M! Top 10: Die fiesesten Cliffhanger

0
421

Was macht denn da der Sly in unserer Hitliste? Nicht viel, außer dass er für ein flachwitziges Wortspiel herhalten muss und nicht schon im Aufmacherbild Geheimnisse verraten werden – denn diesmal geht es um die fiesesten Cliffhanger der Videospielewelt, was natürlich auch bedeutet: Es kann Spoiler geben!

HajimenoIppo-09
I, MANIAC
HajimenoIppo-09

generell gilt: ist das ende in einem spiel offen so hält das spiel viel spielraum für einen (kommerziell erfolgreichen) nachfolger. leider geht die rechnung oftmals nicht auf. selbst spiele die von der fachpresse hoch gelobt wurden, werden verschmäht (denke da an beyond good & evil). die 1. platzierung trifft den nagel auf den kopf: hatte damals mit hoher erwartung auf einen nachfolger gewartet und bis heute gibt es seitens valve nichts konkretes. oh man, wann wird diese folter odyssee ein ende finden?

MaBecks
I, MANIAC
MaBecks

Zumindest XIII kann man ja durch die comics lösen.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Es handelt sich um die Cliffhangar, die nicht beantwortet sind oder eine Fortsetzung. Zwei Spiel bin ich eher froh nicht geholt haben. Das Shenmue endlich fortgesetzt wird hat mich sehr gefreut.

Gast

Mh, obwohl ich viele der Spiele durchgezockt habe konnte ich mich nicht mal mehr erinnern das die ein Cliffhänger Ende hatten. BG&E, XIII und auch Half Life Ep.2 wurden die Enden bereits aus meinen Gedächtnis verdrängt. Lediglich Shenmue2 liegt mir heut noch schwer im Magen. Dafür sind mir auch noch einige tolle Cliffhänger im Gedächtnis geblieben, Assassins Creed 2 z.B.