3DS und der alte DS

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #898473
    AkiraVingardAkiraVingard
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    Ich frage mich, jetzt da der neue 3DS auf den Markt ist, wie lange dauert es bis der alte Ds Tot ist?
    Giebt es auch in Zukunft noch gute Games auf den DS?
    Wenn man in der neuen Maniac ausgabe schaut was in der nächsten Zukunft kommt, fast nur noch 3Ds Titel…oder täuscht das weil zum Start (logischerweise) einige Games mehr auf den Markt kommen als später….
    Wie seht Ihr das?

    Play 4 Fun

    Gott sei dank, ich bin a Frank(e)

    #955034
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Ich denke mal die letzten Top Titel sind jetzt erschienen (Z.b Pokemon) oder werden noch in der nächsten kurzen Zeit erscheinen (Z.b die Rollensiele von Atlus) und dann wars das.

    Dann gibts sicher noch hier und da ein paar Spiele für Gelegenheitszocker und Filmumsetzungen…

    #955035
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Ich denke mal, dass sich die “alten” DS auch noch 2012 akzeptabel verkaufen. Als Einsteigermaschine ist das Ding ideal, finde ich.
    Beim 3DS warte ich auf die Hardwarerevision und Sondereditionen.

    #955036
    SegabastiSegabasti
    Teilnehmer
    Der GBA ist auch noch bis

    Der GBA ist auch noch bis 2008 gelaufen, obwohl der DS schon 2004 erschien, das letzte GBA Spiel bei uns war Ratatouille und das war 2007.

    Ich denke, mindestens bis Mitte 2012 wird der DS noch laufen, verkauft sich doch jede Woche noch 100.000 mal Weltweit.

    Atari brought Videogames to Life, Nintendo brought them back from hell and Sony Killed them.

    #955037
    AkiraVingardAkiraVingard
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    Gut, aber wird es auch für “Core” Gamer noch anspruchsvolle Titel geben?
    Also Games wie zB. Dragon Ques, Final Fantasy, Zelda oder Proffesor Lyton…
    Mit so Gelegenheitsspieler zeug kann ich nichts anfangen.

    Play 4 Fun

    Gott sei dank, ich bin a Frank(e)

    #955038
    SegabastiSegabasti
    Teilnehmer
    Also, Okamiden kam ja noch,

    Also, Okamiden kam ja noch, ein neues Harvest Moon soll noch kommen, das Fifa 12 dafür kommt, ist sicher, da EA auf das Geld sicher nicht vezichten will, Lego Star Wars Colne Wars 3 soll glaube ich auch noch kommen.
    Duke Nuken, Plants vs. Zombies, Thor (zu dem kinofilm) und One Piece.

    Und das sind nur einige bis Mai 2011, Fifa kommt ja immer im September/Oktober.

    Atari brought Videogames to Life, Nintendo brought them back from hell and Sony Killed them.

    #955039
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    @ AkiraVingard:
    Für den DS fehlt in Europa noch ein weiterer Teil der “Professor Layton”-Reihe – und da die übrigen Spiele sich sehr gut verkauft haben, wird der bestimmt auch noch bei uns veröffentlicht.

    Für die Europa-Veröffentlichung des schon in den USA erschienenen Dragon Quest 6 können wir nur beten: aber ich hoffe, dass der gute Verkauf der übrigen Spiele NoE doch noch dazu bewegt, eine übersetzte Fassung zu veröffentlichen.

    Und dann heißt es noch Daumen drücken, dass “Ni no kuni” bei uns erscheint. Dieses Level5-RPG ist aber sehr übersetzungsaufwendig…

    M! D.Kong 5157-4079-6419

    #955040
    KillaZwergKillaZwerg
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    Also wenn “Ni no kuni” nicht zu uns kommt dann… ähm… wäre das richtig traurig. Ein so gut aussehendes Spiel uns vor zu enthalten wäre ein Verbrechen :(

    [/url]

    #955041
    gohan2083gohan2083
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    falls die ps3 version von Ni no kuni nach europa schaft kommt bestimmt auch die ds version!
    wie ist es eigentlich mit der us ver. von dq6 läuft die auf meinem deutschen dsi? falls das spiel nicht nach deutschland kommt werde ich es mir wohl importieren müssen!

