Das Martkforschungsunternehmen Nielsen Media Research hat herausgefunden, dass die Gesamtheit der US-Gamer 23,1 Prozent ihrer Spielzeit vor Microsofts Xbox 360 verbringen. 20,4 Prozent der Zeit spielen sie PlayStation 3, 19 Prozent der Spieldauer zocken die Amerikaner mit Nintendos Wii.
Weiterhin hat Nielsen festgestellt, dass der Anteil an Spielerinnen wächst. Besonders Sonys PSP hat es den weiblichen Zockern angetan: 52 Prozent der PSP-Besitzer sind inzwischen Frauen. Bei Wii sind es 49 Prozent.









ICh fand die Lüfter dere XBOX 1 sehr nervig, da hat meine 360 mit installierten Spielen eine deutlich angenehmere Geräuschkulisse.Beim Dreamcast konnte der Lüfter teils auch nervig sein.
@Speedrunner:Aber auch dann ist die XBOX lauter als die PS3. Könnte ich die Spiele nicht auf HDD installieren, würde ich wohl deutlich mehr auf PS3 und weniger auf 360 zocken.Hab letztens GameCube und anschließend 360 gezockt… da ist mir mal wieder aufg
@dmhvaderMan kann auch die Xbox “”leiser stellen”” indem man die Spiele auf der Platte installiert…
Ich zock ganz gerne auf der Box, aber noch lieber auf der PS3-Slim – nämlich schön flüsterleise, stromsparend und onlinekostenfrei! Die Box mach ich aber noch ab und zu für MW2, Left4Dead 2 und bald auch für Mass Effect 2 an!
@Spiritogre: Schon, der ist aber in den USA nicht ansatzweise so wichtig wie bei uns, da wird viel mehr auf Konsole gezockt.
“”Nettes Bild””Ich zock auch am meisten an der Xbox360.
Faszinierend, dass die Wii bei der Spielzeit so abschmiert, obwohl sie selbst in den USA die meistverkaufte Konsole ist.
warum nicht@LaLaLand ich wünschte ich were jetzt ein PSP:D
Das Foto geht ja gar nicht