128Bit / 256Bit Retro: Dreamcast, PlayStation 2, GameCube, Xbox

Home Foren Games-Talk 128Bit / 256Bit Retro: Dreamcast, PlayStation 2, GameCube, Xbox

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #896851
    Anonym
    Inaktiv

    Last Gen und schon Retro?! Jaha! Soll schnell kann’s gehen! Games, so schön, schnell und gut, dass das die Konsolen erstmals aktiv gekühlt werden mussten. Gentlemen, start your Lüfterz!

    #923189
    VikingBKVikingBK
    Teilnehmer

    Habe mir die Tage erst noch ne Xbox 1 gekauft. Und die anderen werden auch wieder geholt. Es gibt noch unzählige Titel die ich nicht gezockt habe als die Konsolen aktuell waren.

    #923190
    PoonsPoons
    Teilnehmer

    Ist die 360 nicht sogar noch abwärtskompatibel? Sony hat es da ja nicht so mit ;-)

    Bei mir stehen auch noch PS2 undn niedlicher Cube rum (mit seinen kurzen Ladezeiten!!!). Allein schon Killer 7 ist immer mal wieder nen Spielchen wert!

    #923191
    VikingBKVikingBK
    Teilnehmer

    Naja MS hat das nicht so ganz hin bekommen die meistens Titel laufen nur so la la auf der 360. Außerdem finde ich es besser die Games auch auf der richtigen Konsole zu zocken.

    #923192
    LuGreLuGre
    Teilnehmer

    stimmt, die liste der kompatiblen liste ist auch alles andere als vollständig. hat vielleicht jemand nen link mit allen xbox1-spielen und genauer beschreibung über kombatibilität und eventuellen einschränkungen? wär sehr hilfreich !

    #923193
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Das leider nicht, aber viele Spiele laufen sehr gut. Bei Halo 2 hatte ich zwei mal ein Geisterbild, Jade Empire lief prima, Fable ruckelt ein bisschen…
    Also die Sachen, die laufen funktionieren ziemlich gut.

    #923194
    VikingBKVikingBK
    Teilnehmer

    Kannst aber auch Pech haben und dir ein Game kaufen was dann nicht richtig oder garnicht läuft. Ich halte von Software Emulatoren nicht viel. Dann lieber weg lassen.

    #923195
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    MS hat da eine schöne Liste.

    Hab auch keine Retrokonsolen mehr im Wohnzimmer. Die sind alle gebunkert, nur die PS2 und die 360 stehen aktuell noch da.

    Und eben der PC.

    #923196
    Dex DexterDex Dexter
    Teilnehmer
    captain carot wrote:
    MS hat da eine schöne Liste.

    Hab auch keine Retrokonsolen mehr im Wohnzimmer. Die sind alle gebunkert, nur die PS2 und die 360 stehen aktuell noch da.

    Und eben der PC.

    Bei mir ist auch alles gebunkert in irgedeinem Keller in irgendwelchen Kisten… hatte mal den Plan, einen Games-Room einzurichten. Aber bislang fehlt mir noch der dedizierte Raum dafür :)

    Aktuell PS3 und Xbox 360, dazu noch einen Phoenix Cocktail-Automaten mit stylishem Holzfurnier und ein Vectrex in der Ecke, aber beide fungieren eher als Dekoelemente…

    #923197
    VikingBKVikingBK
    Teilnehmer

    Meine Frau und ich planen nächstes einen Umzug in eine größere Wohnung, und dort wird dann “Spielzimmer” eingerichtet. Und dann werden alle Retro Konsolen auch angeschlossen.

    #923198
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Ein paar Sachen musste ich auch mal verkaufen. Etwa ein Colecovision mit unbeschädigter Originalverpackung, Zaxxon und Donkey Kong.
    Deswegen suche ich mittlerweile nur noch gezielt ganz bestimmte Spiele und Konsolen.

