Sonic Racing CrossWorlds – Demo angekündigt

16
449
Screenshot von Sonic Racing: CrossWorlds

Sega hat eine spielbare Demo von Sonic Racing CrossWorlds in Aussicht gestellt. Sie wird irgendwann Mitte September erscheinen, aber weitere Details dazu liegen bisher noch nicht vor.

Sonic Racing CrossWorlds ist ab 25. September für alle aktuellen Konsolen erhältlich.

16 Kommentare
neuste
älteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
genpei tomate
6. September 2025 7:04

@Jack Point
Ich habe mich früher mit der aussage unbeliebt gemacht, stehe aber nach wie vor dazu: MK ist ein Glück, und kein Rennspiel! 😉

SonicFanNerd
6. September 2025 2:32

Ich werde CrossWorlds sicher mal ausprobieren.
Sonic All-Stars Racing Transformed hatte mich seinerzeit richtig überzeugt.

JACK POINT
6. September 2025 2:09

Hm, viell. sollt ich das mal ausprobieren, aber beim letzten Teil hat mir die Fahrphysik nicht gefallen.

Was ich an Mario Kart 8 (Deluxe) blöd finde, ist, dass ich immer das Gefühl hab einfach gut fahren und Items gut einsetzen führt gar nicht zum Sieg mit dem saudummen im Sprung und was weiss ich wann eine Taste zu drücken, damit man etwas boostet.

Ist doch total bescheuert, da war ja Mario Kart 64 schon fast eine Rennsimulation dagegen. Da kommts wenigstens noch auf gewisse Kurvenbeherrschung an. Und wenn schon so eine Boosterei, dann doch wirklich lieber wie bei Crash, wo man eben wie früher Driften gut beherrschen musste, nicht blöde Quicktime-Event-artiges Geraden-Sprung-Gebooste.

Bei Rennspielen solls doch um Kurvenbeherrschung gehen, gerade fahren können sie den Amis überlassen.

Und falls bei Sonic die Fahrphysik nix taugt, könnte es auch kein Portalgehüpfe mehr rausreißen.

Aber dennoch bin ich froh, wenn es neben Mario, Forza und GT überhaupt noch andere Rennspiele gibt. Warum Sega aber nicht endlich mal fähig ist Scud Racing oder andere Arcade- Rennspiele auf Konsole zu bringen bleibt mir ein Rätsel. Und bitte kommt mir nicht mit Lizenzen…

senser
5. September 2025 19:40

Auch der wird im Alter halt fauler und fährt Auto.

zweiblooom
5. September 2025 8:51

Aha!!! Wenn er sich nur für das/die Rennen hinters Steuer setzt, hat er wohl zuvor nie einen Führerschein gemacht. Ts, ts…

Revan
5. September 2025 6:23

@zweibloom

Dieser Umstand wird sogar von den Entwicklern selbst erklärt 😁

Sonic setzt sich natürlich nur deshalb hinter das Lenkrad eines Fahrzeugs, damit die anderen Teilnehmer überhaupt eine Chance gegen ihn haben ☝️

daWernz
4. September 2025 16:21

Letztes WE hatte ich viel Spaß mit dem Open Network Test von Sonic Racing Crossworlds! Stabiles Fahrverhalten, cooles Driften, smoothe Airflips, Transformationen in ein Boot und Flieger, und, und, und…. . Die Strecken sind sehr kreativ – inkl. Dinosaurierdimension und Piratenschiff. Das Game bietet Crossplay über alle (!) aktuelle Systeme hinweg. Irre.
Auf der Switch hatte ich dabei immer stabile 30 fps und ne kurze Ladezeit vor der Partie – Wahnsinn. Und die Switch stemmt auch noch – synchron zu PCs, Playstations usw -den nahtlosen Sprung von der Stammstrecke in die gewählte Crossworld und zurück. Einfach mega.
Der Soundtrack und das Artdesign sind eine liebevolle Huldigung des Sonic-Universums.
Ich habs am Sonntag physisch bei Mediamarkt bestellt und kanns kaum abwarten…

Max Snake
4. September 2025 13:13

@zweibloom Das nennt sich Sonic R für das Sega Saturn. Was für einen sensible Steuerung.

zweiblooom
4. September 2025 12:57

Ist ja eh absoluter Schwachsinn, das Spiel. Warum sollte der Igel fahren, wenn er zu Fuß schneller ist???
Das killt die Immersion…oder so…

genpei tomate
4. September 2025 12:50

Weiß nicht, warum ich mich hier beteilige, wo ich nicht der allzu große Funracer Freund bin. 😛
Viel Spaß mit dem Spiel, ich geh Jetzt Sega Rally spielen. 🙂

Spacemoonkey
4. September 2025 10:17

sehe jetzt nicht was da mehr richtung mario kart gegangen sein soll als vorher. es ist halt wie tranformed aber jetzt mit dimensionstoren a la ratchet&clank rift apart.

da ich wirklich nur kurz angespielt habe kann es sein dass ich das jetzt falsch erkläre.
also irgendwann im rennen erscheinen zwei dimensionstore auf der strecke und je nachdem ob man ins linke oder rechte fährt entscheidet man wie die nächste runde für alle aussieht

genpei tomate
4. September 2025 10:04

@Spaceaffe
Ich weiß nicht, wie gut sie das mit der Balance hinbekommen haben, Strecken-Weise äh..ne andere Strecke befahren zu können.
Einerseits ist es eine witzige Idee, sofern es denn auch Abschnitte sind, die erschlossen werden können und wiederkehrend sind, so dass man bei solchen Abkürzungen( könnten solche sein…) strategisch planen kann.
Dann aber sehe ich den ganzen “Rest”: Sonic Racing ist in meinen Augen mehr zu einem “Mario Kart” mutiert, als manche behaupten, “World” sei keines mehr.
Wie dem auch sei. Es erfreut den Fans, anscheinend, dass wieder mal ein Funracer erscheint und an den Glanz-taten von früher wollen Sega anscheinend nicht anknüpfen und lassen ihre Boliden in der Garage verrosten.

Spacemoonkey
4. September 2025 9:31

man lässt sich hier mitten im rennen auf eine andere strecke nach wahl teleportieren. das ist halt neu und kenne ich so aus keinem anderen rennspiel.

hab die beta angepielt und die fahrphysik ist leider nix für mich

genpei tomate
4. September 2025 7:01


Mario Kart World zeigt unmissverständlich, dass selbst im Nintendoland die Klientel mit Online-Gaming “erzogen” wurde und weh, man nimmt ihr “ihre” Spielzeuge weg!
Dabei ist das Spiel großartig und wagt wenigstens ein paar Sachen jenseits der bewährten Formula “3 Runden auf geschlossener Strecke”, die mir persönlich zum Halse heraus hing.
Jetzt kommt Sonic “konventioneller” daher, und alle werden jubeln, wetten?
Dies nachdem ich meine, mit den Ideen aus Racing transformed hätte sich die Serie wenigstens einige Alleinstellungsmerkmalen geleistet, um nicht als allzu generisch daher zu kommen oder zu viel in Richtung MK zu schielen.

Max Snake
3. September 2025 17:21

Spielt sich konventionellen.

Revan
3. September 2025 17:03

Ich fand Mario Kart World super,
freue mich aber dennoch über neues Funracing-Futter, v.a. mit Achivements 😍