Live und direkt die Amusement Operators Union Show

0
83

Vom 20. bis 21. Februar veranstaltete die Amusement Operators Union die Schwesterveranstaltung der Amusement Machine Show in Tokyo. Ich war da und hab mich ein wenig umgeschaut, was es so neues für die Spielhalle gibt.

Die Erkenntnis davon werdet Ihr aber erst in der nächsten M!Games lesen. Aber ein paar Fotos will ich Euch vorab schonmal zeigen:

Der Konami-Stand mit seinem Netzwerk-Spiel “Mahjong Fight Club”.

Das “Demon Bride”-Turnier am AMI-Stand.

Fragt nicht… ich träume immernoch von diesem Vieh…

Meine Einkäufe vom Sanwa-Stand. Stecken schon in meinem Hori RAP 3. Herrlich!

Die Messe war recht gut besucht, zum Anspielen von Titeln konnte man sich gleichzeitig im liebsten Hobby der Japaner üben: Anstehen. Schlangen von über einer Stunde sind bei den Top-Spielen nicht selten. Den Vogel schoss nur die 3 Stunden Schlange vorm Space Mountain in Tokyo Disneyland gestern Abend ab… Ach ja: Noch 3 Tage bis “Yakuza 3” erscheint!

Tritratrullalla, der RSS ist wieder da.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Das nenne ich praktisch.Aber ganz ehrlich, löten kann jeder. Ist garnicht so schwer, wenn selbst ich als Werkzeuglegastheniker das lernen kann.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Hmm, lecker, Katzeneingeweide!Muss man die Buttons denn einlöten, oder werden die gesteckt?Die Anschlüsse sehen ja nach löten aus, ist aber bei Mikroschaltern eigentlich kein Problem.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

WTF kann ich mir unter Mahjongg Fight Club vorstellen?Aber neue Buttons zum selbst einlöten (einstecken?) sind wirklich mal eine geile Idee.

Goombay Dance Band
I, MANIAC
Goombay Dance Band

@Jerichoholic… gut möglich, diese Katze ist selbst für Japan zu schräg.

Matthias Schmid
Autor
Matthias Schmid

@jerichoholic: das sind buttons für seinen arcade-stick (ist wahrscheinlich schon kaputt vom dauer-street-fighter-IV zocken)

Goombay Dance Band
I, MANIAC
Goombay Dance Band

Ah Japan ist cool… wo gibt es sonst “”Mahjongg Fight Club””-Automaten und diese… diese… Katze?