Schon vor einigen Tagen passierte bei Twitter etwas Ungeheuerliches, das Schockwellen durch die Fangemeinde jagen könnte, sollte dahinter mehr als ein Gag des Hauptakteurs stecken: David Hayter, Zockern natürlich als die englische Stimme von Metal Gear Solid-Protagonist Snake bekannt, stellte seinen Followern folgende Frage:
Informal Poll:How would you react if I didn’t play Snake in the next Metal Gear?@hideo_kojima_en@konami
David Hayter (@DavidBHayter) 2. März 2013
Und einen Tag später gab es diese Ergebnisstatistik:
Poll Results:Sad/Angry: 64%No Big Deal: 12%(You’re all dead to me, btw.)Would Not Buy: 24%303 ppl srveyd@hideo_kojima_en @konami
David Hayter (@DavidBHayter) 3. März 2013
Ob das irgendwas zu bedeuten hat? Wir wissen es nicht…









“”Wie schlage ich nocht etwas mehr Geld raus.””
Ich glaube ich stelle jetzt auch mal die Frage:Wen würde es stören wenn Vedek Sve im neuen Metal Gear nicht Snake spricht?Antworten zur Auswahl:Wat, wer?Um so besser!Dann lieber Till Schweiger!Der Vote läuft bis in 5 Minuten. Das Ergebnis schick ich dann an Kojima.Im Ernst, ich denke das war auch nur ein Gag. Schon allein dass der Tweet mit Kojima und Konami verbunden war.Aber gut, dass wir alle darüber reden. 😉
Hahaha…. ich lach mich schlapp. Hayter geht mit dieser Statistik zu Kojima und verlangt ein höheres Honorar und wird gefeuert :DDann is er auch weg. Nur anders als geplant :DNee, mal ehrlich. Ich glaube nicht er aufhört. Vielleicht lag es einfach daran, das er langeweile hatte und nur aus reinem Interesse geguckt hat wie groß das Interesse der Fangemeinde bei Twitter ist. Ich meine, der Herr Hayter wird wissen das er nicht ganz unbedeutend ist. Is ja ziemlich offensichtlich.^^Ich würd die Frage auch mal stellen. Is ja nur menschlich.^^
Wenn man bedenkt, dass Big Boss in dem Trailer genau so aussieht wie in MGS4, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man eventuell auch denselben Sprecher verpflichtet. Auf der anderen Seite aber ist er in Ground Zeroes ja auch noch deutlich jünger, was die andere Stimme (also jetzt Hayter) vielleicht erklärt.
Ach, der Ulrich kann´s ja auch darauf schieben, dass der Chef[s]sklaventreiber[/s]redakteur Evil Schultes ihne Fünffach Überstundenschichten schieben lässt.So kleine Aufmerksamkeitsdefizite können den Tag ab und an auch lustiger machen. 😉
Ich sehe darin kein Anzeichen, dass der Herr ernsthaft darüber nachdenkt, keine Schlange mehr zu sprechen.
Hoppla…
[quote=DanJJ]
also mir fällt das extrem auf und stören tut es mich eigentlich schon , bei metal gear rising hatte raiden ja auch ne andere stimme wenn ich mich nicht irre und der sprecher nur tiefer und böser geredet hat.
Aber nochmal auf die deutsche syncro von mgs1 zurück :
http://www.youtube.com/watch?v=CHxx7263d_U
sooo geil epic :))))
[/quote]Kann mich da nur anschliessen .. Dieses Spiel ist wahrlich eine Perle in der Videospiel-Geschichte.
neee…der sprecher von Raiden war der selbe wie in teil 2/4… hat nur tiefer und böser gesprochen!!!
