Achievements sind toll – Teil 1

0
34

Nicht jeder findet sie interessant oder gar motivierend, aber ich mag sie: die Achievements auf der Xbox 360.Nun haben viele Spiele nicht gerade originelle Auszeichnungen: Das Beenden eines Levels oder das Erledigen von einer vorgebenenen Feindeszahl ist 08/15, aber das Gamerscore-Konto wird trotzdem gefüllt.Richtig viel Spaß machen die Dinger, wenn sie überraschend und noch dazu originell sind – ein solches (siehe Bild) ist mir beim Spielen von Saints Row 2 begegnet. Weil es zu den geheimen Achievements gehört, will ich es Euch nicht ganz verderben, sondern nur den Hinweis geben, wie Ihr selbst dazu kommt:Schnappt Euch mit Eurem Ganoven ein Auto, schaltet dann zum Radiosender 107.77 “The Mix FM” und gondelt eine Weile durch die Gegend – bis ein ganz bekannter 80er-Klassiker gespielt wird.Klingt nebulös? Richtig, aber der Effekt ist einfach zu gut, um ihn durch genauere Beschreibung zu verraten. Für PS3-Besitzer sollte das übrigens auch klappen – die kriegen dann zwar keine Trophy, aber der Gag funkitoniert auch so.