Kingdom Hearts 3 nutzt jetzt Unreal Engine 4 – “aus verschiedenen Gründen”

7
57

Das sich zurzeit in Entwicklung befindliche Kingdom Hearts 3 wird fortan mit der Unreal Engine 4 realisiert – “aus verschiedenen Gründen”, wie Direktor Tetsuyo Nomura gegenüber der Famitsu erklärte. Es läuft alles nach Plan, erklärte er, aber durch den Wechsel der Technik gibt es einige Probleme beim Rendering, bei denen Epic aber aushilft, wie NeoGAF-Nutzer(in?) “duckroll” übersetzte.

Da fragt man sich doch, warum Square-Enix’ hauseigene “Luminous-Engine” nicht mehr zum Einsatz kommt…

7 Kommentare
neuste
älteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Lord Raptor
9. Oktober 2014 11:58

Also vor 5 Jahren hätte ich mich noch über das Spiel gefreut.^^

DerPanda
8. Oktober 2014 13:34

es gibt ein interview von 2013 in dem Tetsuy Nomura gesagt hat das er gerne Star Wars bei KH3 hätte aber was daraus geworden ist keine ahnung. zumal die rechte für Star Wars spiele doch bei EA liegen.http://www.siliconera.com/2013/07/08/tetsuya-nomura-would-like-to-add-star-wars-to-kingdom-hearts-iii

Dragons Dogma
8. Oktober 2014 12:29

So lange die Deutsche Synchro nicht vergessen geht sollen sie so lang arbeiten wie sie wollen.Könnte es möglich sein das jetzt auch Star Wars und Marvel Superhelden bei Kingdom Hearts 3 kommen könnten ?

Walldorf
8. Oktober 2014 0:22

[quote=erko]

Weil sie anscheinend nicht taugt.

[/quote]Oder nicht für Netbook-CPUs entwickelt wurde…

Kakyo
7. Oktober 2014 22:48

her mit dem game!mir doch egal welche engine!

captain carot
7. Oktober 2014 22:00

Oder vllt. die Grafikdemo ganz viel Hardwareleistung fraß?Einfach so aus Langeweile wechselt man die Engine nicht in der laufenden Produktion.

Seska1973
7. Oktober 2014 18:55

Oder Sie es so gut gemacht haben, das Sie selbst keine Ahnung haben 🙂 Oder der Voll Profi der Luminous-Engine nicht mehr für SE arbeitet