    Ach, so nebenbei; gängige Konsolenemulationen sind zwar nach aktuellem deutschen Recht illegal, aber ganz legal kommt man an eine ganze Reihe Amigaspiele und DOS-Games. Und Amiga Disketten kann man ganz legal am PC zocken.

    #923199
    Anonym
    Inaktiv

    Ich kehre mal zum Ausgangspunkt zurück: LastGen-Maschinen.
    Zur Euro-Umstellung hab ich mir einen Dreamcast samt Sonic Adventure 2 und VMU geholt. Mann, war die Kiste teuer! o_0
    Wie auch immer, meine Kumpels und ich waren begeistert von der unglaublich rasanten, flüssigen und sauberen Grafik. Die Dschungel-Levels mit Sonic oder Shadow waren ideal zum angeben :] Gut, die Chao-Zucht fand ich überflüssig und die für die an sich geniale VMU war die Zeit noch nicht reif. Zumal sie mit Sonic Adventure 2, Shenmue und DOA 2 auch schon voll war.
    Ach ja: schon wegen Shenmue hat sich der DC gelohnt.
    GOTT WAR SHENMUE GENIAL! Selbst GTA4 oder Yakuza 2 erzeugen bei mir nicht dieses Spielgefühl und die Stimmung, die Shenmue so einzigartig macht. Hoffentlich kommt’s nochmal für PSN etc.
    Beim DC an sich war ich nicht 100%ig zufrieden: lausige Pad-Verarbeitung, relativ laute Konsole und damals wenige erschwingliche, hochwertige Spiele. (War noch Schüler).
    Den Onlineservice konnte ich damals nicht in Anspruch nehmen, obwohl mich Fantasy Star Online sehr gereizt hat, kann darüber also nicht viel berichten.
    Nichtsdestotrotz, Segas 128 Bitter gehört zu meinen Lieblingskonsolen und hat eine konkurrenzlose Auswahl an Arcade-Granaten und bis heute einizgartige AA- und AAA-Titel.
    Und ist mittlerweile Spottbillig zu haben.
    Vergesst den Dreamcast nicht, wir haben ihm viel zu verdanken!

    (^0^)/

    #923200
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Unter anderem die Analog Trigger und das Layout der XBOX Pads. Aber auch viele gute Spiele.
    Ich wollte erst eine holen, hab dann aber bis zum PS2 Release gewartet. Dann hab ich zwei Jahre lang fast gar nicht gespielt und der DC war auf einmal Geschichte.

    Aber Totgesagte leben länger. Dank Homebrew und einiger Nipponhersteller hat der DC XBOX und Gamecube überlebt.

    #923201
    Anonym
    Gast

    Imo ist das Medium Videospiele mit meinem DC untergegangen. Hat mich so angekotzt damals das die PS2 so gehyped wurde obwohl DC lange als die raus war noch viel besser war. Ach war das geil mit Sonic, Powerstone, Soul Calibur, PSO, Berserk, Crazy Taxi, Shenmue und so viel mehr. Haha meine Telefonrechnung nach PSO war geil ^^.
    Naja irgendwie kam danach nix mehr wo so nen Quantensprung geboten hat. Irgendwann muss ich bei meinem Bruder auch mal ein richtiges Spielezimmer einrichten aber so viele Konsolen anschliessen wird gar nicht einfach ^^. Sehr geil n CD32 für 10€ gekriegt letztens und das funktioniert sogar tadellos.

    #923202
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer
    VikingBK wrote:
    Naja MS hat das nicht so ganz hin bekommen die meistens Titel laufen nur so la la auf der 360. Außerdem finde ich es besser die Games auch auf der richtigen Konsole zu zocken.

    das blöde ist aber das die orginal konsolen auf hd tv geräten sehr schäbig aussehen. über die 360 / ps3 allerdings ist die grafik richtig gut!

    die 360 spielt nicht alle aber viele xbox spiele ab. und das nicht so lala…, sondern einwndfrei! man kann sogar online zocken!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.