Star Wars Battlefront soll Kinder und Veteranen ansprechen

7
42

Andrew Wilson, CEO bei Electronic Arts, hat sich jetzt gegenüber Investoren zu den anvisierten Zielgruppen von Star Wars Battlefront geäußert (Gamespot berichtete später darüber). So wolle man mit dem Titel vor allem jüngere Spieler und alteingesessene Veteranen erreichen. Bei letzterer Gruppe hofft man insgeheim, auch Videospieler, die ihrem Hobby inzwischen den Rücken zugekehrt haben, zurückzugewinnen.

Ob es gelingt, wird man ab dem 20. November sehen, denn dann wird Star Wars Battlefront in Europa erscheinen.

7 Kommentare
neuste
älteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Nili
4. November 2015 12:53

HahaaaIch als Alter Sack fühle mich angesprochen….habe absichtlich CoD Black Ops ausgelassen um endlich mal was “”anderes”” zu spielen Nach all den enttäuschenden doch soooooooo Innovativen Shootern in den letzten Jahren freue ich mich auf Battlefront

Cold Seavers
4. November 2015 7:09

Witzig das die Überschrift reisserisch Kinder nennt der Artikel aber jüngere Spieler… 13-19 Jahre ist auch jung..

D00M82
3. November 2015 18:23

Man merkt das die Aussage von einem Ami stammt. Ein Shooter soll Kiddies anlocken ;)Und ich muss tatsächlich mal gestehen, dass bei Halo 5 schon ab und zu bei Kriegsgebiet jemand dabei ist, der vergessen hat, dass er sein Mikro noch drin hat. Aber auch da gibt es eben die Funktion mit einer Taste gleich alle Spieler stumm zu stellen. Also kein Stress.

AkiraTheMessiah
3. November 2015 17:01

@FlammussWie jetzt? Du magst alle Deine aufgezählte Punkte nicht beim online spielen? ;)Aber ab un zu ist es auch lustig. Okay .. Aber nur ab un zu. 😀

Socke1970
3. November 2015 15:43

Ich bin sehr gespannt und freue mich schon auf meine Ps4 Star Wars Special Edition 🙂

Lofwyr
3. November 2015 15:35

Das war auch mein Gedanke. Ich habe aber sowieso alles stumm geschaltet.

Flammuss
3. November 2015 15:28

Bei der Überschrift lief mir gerade ein kalter Schauer den Rücken runter!Dann fiel mir zum Glück ein, dass es ja gar keine offenen Chatlobbys mehr mit schrillenden Kinderstimmen in Battlefront gibt! Zum Glück! Ich habe keine Lust vor und während einer Partie mindestens die Hälfte der Leute stumm schalten zu müssen, weil 1. laute Musik im Hintergrund läuft 2. Babys im Hintergrund schreien und die Frau irgendetwas zu dem Mann brüllt 3. Sie selber noch Kinder sind und Mist mit quäkenden Stimmen ins Mikro brüllen 4. …Ich finde es so deutlich entspannter!