4. Leipziger Retro Games Nacht

Home Foren Off-Topic 4. Leipziger Retro Games Nacht

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #900224
    hardobihardobi
    Teilnehmer

    Hallo Leute,

    am Samstag den 13.10.12, also dieses Wochenende, findet zum nun mehr vierten Mal die Retro Games Nacht in Leipzig statt.

    Das Hauptthema diesmal ist Mortal Kombat in so ziemlich jeder Variation.
    Es wird auf min. 7 verschiedenen Systemen gezockt, außerdem gibt es zahlreiche Exponate zu bestaunen (Spiele, Filme, Bücher etc.). Ein Turnier gibt es natürlich auch und da als Location der Stuk (Leipziger Studenten Keller) gewonnen werden konnte, ist für gute Atmosphäre&eine Bar natürlich gesorgt.

    Infos:
    Eintritt Kostenlos und erst ab 18 Jahren
    Beginn – 19 Uhr

    Nürnberger Str. 42
    04103 Leipzig

    Hier findet ihr noch mehr zum Programm, was euch geboten wird und möglicherweise auch gleichgesinnte zum kontaktieren.

    #1098889
    Marc29101971Marc29101971
    Teilnehmer

    Warum kann sowas net mal in Mittelhessen stattfinden? :-(
    Viel Spaß wünsch ich den Teilnehmern!

    #1098890
    AkiraVingardAkiraVingard
    Teilnehmer

    Solche infos sollten ein Monat vorher gepostet werden, nicht so kurzfristig.
    So kurzfristig kann ich leider nicht planen, ansonsten würde ich hinfahren. Hof-Leipzig, keine entfernung. Schade..

    #1098891
    APTAPT
    Teilnehmer

    Ist wirklich n bissl kurzfristig. Ich wohn aber praktisch um die ecke. Mal schaun ob ich mal reinschaun kann :)

    #1098892
    AkiraVingardAkiraVingard
    Teilnehmer

    Du Glücklicher…

    #1098893
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    bin zwar schon mindestens 18, aber mindestens 374 km zu fahren (einfach) ist mir so kurzfristig etwas zuviel.
    wenn ich noch jung und dumm wäre (also unter 18) würde ich wohl kommen. nur würde man mich dann nicht reinlassen (können). :/

    aber ich wünsche allen beteiligten viel spass, gibs und blut!

    #1098894
    hardobihardobi
    Teilnehmer

    @AkiraVingard

    Jo, ich weiß das war viel zu kurzfristig, aber da ich eigl nur mit aufbaue und Besucher bin habe ich darüber nicht eher nachgedacht.
    Da es keine Info gab, habe ich das mal gestern nachgeholt.

    Nächstes Jahr gebe ich Bescheid, wenn der Termin feststeht!

    #1098895
    hardobihardobi
    Teilnehmer

    @APT

    Upps, vorhin ein wenig Stress gehabt.
    Wir würden uns natürlich sehr freuen dich bei uns willkommen zu heißen :)!

    Bitte dann irgendwie bescheid geben, würde mich freuen einen Forum User im RL zu begegnen.

    #1098896
    AkiraVingardAkiraVingard
    Teilnehmer

    @ hardobi, nächstes Jahr bin dabei, wenn man sagen wir mindest 2 bis 3 Wochen vorher bescheid weis. Aber man kann ja, wenn es jedes Jahr zur selben Zeit ist schon mal planen.
    Ach ja, wie war denn die Retro Game N.? Hat schon jemand einen Bericht mit Bildern On gestellt? Gleich mal Googeln, wenn Nein erwarten wir ein ausführliches Referat. (wie in der Schule nach einen Ausflug…) Ne, im ernst, was gab es so zu sehen (ausser M K), hat es sich gelohnt und wie sieht es nächstes Jahr aus???

    #1098897
    hardobihardobi
    Teilnehmer

    Hallo.
    Ja genau ne kleine Auswertung fehlt ja noch :).

