Minecraft – Next-Gen-Versionen kommen diese Woche

5
65

Und auf einmal ging es dann doch ganz schnell:Bei Xbox Wire verkündet Microsoft hochoffiziell, dass die Xbox-One-Fassung von Minecraft am 5. September, also diesen Freitag digital veröffentlicht wird. Besitzer der 360-Fassung können für 5 Euro “aufrüsten”, alle anderen löhnen 20 Euro. Endlich wissen wir auch, wie große die Welten auf der neuen Konsolen-Generation ausfallen: Unendlich wie beim PC sind sie leider weiterhin nicht, aber “bis zu 36-mal größer” als bisher – auch schon nicht so schlecht.

Und wie in einen Tweet von PlayStation France zu lesen ist, soll die digitale PS4-Version von Minecraft ab heute im PlayStation Store erhältlich sein. Allerdings sind wir noch etwas skeptisch, die die USA im gestrigen Store-Update leeer ausgegangen sind und Sony praktisch jeden Titel vorher im Blog ausführlicher bespricht – spätestens heute abend wissen wir hoffentlich mehr.

Wann die physische Fassungen des Titels erscheinen werden, ist noch unklar, ebenso fehlt weiterhin ein Termin für die wohl noch länger brauchende Vita-Umsetzung.

5 Kommentare
neuste
älteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
4. September 2014 16:17

Ich verstehe die Aussage vom Playchief schon. Mir geht’s ähnlich: Habe die XBOX360-Version, bin nun aber ein PlayStation 4-Besitzer. Egal, Minecraft muss sein, gerade erstmal “”Points”” geholt. =)

Spider
4. September 2014 8:26

Ich Blick es auch nicht….

wolffenstein
3. September 2014 20:30

@ Playchief86 meinst du nich eher anders rum 😀

Playchief86
3. September 2014 14:36

na toll… ich habe die 360 Edition und keine One mehr…. also heißt es 20 € löhnen jetzt… 🙁

AkiraTheMessiah
3. September 2014 11:16

Und auch dieser Hype ist an mir vorbeigegangen. Freut mich aber für alle User, die sehnsüchtig darauf gewartet haben.