Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros – im Test (Wii)

0
484
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Ein stabiles Nervenkostüm ist Grundvoraussetzung für ”Zack & Wiki”. Dann aber haben Knobel-Fans ihre helle Freude damit. Ich war schon lange nicht mehr so begeistert von einem Adventure. Bei manchen Stages fühlte ich mich in die Hochzeit des Genres zurückversetzt: Der oben abgebildete Bildersaal etwa erreicht in puncto Rätseldesign LucasArts-Niveau – das will was heißen! Ohnehin hat mir ”Zack & Wiki” die Hoffnung zurückgegeben, dass Adventures auf Konsole ein Revival erleben könnten. Denn: So komfortabel wie hier hat sich das Ganze noch nie steuern lassen. Lediglich die Musik-Rhythmus-Einlagen wollen bei mir partout nicht funktionieren. Und Capcom, bitte beim (hoffentlich erscheinenden) Nachfolger den Frustfaktor senken!

Wolf im Schafspelz: Hinter der kindlichen Kulisse verbirgt sich ein ebenso knackiges wie motivierendes Rätsel-Abenteuer.

Singleplayer80
Multiplayer
Grafik
Sound