Nintendo Switch – über zwei Millionen verkaufte Einheiten in den USA

8
776

Nintendo verkündet noch vor den offiziellen NPD-Zahlen, dass die Switch in den USA die Marke von zwei Millionen verkauften Geräten geknackt hat. Gleichzeitig war man dort im September die gefragteste Konsole.

Die Nintendo Switch erschien am 3. März.

neuste älteste
Takeda44
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Takeda44

Nintendo liegt nach 6 Monaten auch klar vor Nintendos best verkauften Konsole aller Zeiten, dem Nintendo DS nämlich. Daher denke ich, dass sich die Nintendo Switch 150 millionen lifetime absetzt.

Morolas
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Morolas

MontyRunnerMontyRunner
Wie peinlich…
bis jetzt bin ich immer (warum auch immer… kaufkraft etc.) davon ausgegangen das amerika mehr bewohner hat, trotz Wüste.
habe jetzt recherchiert… danke für den tipp.
hat wohl eher mit dem system zu tun… das manchmal amerika doppelt so viele systeme abgesetzt hat.

MontyRunner
I, MANIAC
Gold MAN!AC
MontyRunner

In Europa leben zweimal so viele Menschen wie in den USA 😉

Ansonsten gebe ich Dir voll Recht: Solche Zahlen sind interessanter mit Vergleichsgrößen.

Morolas
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Morolas

ehrlich, ich habe keine Ahnung ob das viel ist. wäre es mehr wenn die verfügbarkeit höher ist?
wie viel hat die one oder ps4 in den ersten 4…5 monaten abgesetzt.
die ps4 hat in 4 jahren 65 Mio weltweit abgesetzt sprich 15 mio pro jahr.
da klingt für mich 2 mio wenig, wenn man bedenkt wie gross die staaten zu europa sind.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Mit Mario Odysee könnte die Switch tatsächlich groß im Weihnachtsgeschäft auftrumpfen da Sony eigentlich nichts relevantes im Köcher hat und die One X wohl nicht den großen Massenmarkt ansprechen wird.

Pestilence
I, MANIAC
n00b
Pestilence

BLAKK_RESINBLAKK_RESIN

Laut deiner Quelle hat sich die PS4 in den ersten 7 Monaten aber über 3 Millionen Mal verkauft, also eine Million mal mehr als die Switch. War aber auch ein Weihnachtsgeschäft dazwischen, von daher sollte man mit den Vergleichen lieber warten, bis die Switch ein Jahr auf dem Markt ist. Nach einem Jahr lag die PS4 dann bei knapp 7 Millionen.

Socke1970
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Socke1970

Ich bin sehr gespannt wie die Zahlen nach Release von Mario Odyssey ausschauen. Das Weihnachtsgeschäft könnte diesmal sehr interessant werden: PS4 gegen Xbox One X und Switch.

BLAKK_RESIN
I, MANIAC
Profi (Level 1)
BLAKK_RESIN

WOW – Gratulation an Nintendo.
Das sind fast 1,2 Mio. mehr als die PS4 im gleichen Zeitraum.
Respekt an Nintendo. Meiner Meinung nach mehr als verdient.

Quelle:
http://www.vgchartz.com/article/268126/ps4-vs-xbox-one-in-the-usvgchartz-gap-chartsmarch-2017-update/