8 Kommentare
neuste
älteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Gotthund
15. September 2022 11:00

Obwohl ich solche Spiele mag, hat die Serie für mich irgendwann seinen Reiz verloren. Am meisten würde ich mich ja über ein neues Sleeping Dogs freuen.

Maverick
14. September 2022 19:10

Naja ich hab ab der ps4 die Serie nachgeholt und bis Teil 5 hab ich alle gespielt und nach judgment, war ich einfach übersättigt. Auch Teil 7 mit der jrpg Ausrichtung hat’s nicht mehr retten können.

Mal schauen wenn der kyriu Teil wieder dass Action kampfsystem hat werd ich wohl mal wieder zugreifen.

Persönlich hätte ich gerne mal ein Teil der sich um goro majima only dreht, der mit Abstand genialste Charakter der Serie.

Spacemoonkey
14. September 2022 18:40

glaub die sparen auch ganz gut durch wiederverwertung der umgebung und charaktermodelle. nur mein eindruck aber hab da jetzt auch nicht wirklich viel von gespielt

ChrisKong
14. September 2022 18:28

https://jpgames.de/2020/12/die-yakuza-serie-verzeichnet-ueber-14-millionen-verkaufte-einheiten/#:~:text=Im%20Rahmen%20ihres%20Jahresberichts%202020,12%20Millionen%20im%20Jahr%202019.

Sega betrachtet die Reihe als Nische, aber eine, die sie erfolgreich besetzt. Shenmue ist vermutlich verbrannte Erde, was die Erweiterung der Fanbase betrifft. Nach dem Hick Hack bei der letzten Veröffentlichung vermutlich sowieso.

Gannicus jr
14. September 2022 18:15

Warum schafft es Sega gefühlt 100 Yakuza Games jedes Jahr zu produzieren, die am Ende dann snicht gerade Verkaufserfolge werden sondern eher als Regal Blei enden aber bei Shenmue nichts riskieren will? Yakuza wirkt für mich manchmal Aufwendiger als GTA, wie finanzieren die diese Marke?

8BitLegend
14. September 2022 14:39

Werden beide RPGs oder zweiteres ein normales Yakuza?

Sinuhe
14. September 2022 14:25

Super, Yakuza geht immer und kann es nicht genug geben.

ghostdog83
14. September 2022 13:37

Die Änderung im Namen ergibt schon Sinn, wenn man die Geschehnisse der Reihe berücksichtigt:

Spoiler
Die Yakuza wurde im Verlauf der Reihe weitgehend aufgelöst

Im Japan hieß die Reihe immer schon Like a Dragon.