Alan Wake 2 – Releasemonat bekannt?

10
456

Es könnte sein, dass Alan Wake 2 im Oktober erscheint. Zumindest hat dies die Stimme von Alan Wake, Synchronsprecher Matthew Porretta, im Podcast Monsters, Madness and Magic ausgeplaudert.

Alan Wake 2 war im Rahmen der Game Awards 2021 für PS5 und Xbox Series X vorgestellt worden.

10 Kommentare
neuste
älteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
kpt.duplo
26. Mai 2023 12:09

Im MS Store steht ganz klar 17.10.23. Lässt sich “günstig” über den Isländischen MS Store für 37,05€ vorbestellen. Einen Disc Release wird eh nicht geben. (Leider)

Walldorf
23. Mai 2023 20:20

Hab hier noch die schöne Buchbox des ersten Teiles und das Making-Of-Buch Alan Wake Illuminated rumstehen. Herrlich.

23. Mai 2023 19:36

*mit Scheinen wedel*

Als “Serie” gespielt, jeden Abend eine “Folge”, am besten im Dunkeln und mit Kopfhöhrern, konnte das Spiel mich voll überzeugen. Kann aber verstehen, wenn es in längeren Schüben etwas repetitiv war.

JonnyRocket77
23. Mai 2023 19:10

Ich fand Alan Wake atmosphärisch absolut top und das Gameplay habe ich zumindest nicht als schlecht in Erinnerung. Hatte sehr viel Spaß damit. Ein zweiter Teil ist hochwillkommen.

Maverick
23. Mai 2023 17:59

Hab mir dafür damals extra die 360slim gekauft und ich hab es geliebt, auch der remaster auf ps5 war wieder genauso genial und ich konnte so auch die dlcs noch nachholen.

Teil 2 wird day1 Kauf.

ghostdog83
23. Mai 2023 17:48

etwas wackelig

Das könnte man leicht missinterpretieren – an und für sich ist das Gameplay ziemlich gut, wenn es darum geht, wie sich die Gefechte anfühlen (Steuerung beim Zielen, Trefferfeedback, Gegnerpositionierung, Stimmung). Da, wo sich bekanntlich die Geister scheiden, ist die mangelnde Abwechslung (Gegnertypen, Spielweise).

Ich habe Alan Wake mehrmals durchgespielt. Solche Mängeln haben mich nie gestört, weil sich das Spiel einfach zu gut anfühlt und einen guten Rhythmus besitzt (mitgetragen von der stimmungsvollen Soundkulisse).

SonicFanNerd
23. Mai 2023 17:32

Also ich hab Bock auf Alan Wake 2.
Atmo und Story bei Teils 1 waren gut. Gameplay und Technik (auf XB360) waren vielleicht etwas wackelig, aber haben mir den guten Gesamteindruck nicht madig gemacht.

ghostdog83
23. Mai 2023 17:07

Ich bin schon sehr gespannt, wie das Ganze erzählerisch weitergeht. Ich würde mir nämlich schon wünschen, dass ein runder Abschluss vollzogen wird. Noch einmal eine gefühlte Ewigkeit auf eine Fortsetzung warten zu müssen, wenn denn überhaupt eine erscheint, möchte ich nicht siehe Shenmue 3.

Supermario6819
23. Mai 2023 16:54

Ich habe das Remake vom ersten Teil letztes Jahr gespielt und fand es ziemlich gut.Deswegen freue ich mich auf AW2.

KVmilbe
23. Mai 2023 14:51

Habe null mitbekommen, dass da ein zweiter Teil in Entwicklung ist… Habe den Erstling als ganz in Ordnung in Erinnerung. Aber mehr auch nicht.