Durch die Nacht mit… (Reloaded)

2
3239

 

Es ist Wochenende! Aber Videospieler gehen ja nicht aus, wozu auch? Es gibt die Konsole, das Sofa… aber falls doch, also nur rein hypothetisch – wo würde man gerne hingehen? Und mit wem? Romantisch, mit Chun-Li? Oder Komasaufen mit Trevor? Ich hatte mir darüber schon vor einiger Zeit Gedanken gemacht, aber der Beitrag hatte sozusagen einen Blackout.

Prost!

Pitfall Harry in der “Tapper”-Bar

Das ist wie ein Bier mit Indiana Jones zu trinken! Harry ist eine Legende, hat die Anfänge der Videospiele erlebt, Unmengen Gold gesammelt, ist mit Ballons über Abgründe geflogen… aber blieb immer bodenständig und erträgt würdevoll seinen unpixeligen iOS-Unruhestand.

Duke Nukem im Afterlife

Der Duke trinkt wie ein Loch, raucht Zigarre, geht in Strip Clubs, erzählt dreckige Witze und kämpft gegen Aliens. Mitten in der Woche. Das wird sicher kein romantischer Abend, aber extrem lustig.

Roger Wilco im Glimmer-Liner

Mit “Space Quest”-Roger bin ich seelenverwandt. Er hat keinen Ehrgeiz, will nur in Ruhe die Raumstation putzen – und stolpert trotzdem in unsinnige Abenteuer. Wir haben uns einen Urlaub in Bad Glimmerich verdient, und genießen die Reise bei einer Tasse Pilzbier im Speisewagen des Glimmer-Liners.

Trevor im S&D Diner

Etwas risky ist es ja schon, und Trevor ist mir null komma null sympathisch… aber die Vorstellung, wie er im Suff “Thimbleweed Park” zerlegt – und auf Clown Ransom trifft… zu schön! Aber aktuell ist er out of order.

Chun-Li in einer “Bar Games”-Spelunke

Wer will nicht mit Mädels ausgehen, die den Spinning Bird Kick beherrschen? Nur vermutlich trinkt sie kein Bier? Aber dann kann sie mich hinterher nach Hause fahren. Auch gut!

Razor im Prospector Saloon

“Maniac Mansion”-Razor singt in einer Punk-Band und ist garantiert trinkfest. Und wie können so wenig Pixel so sexy sein? Einmal abgesehen von Ms. Pac-Man.

Penta im Malibu Club

Der Pinguin aus “Antarctic Adventure” ist einer der nettesten Videospiel-Charaktere meiner Kindheit. Ich würde ihm erzählen, dass er mein erstes MSX-Modul war, ich ihn bis ins Ziel brachte und er ganz viel Fisch essen durfte. Hoffentlich mag Penta Bier. Und Stripper.

Jade in der Rocket Bar*

Genau mein Typ. Weltoffen, heimatverbunden, zupackend, fürsorglich, hat aber auch eine arrogante Aura. Und wenn sie französisch spricht… mit der Stimme von Emma de Caunes… magnifique! Jade ist eine coole Sau. Und ich seh besser aus als Pey’j!

(*Ulence Flats, Planet Kerona)

Snake in der Stray Sheep Bar

Naked Snake? Snake? Big Boss? Solid? Da ich nie ganz hinter den MGS-Wirrwarr gestiegen bin, weiss ich gar nicht, wer das genau ist, oder war, oder mal wird. Aber er ist dieser grosse Schweiger, der an der Bar sitzt, eine Zigarette raucht – und jeder spürt, dass dieser Mann zu viel gesehen hat. Also sitzen wir hier zusammen und sagen nichts. Irgendwie traurig und schön zugleich.

Tifa Lockhart in Lefty’s Bar

Meine Nummer 1. Wir müssten gar nicht zu Lefty’s, denn Tifa besitzt sogar eine eigene Bar. Voller Bier, mit Flipper – und eine Rebellenbasis ist’s auch noch. Geht mehr? Ich denke mit ihr wird’s nie langweilig, sie hat Temperament, coole Klamotten, sie wirkt treu – ein Traum!

Wenn nur dieser lästige Nebenbuhler dort hinten an der Bar nicht wäre…

 

Auch die schönste Nacht geht mal zu Ende. Hoffentlich hab’ ich irgendwo noch Alka-Seltzer… bleibt die Frage: mit wem würdet Ihr einen Drink nehmen – und wo? Schönes Wochenende jedenfalls!

neuste älteste
Sinuhe
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Sinuhe

Also ich gehe mit Nadine und Chloe aus Uncharted eine Saufen. Die können mich bestimmt beide unter den Tisch saufen und Nadine kann mich dann Nachhause tragen;-)

MontyRunner
I, MANIAC
Epic MAN!AC
MontyRunner

Ich würde mit dem Duke losziehen, denn das verspricht viele Drinks und laute Musik: einfach Action 🙂