Tokyo Game Show 2011 findet wie geplant statt

0
71

Nachdem vor wenigen Tagen noch darüber nachgedacht wurde, die diesjährige Tokyo Game Show aufgrund des Erdbebens zu verkürzen, steht nun fest, dass die Messe wie geplant durchgezogen wird.

Demnach wird die Tokyo Game Show 2011 vom 15. bis zum 18. September auf dem Gelände der Makuhari-Messe in Tokio stattfinden. Das hat die CESA (Computer Entertainment Supplier’s Association), Organisator der TGS, nun bekannt gegeben.

Zunächst ging man davon aus, dass Stromausfälle und Schäden am Messegebäude ein Problem darstellen könnten. Diese Bedenken gibt es jetzt nicht mehr, die Gebäude sind zwar beschädigt, die Reparaturen an den Gebäuden haben bereits begonnen, so die CESA.

Gast

Nee, kommt leider nicht für ne große Konsole…sondern für Wii 😉

AkiraVingard
I, MANIAC
AkiraVingard

Dragon Quest 10? Hoffentlich mal wieder ein D Q für eine große Konsole, und nicht schon wieder nur für den DS. Nicht das die DS Teile schlecht sind, aber auf einen großen TV kommt ein Game einfach besser rüber, finde ich.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Bin froh, das Tokyo Game Show 2011 noch stattfindet.Alles gut noch mal an die Japaner.

Dr. Mario
I, MANIAC
Dr. Mario

Dass diese Messe ausfallen würde, hätte ich auch nicht gedacht.Square-Enix will ja angeblich Informationen zu Dragon Quest 10 dort enthüllen – endlich.

AkiraVingard
I, MANIAC
AkiraVingard

Zur Not kann die Maniac-Red ja ein paar Praktikanten nach Tokio schiken…Aber mal im ernst, nicht schlecht die einstellung der Japaner das sie möglichst schnell ein Stück “”normales”” Leben zurrückholen wollen.Ich wünsche den Japanern (allen) alles gute und eine nicht so strahlende Zukunft..

KillaZwerg
I, MANIAC
KillaZwerg

@BravopunkGebe dir Recht :)@ZipanguIch finde Normalität ist schon wichtig, ich meine sich rund um die Uhr mit der Gefahr gedanklich auseinandersetzen, das setzt einem bestimmt sehr zu. Ich glaube nämlich, wenn jetzt niemand mehr zur Arbeit geht, dann mach

Bravopunk
I, MANIAC
Bravopunk

Die Messe ausfallen zu lassen, würde ich für falsch halten.Man hätte sie aber vllt. verlegen können um eben Internationale Besucher zu beruhigen.

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

Japan will zeigen, “”Das leben geht weiter!””. Aber ich weiss nicht, ich glaube dieses Jahr werden die wohl unter sich bleiben. Oder wie ich oben erwähnt habe. Am besten ne Wetter/Wind Tafel aufstellen. Weil bei den “”Gaijins”” die Angst gross ist, und nicht hinter der Höflichkeit Maske versteckt wird. Nichts für Ungut, ich finde es Toll. Das der Wille noch stark ist. Aber dieses jahr wird wohl ein Besucher Rückgang geben. Ganz bestimmtoder wird M! seinen ex-Redakteur in Japan anschreiben sie zu besuchen?. ich weiss nicht, der Unsicherheit Faktor ist halt noch extrem hoch

Zipangu
I, MANIAC
Zipangu

@speedrunner da gebe ich dir recht fände es auch besser dieses Jahr die Tokyo Game Show zu canceln. Aber Normalität erhalten ist wohl bei den Tokiotern oberstes Gebot.

Speedrunner
I, MANIAC
Speedrunner

@ZipanguDann werden die wohl erst recht nicht hingehen und ich finde es auch nicht so gut das sie diese Messe noch ausrichten…

Zipangu
I, MANIAC
Zipangu

Wie ich es in Japan gerade erlebe ist es so das die Japaner sich der Situation garnicht so richtig bewusst, und die Tokyo Game Show ist ja nicht in Tokyo sondern in Chiba nochmal 40 km naeher dran an fukushima.

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

..und Ausländer werden sich das 2mal Überlegen, und fleißig den Wind beachten.

Speedrunner
I, MANIAC
Speedrunner

Ich glaube nicht das es dieses Jahr so viele Besucher geben wird. Da viele von denen vielleicht noch Angst haben und lieber zu Hause bleiben …