M!oment M!al – Fortsetzung folgt

0
355

Mario, Sonic, Link, Castlevania, Final Fantasy, Street Fighter, Tekken – was haben alle diese Spielereihen gemeinsam? Ja, genau: die Reihe. Sie werden immer wieder fortgesetzt. Egal in welcher Form, diese prominenten Beispiele begleiten uns Gamer schon seit vielen Jahren über diverse Systeme hinweg. Auch neuere Marken legen mittlerweile immer noch einen nach: Ezio Auditore da Firenze meuchelte in bereits drei Abenteuern Templer und andere böse Buben, der Master Chief bereiste das halbe Universum im Kampf um das Fortbestehen der Menschheit, und auch Marcus Fenix und Konsorten werden sicherlich weiter fröhlich Locust sägen – auch wenn Cliffy B. mit der Entwicklung seines Babys in diese grobe Richtung ja sehr unzufrieden zu sein scheint. Was sich gut verkauft, wird fortgesetzt. Das ist sowas wie ein Gesetz in der Welt der Videospiele. Und die haben es wohl von den Filmen geklaut…

Es gibt aber auch einige Spiele-Klassiker, die bisher aus unerfindlichen Gründen nicht fortgesetzt wurden. Daher folgt nun meine absolut objektive, vollständige und darüber hinaus auch seriöse Vorstellung von Games, die endlich eines Nachfolgers bedürfen. Ich formuliere auch direkt die Ansprüche an einen zweiten Teil und bin zuversichtlich, dass die genannten Titel eines Tages doch noch den Weg in die Laufwerke oder auf die Festplatten der Videospiel-Welt finden werden.

Freut Euch auf die ultimative Sequel-Analyse – los geht es hier!

Morolas
I, MANIAC
Morolas

@ tetsuo01Oh Danke, ich wusste nicht das eine Dreamcast Version gab… hmmm ich habe einen Dreamcast zu Hause…amazone, ebay, ricardo ich komme.

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

@Morolas, ich hab die Dreamcastfassung gespielt. War Grafisch die beste Version…

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ein Fortsetzung was ich nicht möchte ist eine neue Film des Terminator. Man meinte Terminator für das Mega CD sollte die beste Fassung sein, aber der Rest sind einfach schlecht. Ein Terminator in eine Videospiel funktioniert einfach nicht.

Morolas
I, MANIAC
Morolas

@tetsuo01Ohhh ja das habe ich vergessen… obwohl es gibt einen zweiten Teil auf der PS2 :o)ps: Hast du die ps1 oder N64 version gespielt?Mich nimmt es wunder ob die n64 Version auch eine Sprachausgabe hatte mit den tollen Stimmträger

Morolas
I, MANIAC
Morolas

@EquipoDa hast du recht, denn durch das bleibt es ewig in guter Erinnerung.Aber es geht hier ja darum welcher dieser Spiele ein solches einmaliges Erlebniss hervor ruft und man genau wegen dem eine Fortsetzung möchte.

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Shadow man könnte man auch mal fortsetzen bzw mit frischer Grafik neu auf den Markt bringen. Ich fand das damals sehr gut…Wahnsinns Atmo…

Equipo
I, MANIAC
Equipo

Man brauch auch nicht für jeden Scheiß eine Fortsetzung.

Morolas
I, MANIAC
Morolas

Hmmm… viele nannten Actraiser oder gargoyles, aber diese haben ja ein Fortsetzung… klar ich wünsche mir das diese Teile weiter Fortgesetzt werden :o)-Eternal Darkness-Fear Effect-Super Aleste (Musha)-Fear-Nights-Guardian Heroes-Robo Warrior-Cybernator-Tiny Toons-Ranger X-Rendering Ranger-Wild Guns-Sunset Riders-Goof Trop-Hagane-Snake Rattle & Roll-Rock n Roll Racing-Another World-Ninja Warriors-Turtles Tounrament Fighters-Snow Brohters-Fahrenheit-Shadow of Memories-Bionic Commando (2D)-The Goonies-Super Mario RPG-Conker-Bubble Bobble-Comix Zone-Gunstar Heroes-Snatcher-The Firemen-Bonanza Bros-Ristar-Parasite Eve-Heart of Darkness-F-Zero GX-The Goonies II-Mystical Ninja (Goemon) (ich weiss, aber ich will wieder ein neues Teil)-Contra ( (ich weiss, aber ich will wieder ein neues Teil)-Double Dragon (ich weiss, aber ich will wieder ein neues Teil)-Gargoyles (ich weiss, aber ich will wieder ein neues Teil)

HIMitsu
I, MANIAC
HIMitsu

Terranigmaallerdings kein Sequel, sondern ne Neuauflage (evtl. 3DS)Ansonsten ja, ein neues Wave Race wäre schon fein.

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Eigentlich steht shenmue 3 nicht auf meiner Liste für Fortsetzungen die ich unbedingt brauche. Für viele vieleicht unverständlich, aber das Thema ist schon lange durch…

Johnny Flowers
I, MANIAC
Johnny Flowers

Im Fall von Shenmue 3 könnte ich mir gut vorstellen, dass eine kickstarter-Aktion durchaus beachtlichen Erfolg mit sich bringen könnte.