    Kurz in einem Satz:
    Es kamen nicht so viele Leute wie erwartet, aber die Stimmung war dafür der Hammer!
    Diesen Satz ließt man zwar sonst eher wenn eine Party nicht so der Bringer war, aber diesmal gilt das auf keinen Fall, warum, dazu komme ich noch.

    16 Uhr war Treff am Retro Games, flugs alle Fernseher und Konsolen, Vitrine, Essen (leckes Chilli) und was sonst noch so anstand eingepackt und ab Richtung Stuk. Gegen 17 Uhr konnten wir dann rein aufbauen (19 Uhr sollte es ja los gehen) und siehe da, wir waren zehn vor sieben fertig.
    Darauf erst einmal eine Wodka-Fassbrause :D.

    Zwischen 19 und 20 Uhr füllte es sich so langsam und die ersten Stationen wurden bespielt. Das war auch die Zeit wo man noch etwas von dem leckeren Chilli bekommen hat, welches für nur €1,50 schnell viele Abnehmer fand. Denke mal so gegen 21 Uhr waren dann alle da und wir waren laut Einlass, um die 70 Leute (100 wollten wir erreichen). Musik war zu jeder Zeit auch sehr gut, viel 8-Bit später dann auch etwas mehr tanzbares (Independent, Reggae etc.).
    Zu sehen gab es diesmal nur MK, aber dafür ein paar schöne Sachen die auch ich noch nicht kannte. Gezockt wurde auf Amiga, MD, SNES, Saturn, N64, GC, Xbox(360), im Prinzip alle Teile. In der Vitrine waren dann noch ein paar schöne Stücke ausgestellt und auf einem Fernseher lief der Film in Endlosschleife.
    Bemerkenswert war der für solch eine Party extrem hohe Frauenanteil (gefühlt 30-40%) den wir bei den letzten Partys so nicht verzeichnen konnten. Das lag vielleicht auch an der guten Musik die nach dem Turnier viele zum tanzen bewegte und so der Abend würdig ausklingen konnte.

    Ach ja das Turnier (MK2 :). Ich selbst bin in der zweiten Runde knapp gescheitert aber nen Kumpel von mir ist bis ins Halbfinale gekommen, wenn ich mich richtig erinnere*g*. Gewonnen hat aber P**** (k.A. ob ich den Namen nennen darf ;) aus Chile oder Jamaika, der ganz erstaunt war, aber er hat’s verdient.
    Zu erwähnen wäre vllt noch das René Meyer (denke denn meisten sagt er was) kurz da war, aber wo ist er eigl. nicht :).

    So gegen 2 oder 3 Uhr war dann langsam Schluss und viele haben am Eingang eine kleine Spende hinterlassen (sehr nett!) und vor allem dafür gevotet das die nächste Party wieder im Stuk steigen möge.
    Ein paar Bilder findest du hier, aber das ist nur eine kleine Auswahl. Es haben auch viele andere Fotos gemacht (z.B. auch Rene Meyer), vllt findest du ja auf deren Seiten noch mehr.

    Ich persönlich hoffe jedenfalls das die nächste Retro Games Nacht genauso gut wird, wenn nicht gar besser, aber dafür werden wir schon sorgen.
    Ach ja und nächstes Mal sage ich sofort Bescheid wenn ich Ort und Datum kenne, dann trifft man sich mal zum gemeinsamen zocken und fachsimpeln :).

    #1098898
    AkiraVingardAkiraVingard
    Teilnehmer

    Wenn man deine Zeuilen so liest könnte man sich ärgern nicht dabei gewesen zu sein. Aber, ich denk mal, das man nächstes Jahr dabei sein kann.
    Bin jetzt schon gespannt mit welchen Motto.
    Danke für deinen Bericht, aber das mit den Bildern hat bei mir nicht gefunzt, kann nicht angezeigt werden…

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.