    #955042
    AkiraVingardAkiraVingard
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    Ein Dragon Quest für eine der aktuellen “grossen” Konsolen, darauf würde ich mich freuen…aber bitte kein Verwestlichtes D Q.
    Würde ich besser finden als noch ein Final Fantasy….

    Play 4 Fun

    Gott sei dank, ich bin a Frank(e)

    #955043
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    @ gohan2083:
    Die US-Version von Dragon Quest 6 läuft ohne Probleme auf allen DS-Systemen: die Regionalsperre gibt es nur bei den wenigen Titeln, die auf DSi-exklusive Fähigkeiten zugreifen.

    An den Import habe ich auch schon gedacht, da sich Nintendo und S-E in Bezug auf diesen Titel so bedeckt halten. Aber noch habe ich Hoffnung, da schließlich erst vor wenigen Wochen der ursprünglich geplante und geschützte Titel “Geistige Gefilde” gegen “Wanderer zwischen den Welten” ausgetauscht wurde. Schön wäre es aber, wenn endlich ein Termin genannt würde oder eben gesagt wird, dass es nicht erscheint: dann wüsste jeder, woran man ist und importiert eben.

    @AkiraVingard: Verwestlichtes DQ? Da man bei der Serie sehr auf Tradition setzt, wirds das hoffentlich nie geben.
    Bilder zu DQ10 für Wii aber sollten langsam mal gezeigt werden, die Arbeiten daran wurden ja schon vor knapp drei Jahren bestätigt. Aber bisher wurden Bilder und Filme zu DQ-Spielen meist erst veröffentlicht, wenn der Veröffentlichungstermin absehbar war. Ich tippe auf die diesjährigen Messen in Japan und den USA…

    M! D.Kong 5157-4079-6419

    #955044
    gohan2083gohan2083
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    Auf dem 3ds gehen aber die ds us-importe nicht?
    hoffe auch das es auf der gamescom angekündigt wird!
    dq9 hat sich doch hervorragend verkauft, nintendo wäre doch blöd wenn sie es nicht machen.die sind doch wie alle aufs geld aus.

    #955045
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Die DS-Importe funktionieren doch auch auf 3DS-Systemen, nur wie es mit den angesprochenen Spielen mit DSi-Regionalsperren läuft (aktuell sind Pokemon schwarz/weiß etwa Beispiele dafür), das kann ich Dir nicht sagen. Aber hat Ulrich im Podcast nicht gesagt, dass das in der Mobile Gamer behandelt wird? Zur Not halt nochmal die Redakteure fragen, die sollten es wissen.

    Ja, angesichts des des guten Zuspruchs bei DQ (in Europa sogar besser als in den USA) sollte der sechste Teil hier auf jeden Fall veröffentlicht werden – und zwar wieder mit dem Übersetzungsteam, das schon zuvor so hervorragend gearbeitet hat. Leider zeigt das Beispiel “Okamiden”, das manche Hersteller wenig Wert auf Übersetzung legen (was sich dann auch in niedrigeren Verkaufszahlen ausdrückt).

    M! D.Kong 5157-4079-6419

    #955046
    gohan2083gohan2083
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    3ds besitzt doch eine regional sperre! oder sind nur die spiele nicht codefree?
    kaufe mir den 3ds eh erst im dezember oder wenn halt OoT kommt.

    #955047
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Ja, aber ob die Regionalsperre auch im DS-Modus greift, ist eine andere Sache. Aber importierte DS-Titel, die keine DSi-Regionalsperre haben (und das sind wohl 99,9 % aller Titel), laufen auch auf einem europäischen 3DS. Das haben auch schon andere Spieleseiten bestätigt.

    M! D.Kong 5157-4079-6419

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.