Nintendo – Tatsumi Kimishima ist neuer Präsident

0
36

Nintendo hat jetzt Tatsumi Kimishima zum neuen Firmenpräsidenten ernannt. Er tritt damit die Nachfolge von Satoru Iwata an, der im Juli dem Krebs erlag.

Kimishima war ehemals Chef von Nintendo of America, bevor Reggie Fils-Aime den Posten übernahm. Er arbeitete außerdem für The Pokémon Company.

HajimenoIppo-09
I, MANIAC
HajimenoIppo-09

das wird sicherlich nicht einfach werden! wünsche dem mann viel erfolg!

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Ein Banker an der Spitze eines Videospielkonzerns? Wtf?!?…Also, ich würd jetzt wetten, die neue Nintendo NX-Konsole kriegt ‘nen Kreditkartenslot und ‘nen Fingerabdruckscanner spendiert! XD

Piotrik
I, MANIAC
Piotrik

Hallo Maniacs (und damit meine ich uns alle hier) !Ich bin jetzt auch frisch kombatierter Nintendojünger…hab mir das Mario Luigi Paket geholt und freue mich sehr auf Starfox Zero.Iwatasan we never forget youDer neue Presi sieht Zielbewust und entschlossen aus das braucht Nintendo auch

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

[quote=Gipetto]

Ich denke so wie es captain schrieb, wird sein. Der wird nur 1 bis 2 Jahre ceo sein. Der Herr ist schon 65…

[/quote]Er wurde erst einmal für ein Jahr gewählt:[quote]– Der Videospielgigant Nintendo gab gestern den offiziellen Nachfolger für den am 11. Juli verstorbenen Präsidenten Satoru Iwata bekannt. Mit Tatsumi Kimishima hat der Software- und Hardware-Hersteller momentan einen sehr erfahrenen Mann an der Spitze, der einen Ruf als ruhiger und besonnener Geschäftsmann hat.Laut einigen Medienberichten wurde der neue Präsident Kimishima allerdings lediglich für ein Jahr gewählt. Daraus könnte man schließen, dass er vermutlich nur als temporäre Lösung fungiert und nach einer umfassenden Umstrukturierung den Platz für einen jüngeren Präsidenten frei macht. …[/quote]

Gipetto
I, MANIAC
Gipetto

Ich denke so wie es captain schrieb, wird sein. Der wird nur 1 bis 2 Jahre ceo sein. Der Herr ist schon 65…

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Viele Umwälzungen, die da auf das Unternehmen zukommen. Das ist ein bisserl wie Auswürfeln, kann so oder so ausgehen. Der CEO hat die Vision. Wird sich zeigen, wie nah sie an der Vorstellung der Kundschaft sein wird. Ich bleibe da weiterhin skeptisch. Aber abschreiben würde ich Nintendo dennoch nicht.

Zetsubouda
I, MANIAC
Zetsubouda

Nur noch eine Frage der Zeit, bis Super Mario Banking angekündigt wird..Darauf folgt Yoshi’s Börsenspekulatius.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

[quote=ChrisKong]

@Cold Seavers

Wie war das nochmal mit jungem Blut? Na davon kann hier ja dann keine Rede sein. Das passende Spiel das mir dazu einfällt ist Opa Opa. 🙂

[/quote]Der Mann soll auch gleichzeitig eine neue Generation Nintendo Mitarbeiter auf die Unternehmensleitung vorbereiten, wird also eher nur einige Jahre an der Spitze stehen.

Morolas
I, MANIAC
Morolas

[quote=ChrisKong]

Er hat die Spielbretter verkauft. XD

@Cold Seavers

Wie war das nochmal mit jungem Blut? Na davon kann hier ja dann keine Rede sein. Das passende Spiel das mir dazu einfällt ist Opa Opa. 🙂

[/quote]Und ich habe ein Zelda Monopoly gekauft :-)Ich kenne ihn nicht und wage auch keine Aussage… nur soll Nintendo gleich weiter suchen mit dem Nachfolger.

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

ich kaufe die greenhill zone und bau ein bis zwei schlösser drauf… mooooment.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Na dann viel Erfolg.

Stanley
I, MANIAC
Stanley

Wenn er Banker durch und durch sein sollte, wird es wohl nur noch eine Frage der Zeit sein, bis wir Mario Kart auf unseren Smartphones spielen “”dürfen””.

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

Er soll wohl nur für ein Jahr in der Position bleiben und die Führungsetage umstrukturieren. Soweit ich weiss war er auch mal Personalchef.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

[quote=T3qUiLLa]

ohweh….ein banker…. da werd ich leider zum pessimist.

[/quote]Lust auf eine Runde Mariopoly?

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

ohweh….ein banker…. da werd ich leider zum pessimist.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Er hat die Spielbretter verkauft. XD@Cold SeaversWie war das nochmal mit jungem Blut? Na davon kann hier ja dann keine Rede sein. Das passende Spiel das mir dazu einfällt ist Opa Opa. 🙂

Kiskeru
I, MANIAC
Kiskeru

er war 20+ jahre bei ner bank. ist eher jemand der sich mit Finanzen auskennt.Bei Spielen war er glaub ich primär bei Mario Party eingebunden. In welcher Rolle jedoch keine Ahnung.

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

kann jemand noch genraueres über ihn berichten? mir sagt der man absolut nix und wirkt auf mich eher störrisch. wünschen intendo weiterhin nur das beste.weiß das ich bei iwata am anfang auch etwas skeptisch war.