Was macht denn da der Sly in unserer Hitliste? Nicht viel, außer dass er für ein flachwitziges Wortspiel herhalten muss und nicht schon im Aufmacherbild Geheimnisse verraten werden – denn diesmal geht es um die fiesesten Cliffhanger der Videospielewelt, was natürlich auch bedeutet: Es kann Spoiler geben!
Neueste Beiträge
NBA Street Homecourt – im Klassik-Test (PS3 / 360)
Seite 1
Am Grundkonzept hat sich beim ersten Next-Gen-Auftritt der NBA Street-Serie nichts geändert, wie gehabt tretet Ihr mit drei Athleten pro Team gegeneinander an...
Spectrobes – im Klassik-Test (DS)
Seite 1
Ein Sonnensystem in Panik: Die fiesen Kraul-Aliens fallen in die Kolonien ein und nur die Nachwuchsoffiziere Rallen und Jeena können sie aufhalten! Das...
Blazing Angels: Squadrons of WWII – im Klassik-Test (PS3)
Seite 1
London, Pearl Harbor, Midway, Normandie: Nachdem Xbox-Piloten bereits vor einem Jahr Flugerfahrung in WW2-Einsatzgebieten sammeln konnten, dürfen nun PS3- und Wii-Asse ans Steuerhorn....
Everybody’s Tennis – im Klassik-Test (PS2)
Seite 1
Wieder versammeln sich die skrupellosen Sportler der Everybody’s-Serie, um auf kleine, unschuldige Bälle einzuprügeln. Die Opfer sind dieses Mal allerdings nicht im Lager...
Balatro – im Test (PS5)
Seite 1
In Interviews hat der öffentlich nur unter seinem Pseudonym ”LocalThunk” bekannte Macher verraten, dass Balatro zum einen ursprünglich nur als kleines Projekt für...
God of War II – im Klassik-Test (PS2)
Seite 1
Kratos ist stinksauer: Ständig wird er von den Göttern des Olymps betrogen. Im ersten Teil war es Kriegsgott Ares, der den spartanischen Krieger...
Fallout 4 – Verwirrung um Next-Gen-Upgrade auf PS5
Seit gestern ist das Next-Gen-Upgrade für Fallout 4 verfügbar und zumindest auf PS5 sorgt es immer noch für ordentlich Verwirrung. Aber der Reihe nach:
Konkret...
Tops & Flops – Poolverine!
Der ultimativ uneinige Wochenrückblick der Redaktion - mit unterschiedlich ausgeprägter Vorfreude auf "Deadpool & Wolverine". Und diesen Themen:
Stellar Blade...
Balatro – im Test (PS5)
Seite 1
In Interviews hat der öffentlich nur unter seinem Pseudonym ”LocalThunk” bekannte Macher verraten, dass Balatro zum einen ursprünglich nur als kleines Projekt für...
Taito LD Game Collection – im Import-Test (Switch)
Seite 1
Don Bluths und Rick Dyers Laserdisc-Epos Dragon’s Lair von 1983 hinterließ tiefe Spuren – nicht nur in den Geldbeuteln der Arcade-Besucher, sondern auch...
generell gilt: ist das ende in einem spiel offen so hält das spiel viel spielraum für einen (kommerziell erfolgreichen) nachfolger. leider geht die rechnung oftmals nicht auf. selbst spiele die von der fachpresse hoch gelobt wurden, werden verschmäht (denke da an beyond good & evil). die 1. platzierung trifft den nagel auf den kopf: hatte damals mit hoher erwartung auf einen nachfolger gewartet und bis heute gibt es seitens valve nichts konkretes. oh man, wann wird diese folter odyssee ein ende finden?
Zumindest XIII kann man ja durch die comics lösen.
Es handelt sich um die Cliffhangar, die nicht beantwortet sind oder eine Fortsetzung. Zwei Spiel bin ich eher froh nicht geholt haben. Das Shenmue endlich fortgesetzt wird hat mich sehr gefreut.
Mh, obwohl ich viele der Spiele durchgezockt habe konnte ich mich nicht mal mehr erinnern das die ein Cliffhänger Ende hatten. BG&E, XIII und auch Half Life Ep.2 wurden die Enden bereits aus meinen Gedächtnis verdrängt. Lediglich Shenmue2 liegt mir heut noch schwer im Magen. Dafür sind mir auch noch einige tolle Cliffhänger im Gedächtnis geblieben, Assassins Creed 2 z.B.