FFM Rumble #5 – Round 2

0
59

Nachdem die Vorrunden bis tief in die Nacht andauerten und die Lederhosenträger den groß angelegten 7on7-Super Street Fighter IV Arcade Edition-Kampf zwischen Team Deutschland und Team Niederlande klar für sich entscheiden konnten, standen am zweiten Tag des FFM Rumble #5 die eigentlichen Turniere in Super Street Fighter IV Arcade Edition, Ultimate Marvel vs. Capcom 3 und Street Fighter III: 3rd Strike Online Edition auf dem Programm.

Da meine Wenigkeit bereits in den Vorrunden ausgeschieden ist, bleibt mit heute mehr Zeit, um mich mit anderen Dingen zu befassen. Zum Beispiel mit der Frage, wer denn wohl der fieseste Boss-Gegner ist, der jemals das Licht der Beat’em-Up-Welt erblickt hat:

Bevor die entscheidenden Kämpfe anstehen, versuche ich mich an SoulCalibur V, an dem heute anstelle von Street Fighter X Tekken Hand angelegt werden darf, und stelle fest: Assassine und Stargast Ezio Auditore da Firenze passt nicht nur optisch, sondern auch spielerisch hervorragend in die Geschichte um Seelen und Schwerter.

Bevor wir zu den entscheidenden Kämpfen kommen, gibt es noch einen kleinen Nachtrag in Form eines Bildes zu meinen Mitbringseln, die ich bei meiner Anmeldung erhalten habe, die so aussehen:

 

So, nun geht es aber an’s Eingemachte: Wir starten mit dem Street Fighter III 3rd Strike Online Edition-Finale, in dem ‘BakaNoobSama’ auf ‘Tsunami’ trifft:

Als nächstes schauen wir in das Super Street Fighter IV Arcade Edition-Finale für die fortgeschrittenen Spieler rein, in dem sich ‘Skatan und Sh1Nd’ gegenüberstehen:

Und zum Schluss werfen wir noch einen Blick auf den wohl wichtigsten Kampf des Abends: Das Super Street Fighter IV Arcade Edition-Finale für die professionellen Spieler zwischen ‘ChaozTheory’ und ‘TR Halibel’:

Wie der Kampf ausgegangen ist, erfahr Ihr in der kommenden M! Games

WadeHade
I, MANIAC
WadeHade

@Kaoru:Tja das macht den Unterschied aus zwischen Zusehen und selber spielen. Wobei der Kenner auch beim Zusehen mehr als rumgehampel sieht.

Gast

Mit rumgehampel wirst du keinen Blumentopf gewinnen…

Gast

jetzt weiß ich wieder warum ich street fighter nix abgewinnen kann….im finale (und auch immer in dem game(genre)) sieht das gameplay nach sinnlosen unkoordinierten rumgehampel aus….

Bravopunk
I, MANIAC
Bravopunk

Oh! Ich will die Dose!^^

Mark Wamsler
I, MANIAC
Mark Wamsler

“”unser”” moe greift halt erst mal zum kolben,grins……