3DS oder die Suche nach den guten Spielen

Home Foren Games-Talk 3DS oder die Suche nach den guten Spielen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #898603
    bastienbastien
    Teilnehmer

    Ich hatte ja mit dem Gedanken gespielt mir einen 3DS zu kaufen. Nur was soll ich damit machen!? Denn die guten Spiele die mich eigentlich zum Kauf eines Gerätes bewegt hätten fehlen. Meiner Meinung nach hätte es wirklich gute Starttitel geben müssen. Denn der größte Teil der bis jetzt erschienenen Titel sind reine Gurken. In Japan gibt es bereits viele gebrauchte 3D´s. Denn viele Japaner haben Ihr Gerät zurückgegeben. Ein Gerät lebt nunmal von den Spielen.

    Was meint Ihr dazu?

    #966706
    Anonym
    Inaktiv

    ja , nach den 10 jahren die das ding schon auf dem buckel hat würd ich mich auch über mangelnde spiele beklagen………… xD

    dann musste dir halt n psp kaufen.

    #966707
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    bastien wrote:
    Was meint Ihr dazu?

    joar…

    #966708
    mobbymobby
    Teilnehmer

    Ich meine: zum glück hab ich ihn nicht gekauft.
    Vor allem bei der PSP hab ich noch so einiges vor mir, wenn man eben auch das außereuropäische Angebot betrachtet.
    Mich schreckt auch vor allem die Preissache ab. Es ist ja abzusehen, dass eine Art 3DS Lite folgen wird, aber schon der DS Lite war nur minimal billiger als der normale, also mag der 3ds Nachfolger wohl auch nur um die 20-30 Euro fallen und dort verbleiben.
    Ok, vllt. ist der Preis ja gerechtfertigt für das Gerät, schließlich war die PSP auch nicht gerade billig, aber im Vergleich zum DS ist das schon erschreckend viel und ich persönlich kann 3D nicht viel abgewinnen :/

    #966709
    XtremoXtremo
    Teilnehmer

    Mach’s wie ich: Warte, bis die Spiele kommen, die dich interessieren und kauf ihn dann…

    #966710
    sscore_riotsscore_riot
    Teilnehmer

    die neue 3D auflage von ExciteBike iss ja voll genial ! schon allein von der optik her ..spielspass passt sowieso

    #966711
    SeppatoniSeppatoni
    Teilnehmer

    Der Start und die Folgemonate des 3DS waren wirklich harzig. Einige gute bis sehr gute Titel (Pilotwings, Street Fighter 4, Ghost Recon), viel Durchschnittsware und ansonsten nichts.

    Diese Woche steht mit Zelda – Ocarina of Time endlich der erste wirkliche Knaller an und nicht wenige dürften auch auf diesen Zeitpunkt gewartet haben, um sich einen 3DS zu holen. Und kurz vorher machte mit dem eShop endlich auch der digitale Vertriebsweg für Virtual Console-Klassiker, neuer Titel und Remakes altbekannter Spiele die Tore auf.

    Doch was kommt nach Zelda – OoT? Es stehen unbestritten grossartige Spiele auf der Releaseliste (Paper Mario, Super Mario 3D, Metal Gear, Kid Icarus, Animal Crossing, Mario Kart, Starfox, Luigis Mansion, Bit.Trip-Saga, Smash Bros., Prof. Layton, Resident, Evil, und und und…), doch wenn die nächsten Hits erst zu Weihnachten (und dann wohl mehrere auf einmal) erscheinen, damit stellt man die Spieler auch nicht zufrieden.

    #966712
    IKARUDENSHINIKARUDENSHIN
    Teilnehmer

    Mich schreckt zur Zeit noch die kurze Akkulaufzeit ab. Ich werde mir auch erst das Nachfolgemodell holen. Dann gibt es auch genug gute Spiele. Ocarina of Time in 3D würde mich auch nochmal reizen, ist für mich aber kein Kaufgrund für den 3DS. Ich warte lieber noch auf wirklich neue Spiele.

    #966713
    Dohling82Dohling82
    Teilnehmer

    Was mich zur Zeit von dem 3DS abhält sind die nicht vorhandenen Spiele.
    noch ein grund ist der Region Code …

    #966714
    bastienbastien
    Teilnehmer

    Bis auf Zelda aus der Konserve nur mittelmässiger Kram. Ich hoffe weiterhin. Ich Trauer dem Game Boy 1 hinterher.

    #966715
    bastienbastien
    Teilnehmer

    Nachtrag: Also für mich ist der 3DS gestorben. Keine gescheiten Spiele. Bis auf Zelda (auch nur Konserve) mittelmäßiger Kram. Ich warte auf das Sony-Gerät

    #966716
    crazymashinecrazymashine
    Teilnehmer

    Tue das, du negativ-Nase! XD Geduld ist eine Tugend.^^
    Ich hab das Ding momentan auch nicht in Betrieb. Ich warte auf verschiedene RPGs, Mario Kart, Super Mario 3DS, Paper Mario, eigenständiges Zelda, Star Fox usw.

    #966717
    bastienbastien
    Teilnehmer

    Lach..ich verstehe diese Nintendo-Politik nicht…Warum werfe ich einen Handheld auf den Markt und zögere so mit den Spielen herum!? Wären die richtigen Spiele-Zugpferde von Anfang an dabeigewesen wäre das Ding weggegangen wie warme Semmeln.

    #966718
    Johnny FlowersJohnny Flowers
    Teilnehmer

    Und vor allem frage ich mich, wieso man eine Hardware mit so wenig Zukunft auf den Markt wirft.

    Auch für mich ist Grafik nicht alles, aber 3DS Spiele sehen jetzt schon hässlich und veraltet aus. Ich kann mir nicht vorstellen, wie Nintendo die Kiste noch ein paar Jahre am Markt halten will.

    Im Vergleich zur Vita ist die Konsole eigentlich 100 € zu teuer und für ein schäbiges, uninspieriertes 3DS Spiel um die 40 € zu bezahlen ist auch nicht mehr zeitgemäß.

    Vielleicht wird der 3DS ja bald, wenn er demnächst vom Markt verschwindet ein begehrtes Sammlerstück und ich sollte meinen doch noch behalten…

    Bislang müsste er doch neben Virtual Boy der größte Flop in der Geschichte Nintendos sein.

    #966719
    KruemelKruemel
    Teilnehmer

    Na ja bei über 4 Millionen verkauften Einheiten würd ich das nicht als Flop bezeichnen. Und jetzt schon vergleiche mit einer noch nicht erscheinten Konsole zu machen ist auch nicht nötig. Find´s zwar auch schade das die richtig guten Spiele fehlen aber ich kann warten.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.