ich denke mal das es das auch nicht gewesen sein wird :Ddann wäre es wohl eher ein interaktives sims :pwie gesagt, eher ne “”evolution”” des adventure genres, klar nicht genau das selbe! aber diese beschränkung der steuerung und das viele erkunden der gegend haben schon adventure charackter!auf der homepage des games gibt es noch paar videos aus fortgeschrittenem spiel!da kommt eher die atmo aus dem “”hauptspiel”” rüber denk ich mal!und beim thema wii und kindergefuchtel fühl ich mich mal nicht angesprochen! 🙂

Funatic
I, MANIAC
Funatic

finds witzig das die gleichen leute die pferdestriegeln, kegeln und allgemein das “”rumfuchteln”” bei der wii als kinderkram und nervig abtun ne ausbuchtung in der hose bekommen wenn sie per knopfdruck zähneputzen und pinkeln dürfen! ich bin auch sehr gespannt auf heavy rain aber wenn man die rosbrille mal auslässt sieht das ganze bis jetzt doch mehr nach nem interaktiven film als nach der “”revolution”” des adventures aus! mal gespannt was am ende dabei rauskommt aber 4 stunden vor der glotze hängen nur um ab und an mal schuhe zu binden oder den blumen wasser zu geben wird wohl nicht reichen!

Gast

Atmosphärisch ist es ja…genauso wie belanglos, aber als Tutorial würde ich das noch durchgehen lassen. Womit ich eher ein Problem habe ist, das es wahnsinnig träge wirkt und sehr generisch aussieht…mal abwarten.Wird garantiert ein Spiel, das man liebt oder hasst.

SuperBrot007
I, MANIAC
SuperBrot007

da hast du recht, mal schauen inwieweit rätsel hier eine rolle spielen werden!aber auch wenn es primär keine rätsel gibt könnte das ein ganz besonderes spielerlebnis werden!ist mal was neues! 😀

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Ich weiß nicht, bei Adventures steht für mich neben der Story das Rätsellösen ganz klar im Vordergrund. Bei Fahrenheit war es mir zu viel Padreaktionsspiel, zu wenig richtiges Videospiel. Auf die Tests bin ich trotzdem gespannt. Immerhin wurde HEavy Rain ganz schön gehyped.

SuperBrot007
I, MANIAC
SuperBrot007

@ CCich denke das wird alles wie ein tutorial aufgebaut sein, darum auch die spannenden tätigkeiten! ;)adventures sind meiner meinung nach auch ein interaktiver film. 😀

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@Superbrot: Freut mich, dass du deinen Spaß an Zähneputzen, duschen und abtrocknen mit der PS3 Variante von Wii Zappelsteuerung hast.Ich persönlich finde es bisher ziemlich öde, allerdings konnte ich auch nix für Fahrenheit erübrigen. Zu sehr interaktiver

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Leider dürfen wir uns die Revolution nicht mehr ansehen, zu spääääääääääät…dieses Video wurde von Nutzer entfernt.

SuperBrot007
I, MANIAC
SuperBrot007

das game zieht einen ja schon alleine durch das zusehen voll in seinen bann! ich glaube wir werden es hier mit nichts geringerem alls der lang ersehnten (r)evolution des adventure genres zu tun bekommen! ich freu mich richtig drauf! dass wird denke ich das erste singleplayer spiel seit langem, dass ich mal zum vollpreis kaufen werde!

jorginho
I, MANIAC
jorginho

naja, nicht besonders spannend. er hat vergessen nach den pinkeln die hände zu waschen! ist aber gut gemacht und hat sehr tolle details! ich warte mal ab bis der test da ist!