Robot Chicken – die schrägsten Videospiel-Parodien wo gibt

0
38

Wer sich etwas genauer mit den schrägeren Ecken des amerikanischen Kabelfernsehens beschäftigt, dem mag das ein Programmblock des dortigen Cartoon Networks ein Begriff sein: Adult Swim. Der dient als Tummelplatz für schräge Projekte, darunter eins, das seit ein paar Jahren regelmäßig für schreiend komische Parodien sorgt: Robot Chicken.

Hinter Robot Chicken steckt ein ehemaliger Redakteur von Toyfare Magazine (Matt Senreich) sowie ein erfolgreicher TV- und Filmschauspieler (Seth Green, u.a. bekannt als “Scott Evil” bei Austin Powers oder Werwolf “Oz” in “Buffy”). Diese beiden Typen haben einen ähnlich abgedrehten Humor und kamen auf die Idee, die Popkultur mit kurzen Sketchen zu veräppclen, bei denen per Stop-Motion-Technik Spielzeugfiguren im Mittelpunkt stehen.

Die rund 15-minütigen Episoden nehmen alles und jeden aufs Korn und glänzen häufig mit namhaften Gastsprechern, die Humor beweisen und sich für schräge Scherze nicht zu schade sind.

Natürlich geraten damit auch immer wieder Videospiele ins Blickfeld, die mal mehr, mal weniger bizarr durch den Kakao gezogen werden – den brüllend komischen Mash-up aus “Super Mario” und “GTA: Vice City” haben sicher einige schon gesehen. Ich kann den Kauf der in den TV-Staffeln für Besitzer von code-free DVD-Playern nur empfehlen, die ersten drei Seasons sowie zwei “Star Wars”-Specials wurden bereits veröffentlicht. Damit Ihr Euch aber auch so einen Eindruck machen könnt, habe ich im Internet gesucht und eine Auswahl der witzigsten Videospiel-Parodien der Serie zusammen gestellt:

Castlevania: Halo / Donkey Kong: Super Mario / GTA: Excite Bike: Sonic the Hedgehog: Mortal Kombat: Pokémon: Dig Dug: Pac-Man / Matrix: Frogger:

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Da waren so einige bei, die ich noch nicht kannte. Castlevania und Super Mario GTA waren wirklich sehr geil, Pacman oder Frogger aber genau so.

Napalus
Gast

Wo wir es grade von Verarsche mit Niveau haben,schaut euch das mal an.Ist zwar nur ein Lied aber echt super gemacht.Hat mich echt beeindruckt.http://www.youtube.com/watch?v=caVhBCsZqr0&feature=PlayList&p=ADB76A83258FB21B&index=8&playnext=2&playnext_from=PL

Valis
I, MANIAC
Valis

Ahh, ich liebe Robot Chicken. Meistens speichere ich mir 10 Folgen auf der PS3, dann mit Kumpels Videoabend. Wenn dann alle Nachts um 1 Uhr gut angetrunken sind, Robot Chicken gucken und das Geschrei ist groß. Teilweise so geiler Humor !!

wolfe
I, MANIAC
wolfe

Da fehlt aber noch die tolle Final Fantasy 7 Parodie aus Staffel 2:http://www.youtube.com/watch?v=RZPkG9vhPeoGanz nebenbei: Hat jemand die Stimme von Dracula aus dem Castlevania Video erkannt? Ein hoch auf die Muscles from Brussels. 😉

Segabasti
I, MANIAC
Segabasti

Lol, Frogger und Excite Bike sind am besten 🙂

Bravopunk
I, MANIAC
Bravopunk

Hehe, bin vor kurzem durch die SW Specials auf die Serie gekommen und schau mir zurzeit auch immer wieder ne Folge aus der ersten Staffel an. Immer wieder ganz witzige Sachen dabei.