Im Zuge von Microsofts X10-Event wurden neue Bilder und ein Trailer von Remedys Action-Adventure Alan Wake veröffentlicht. Die in einer Episoden-Struktur erzählte Geschichte (Horror-Fans erinnern sich an das letzte Alone in the Dark) handelt von den Erlebnissen des an Schlaflosigkeit leidenden Autors Alan Wake, dessen zu Papier gebrachte Gedanken zu (gruseliger) Realität werden. Rund um das Städtchen Bright Falls müsst Ihr euch gegen mysteriöse Schatten-Kreaturen verteidigen, wobei die Dunkelheit selbst Euer schlimmster Feind ist: Nur mit Fackeln und Taschenlampe könnt ihr die feindlichen Horden in die Flucht schlagen.
Microsoft kündigte für den US-Release am 18. Mai eine Collector’s Edition (Preis: 80 Dollar) an. Auch für den EU-Release (21. Mai) ist eine Limited Edition (Preis: ca. 70 Euro) gelistet. Ob der Inhalt deckungsgleich mit dem US-Pendant ist, steht aber noch nicht fest. Die US Collector’s Edition beinhaltet:
- The Alan Wake Files – ein 144 seitiges Buch mit FBI-Akten, die sich um die Ereignisse in Bright Falls drehen und einer von Alan Wake geschriebenen Kurzgeschichte
- Soundtrack-CD
- Exklusiver In-Game-Audiokommentar von Entwickler Remedy
- Gutschein für den ersten DLC
- Exklusive Disc mit Alan-Wake-Avatar und -Theme für Xbox Live









War kurz beim Gamestar.de und las, dass die PC version zur Alan Wake eingestellt wurde.Für mehr Infos http://www.gamestar.de/news/pc/action/3rdpersonshooter/2312634/alan_wake.htmlNaja ich freue mich drauf. (Alsterfreigabe Vermutung ab16)
Sieht gut aus, erinnert mich aber irgendwie frappierend an Alone in the Dark – A New Nightmare auf Dreamcast damals, Hauptdarsteller, das Bergesetting, …
“”psychological action thriller”” scheinen der neue trend zu sein. sieht aber sehr gut aus das game
@Captain carot:Na hoffentlich nicht!!
sieht nach resident evil 5 in gut aus! endlich mal wieder ein game das schon im trailer eine beklemmende atmosphäre erzeugt! freu mich drauf!
Es gab neulich so einen netten Hinweis, das Alan Wake wegen der Episodenstruktur ja so schön durch DLC zu “”ergänzen”” wäre und es in dem Fall ja besonders viel Sinn machen würde, daher meine Skepsis. Stand auf IGN.
Alan wake war auch einer der gründe weshalb ich mich damals für die 360 entschieden habe.Hoffentlich wird es gut und komplett!!Die grafik wäre echt referenz, was die 360 anbetrifft.Hoffe das zumindest die stadt frei begehbar ist.Die actionstages sollen dagegen linear ausfallen, was aber auch nicht so schlimm ist. Dachte das das spiel innerhalb des spiels, episoden mässig aufgebaut ist.Daher sollte es eigentlich komplett sein und keine all zu viele DLC’s mit sich bringen.
ICh freu mich ja schon drauf, Story und Grafik find ich einfach genial gut. Allerdings hoffe ich vor allem, dass Alan Wake auch komplett ist. NAch den letzten Ankündigungen hörte es sich nämlich ein wenig danach an, als ob es erst durch DLC-Episoden komplettiert würde.Ist das Game komplett und die DLC Episoden zusätzlich wird´s gekauft, sollte es auf Disc unvollständig sein definitiv nicht.