[quote=Kaoru zero one]
sein wir mal ehrlich… wenn das nicht groß durch die Presse gehen würde, würde es nur nen bruchteil auffallen…ich mein bei der Resident Evil reihe werden auch permanent die selben Charas von anderen leuten gesprochen… allein Albert Wesker hatte 4!!!! verschiedene Synchronsprecher…
[/quote]also mir fällt das extrem auf und stören tut es mich eigentlich schon , bei metal gear rising hatte raiden ja auch ne andere stimme wenn ich mich nicht irre und der sprecher nur tiefer und böser geredet hat.Aber nochmal auf die deutsche syncro von mgs1 zurück :http://www.youtube.com/watch?v=CHxx7263d_Usooo geil epic :))))
sein wir mal ehrlich… wenn das nicht groß durch die Presse gehen würde, würde es nur nen bruchteil auffallen…ich mein bei der Resident Evil reihe werden auch permanent die selben Charas von anderen leuten gesprochen… allein Albert Wesker hatte 4!!!! verschiedene Synchronsprecher…
Klingt für mich als nicht besonders ernst gemeint.^^
Vielleicht versucht Hayter seine Gage so ein wenig aufzumöbeln, indem er das Ergebnis Konami vor die Nase hält! ;)Also ich fänds auch total kacke wenn er nicht mehr Snake sprechen würde. Die Stimme von Hayter gehört einfach zu Snake. Ich hätte große Schwierigkeiten, wenn er von einer anderen Person gesprochen werden würde. Ich gehe sogar soweit, dass ich es geil fände, wenn im kommenden MGS-Film der Schaupspieler von Snake im nachhinein nochmals von Hayter nachsynchronisiert werden würde. Das wäre mal Fanservice pur!!
[quote=bitt0r]
der ist wirklich der einzig gute sprecher in der deutschen fassung.
sämtliche anderen stimmen klingen scheiße. wenn ich nur an den deutschen liquid snake denke, rollen sich mir die fußnägel hoch.
[/quote]Ocelot war, mmn, auch sehr gut.
Die sollen Till Schweiger verpflichten … eine männlichere Stimme kann ich mir nicht vorstellen!
dumme Frage, wer hat Snake den die Stimme in dem Trailer geliehen? Denke die werden diese Stimme dann auch fürs fertige Spiel benutzen. Wäre ja doof wenn nicht.
[quote=APT]
Man kann ja den genialen sprecher von MGS1 (dt version) nehmen……
[/quote]der ist wirklich der einzig gute sprecher in der deutschen fassung.sämtliche anderen stimmen klingen scheiße. wenn ich nur an den deutschen liquid snake denke, rollen sich mir die fußnägel hoch.
Ach ja noch was, wenn ein Figur fragt wie Snake heißt was sollte er dann sagen? Ich bin X Y. Ich nehme die Stimme an David Hayter?
Oh nein bitte nicht. David, Daaaaviiidddd!!!!!!
Ach!Immer wieder dieser MGS Hayter.Immerhin eine schlaue PR fürs Spiel.(und mir stellt sich immer wieder die Frage:Wie kann es sein dass man so ziemlich alles digital simulieren kann,aber bei stimmen klappt es nicht.Da muss man dann Filme streckenweise Untertiteln oder komplett neu synchronisieren oder die Ersatzstimme hört sich ganz anders an-sollte nicht mehr sein)
Snake ohne Hayter geht nicht. Basta! Null-Toleranzpolitik und so. :)Naja gut, das japanische Original darf in der Muttersprache vertont werden. 😉
Ja, auf die 12% komm ich auch.Ein Viertel würde es nicht kaufen. Das überrascht mich dann doch ein bisschen.
[quote]aber dass sich ein Drittel der Leute nicht an einer anderen Stimme stören würde? Tststs…[/quote]@ulrich wie kommst du auf ein drittel? imo muss man sad/angry und would not buy zusammenrechnen was 88% wäre…. und dann wären die 12% mit “”no big deal”” überbleiben was nunja nicht wirklich 1/3 von 100% ist ;P
David Hayter mag zwar jetzt nicht zu den besten Synchronsprechern zählen ,aber seine Stimme gehört einfach zu Snake…Wenn dann ein anderer Sprecher für die englische Fassung gewählt wird ,kann ich auch gleich im O-Ton zocken :-/
Ich glaube ja, dass sich nur 12% nicht daran stören würden 😉
Man kann ja den genialen sprecher von MGS1 (dt version) nehmen……
naja… da man aller voraussicht nach big boss spielt könnte man selbige stimme vom MGS4 verwenden…