Project Giana

20
102

Via der Geldauftreibe-Webseite Kickstarter sind bekanntlich in den letzten Monaten allerhand mehr oder weniger prominente Spieleprojekte ins Rollen gekommen wie etwa Tim Schafers nächstes Point&Click-Adventure oder Wasteland 2.

Nun versucht das deutsche Entwicklerstudio Black Forest Games über diesen Weg, einem Klassiker der heimischen Spielewelt einen neuen Auftritt zu verschaffen: Project Giana soll eine frische Episode mit der ursprünglich als Mario-Klon konzipierten Blondine werden, die sich zuerst auf PC durch parallele Welten hüpft und später auch auf PS3 und Xbox 360 als Download erscheinen soll.

Mit 150.000 Dollar in 30 Tagen (von denen derzeit bereits über 20.000 erreicht wurden) wird keine utopische Zielsumme veranschlagt, deshalb stehen die Erfolgschancen wohl nicht schlecht – wer mehr drüber wissen will, kann zum einen das Video unten anschauen und zum anderen zur betreffenden Kickstarter-Seite gehen und dort auch gleich ein paar Euro bzw. Dollar spenden…

20 Kommentare
neuste
älteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
jp maverick
2. August 2012 15:51

@zweibloomgenau das habe ich auch gedacht:Pandemonium!N´büschen auf 2012 getrimmt,auf die Nostalgie Schiene gemacht,fertig ist das “”Remake””…Nein danke,dann lieber das Original!Ähm,die Sicherheitskopie*lol*

16 Million Shades of Colour
2. August 2012 11:09

DIe Gianas haben ja bloss vier Finger pro Hand…! :-S

DerSebomat
2. August 2012 1:50

Geil !! Giana Sisters ! Meine Kindheit ! 5 Euro werden gespendet…….

1. August 2012 22:49

Bin immer noch etwas enttäuscht vom letzten Giana Sisters für den DS. Das Manfred Trenz das so programmiert hat ist für mich immer noch ein Rätsel.Das Game war viel zu leicht und die Extrawaffen waren schlechter als in der UR Version.

Oliver Gruener
1. August 2012 21:36

Es gibt ja schon einen inoffiziellen Nachfolger: http://www.gianas-return.de/Klar, technisch spielt das Kickstarter-Projekt in einer anderen Liga, dafür ist Giana’s Return näher am Original.

zweiblooom
1. August 2012 21:01

Na, ja, sieht eher nach Pandemonium und Klonoa, denn nach Giana Sisters aus. Da hat man wohl nur den Namen genommen, um ´n bissken Kohle zu erhaschen. Augenwischerei!

Sonderfall
1. August 2012 20:57

load””gianasisters””,8 — ich kann mich noch gut erinnern …Wie siehts denn mit einer Veröffentlichung auf Konsole aus?

khaos
1. August 2012 20:40

Gefällt mir. Wenns eine würdige Fortsetzung ist, ist es immer gut, wenn alte Marken nicht aussterben.

DonCurrywurst
1. August 2012 19:53

Spiel trifft zwar nicht meinen Geschmack, aber der Soundtrack…saugeil 😀

Mortadelo
1. August 2012 17:47

Sieht doch ganz nett aus, falls es später auch auf xbox360 erscheint werde ich zuschlagen.

Steffen Simonet
1. August 2012 16:51

Also ich finde es sieht wirklich spaßig aus und das Design richtig cool. Ein weiteres kickstarter-Projekt das ich unterstütze!Auf dem C64 hatte ich damals viel Spaß mit Giana Sisters. Die Musik war auch richtig cool und wird sicher dank Chris Hülsbeck auch im Remake rocken!

Fuffelpups
1. August 2012 16:38

Das Spiel sieht schon sehr gut aus.Ich spiel zwar ungern Jump and Runs am PC aber dafür mach ich gerne ein paar Euro locker.

1. August 2012 16:13

mach ein paar goldmünzen locker max,dann wirst du es sehen

Max Snake
1. August 2012 16:10

Wird es besser sein als die DS – Fassung?

Kruemel
1. August 2012 16:07

Verdammich wieder Doppelpost.

Kruemel
1. August 2012 16:07

Giana Sisters war damals echt klasse. Hab sehr viele Stunden am Amiga mit verbracht.

bitt0r
1. August 2012 15:28

[quote=Ember]

Man muss nun wirklich nicht jeden Mist unterstützen.

[/quote]aber kommentieren schon, oder was?abgesehen davon macht der trailer einen ganz netten eindruck.

mog
mog
1. August 2012 15:26

Danke MAN!ACs!Und was heißt hier “”…Mist?””. Der Entwickler ist hier vor Ort und den kann man doch unterstützen. Mit sowas bin ich (& andere) schliesslich aufgewachsen!

1. August 2012 14:49

[URLcomment image[/IMG][/URL]

1. August 2012 14:47

Man muss nun wirklich nicht jeden Mist unterstützen.