Doctor Dee
I, MANIAC
Doctor Dee

Dass Southtown in KOF 2000 durch die Zero Cannon zerstört wurde lasse ich übrigens NICHT gelten.

Doctor Dee
I, MANIAC
Doctor Dee

Meine sehnlichst erwarteten Fortsetzungen:Ein echtes RIDGE RACER, dass mit zeitgemäßer Grafik und Technik den nach Benzin riechenden Geist der erstklassigen PLAYSTATION 1 Teile atmet.Ein neues REAL BOUT FATAL FURY mit dem unvergleichlichen Flair von Southtown, dem sagenumwobenen Shiranui Tempel, Sound Beach usw.Und natürlich SHEN MUE 3. Wann ich’s recht bedenke ist das sogar DIE Fortsetzung, auf die ich am Meisten warte. Wie geht die geniale Story weiter? Werden wir es jemals erfahren? An dem Tag, an dem ich die bekannte Titelmelodie von SHEN MUE in einer frischen Episode der Reihe höre, werden mir vor Freude die Tränen kommen. Soviel ist schon mal sicher.Was? Das kommt alles nicht? What a f***in’ shame !! (echt jetzt)

Johnny Flowers
I, MANIAC
Johnny Flowers

Ein neues Wave Race oder F-Zero zum Wii U Release. Marken, die noch nicht ausgelutscht sind und immer noch Strahlkraft geniessen sollten.

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

F-ZeroWave RaceMirrors EdgeBeyond Good&EvilOutcast

Tom Breiter
I, MANIAC
Tom Breiter

Ein gscheites Banjo-Threeie!

Digger Boomshot
I, MANIAC
Digger Boomshot

Ich will nen 2.Teil von Deadly Premonition, vllt mal mit nem etwas üppigeren Budget.

buddy4all
I, MANIAC
buddy4all

[b]Vagrant Story[/b], darauf warte hoffentlich nicht nur ich… :-)Und als ich Front Mission gelesen habe, ach ja…

BCC kaneda 28
I, MANIAC
BCC kaneda 28

OnimushaMirror´s EdgeTiny ToonsDragon:the Bruce Lee Story ,bloß mit Chuck NorrisRock n Roll Racing

Odinsrebirth
I, MANIAC
Odinsrebirth

@Johnny FlowersAlso bei -Primal Rage- oder -Eternal Champions- hättest du vielleicht noch ein paar Anhänger gefunden, sorry, aber -Rise of the Robots- war meiner Meinung nach unterirdisch schlecht. Zwischen Primal Rage und Eternal Champions liegen auch sc

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

naja besser wie pitfighter war es sicher ^^

Johnny Flowers
I, MANIAC
Johnny Flowers

Bin ich der einzige, der mit dem legendären “”Rise of the robots”” seinen Spaß hatte?

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

sind schon viele sachen genannt worden die für mich auch sehr interessant wären da fehlen noch:Radiata Stories und Rogue Galaxy :P[url=http://eu.playstation.com/psn/profile/panda479/] [imgcomment image[/img] [/url]

Odinsrebirth
I, MANIAC
Odinsrebirth

Grandia …Skies of Arcadia …Shining Force …Phantasy Star(kein Online)…Gunstar Heroes …Powerstone …Shenmue …Eternal Darkness …Baiten Kaitos …Actraiser …Soul Blazer wären meine Favouritesähm… eigentlich dürften nur Titel genannt werden die noch keine Fortstzung hatten. Ich hoffe da wird jetzt keiner kleinlich.lol

Gast

Das war bei mir ganz ähnlich. Uniracers/Unirally war echt ein Überraschungsmoment und ein unschlagbar tolles Spielkonzept.

Johnny Flowers
I, MANIAC
Johnny Flowers

Unirallly!!!Ich habe es etwa 1996 zu einem Schnäppchenpreis einfach mal gekauft und es wurde eine der größten Überraschungen meiner Spielerkarriere. Wochenlang habe ich nichts anderes gespielt, bis dann Donkey Kong Country 3 erschien. Good old SNES days…

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Mirror´s Edge.

Gast

Front Mission…aber bitte ein richtiges!

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Es gibt soviele alte Spielserien die in den Schubladen der Hersteller versauern.Ein bombastisches neues Secret of ManaEin hypergeiles neues Actraiser(ich glaube das wünschen sich viele)Killer Instinct 3…Ohne WorteStreets of Rage…Strider…Another World…Flashback…Legacy of Kain…Oddworld…Tenchu…Breath of Fire…Dino Crisis…Grandia…Magic Carpet…( jetzt hätte molyneux endlich mal wieder Zeit für solche Sachen, Gott war das geil)Destruction DerbyDessert Strike…Das ist nur ein ganz kleiner Ausschnitt der Spielserien von denen ich gerne eine Fortsetzung hätte…

Black Kaindar
I, MANIAC
Black Kaindar

Für ein neues Gunstar wäre ich auch! ^^