Gamer-Shirts für Japan

0
59

Im Zusammenhang mit japanischer Mode ist dem ein oder anderen vielleicht schonmal der Name Uniqlo über den Weg gerannt. Die Ladenkette ist vergleichbar mit H&M in Deutschland: Fesche Mode zum günstigen Preis.

Uniqlo hat seit geraumer Zeit die “UT”-Serie am Start: Shirts mit Motiven bekannter Animes und Mangas. Auch eine Sega- und Metal Gear Solid 4-Serie gab es bereits. Ab dem 16. März können sich japanische Otakus endlich mit der “UT x Japan Game”-Serie neu einkleiden. Unterstützt wird Uniqlo dabei von 6 Firmen: Hudson, Taito, Sega, Sony, Capcom und Namco.

Die verwendeten Motive stammen unter anderem von Spielen wie Galaxian, Tekken, Litle Big Planet, Bomber Man und Resident Evil. Damit der Geldfluss nicht versiegt, werden die Shirts etappenweise veröffentlicht. Ab dem 16. stehen Pacman, Bomber Man, Dig Dug, Arkanoid, Galaxian, Ape Escape und Resident Evil in den Läden. Der Rest folg am 6., 20. und 27. April, sowie im Mai.

Hier mal ein paar Kostproben:

Immer gut angezogen mit dem RSS-Feed.

Funatic
I, MANIAC
Funatic

find es auch cooler das ich mit meinem megaman shirt noch diesen hauch von etwas besonderem versprühen kann! 🙂 nervt mich ja schon das jeder zweite student der mal ne playstation hatte mit nem atari-shirt rumrennen muss! kotz! nene dann doch lieber etwas mehr aufwand betreiben und sich dafür umso mehr über gamershirts freuen!

Goombay Dance Band
I, MANIAC
Goombay Dance Band

@Ikelord… ja… aber sind Bomberman T-Shirts noch begehrenswert wenn es sie bei H&M und Zara gibt?

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Irgendwie kommen die Retroshirts besser. Das Ape Escape ist mir zu gelb.Andererseits ist das Resi Shirt ja ein regelrechter Insider.