Rock Band 4 – für PS4 und Xbox One unterschiedlich teuer

0
106

Harmonix gibt bekannt, dass Rock Band 4 für PS4 und Xbox One unterschiedlich teuer sein wird. So hat die PS4-Version den “normalen” Verkaufspreis von 70 Euro, während das Xbox-One-Pendant mit 90 Euro zu Buche schlägt.

Grund ist, dass die Xbox-One-Version mit einem Adapter ausgeliefert wird, der Xbox-360-Zubehör zur Xbox One kompatibel macht. Auf der PS4 ist dies jedoch nicht nötig. Es wird interessant sein zu beobachten, wie sich diese Maßnahme auf die Verkaufszahlen der einzelnen Fassungen auswirkt.

Rock Band 4 wird am 6. Oktober für PS4 und Xbox One erscheinen. 

dasRob
I, MANIAC
dasRob

Und es ist nicht möglich diesen Adapter einzeln zu verkaufen?!Wer sagt denen denn, wer seine alten Instrumente weiterbenutzen will oder überhaupt welche hatte. Gibt doch eh wieder neue, die dann für die One konzipiert sind.Soll doch jeder selber entscheiden, ob er mit den alten weiterspielen will und dann den Adapter kaufen.Aber sonst würde das ja extra Vertrieb und Verpackungskosten für den Adapter verursachen. Da vergraulen wir lieber die Kunden. Die Xbox ist ja eh weniger verbreitet.So ein Bullshit! Können sie sich in den Allerwertesten stecken, ihren Adapter.