Absurde Filme

Home Foren Off-Topic Absurde Filme

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 79)
  • Autor
    Beiträge
  • #901681
    VreenVreen
    Teilnehmer

    Mal ne Frage an die Cineasten unter den Forennutzern:

    in 2 Monaten besuche ich und 2 Freunde einen weiteren Freund der mittlerweile im Ausland wohnt, und den wir nur einmal im Jahr überhaupt treffen können. Zu diesem Anlass veranstalten wir 4 aufeinander folgende Tage einen regressiven Sprung in unsere Jugend und werden palettenweise Bier trinken, Abends feiern gehen und tagsüber den ganzen Tag neben Star Wars einen Trashfilm nach dem anderen gucken.

    Für diesen Zweck suche ich Anregungen. Ich kenn wirklich viel solche Filme und sammle seit Jahren, aber man findet doch immer noch Streifen, die bisher unter dem Radar blieben.

    Trash ist vielleicht auch nicht der richtige Begriff, da man diesen sehr subjektiv definieren kann. Ich suche im Grunde Filme, die egal welchen Alters und egal welchen Genres erstmal unterhalten, dabei aber etwas besonderes haben und man sich an den Kopf packt und sich lachend Fragt “Was gucke ich mir da eigentlich für eine absurde Scheiße an”?

    Zum Vergleich mal ein paar Filme die ich bisher für diesen Zweck ausgewählt habe.

    Der Blob – eine Riesenamöbe läuft Amok.
    Octaman – ein Octopusmutant läuft Amok.
    The giant Claw – ein gigantischer Truthahn fliegt Amok.
    Die Infra Supermänner – im Grunde Power Rangers auf noch schlechter.
    Geld oder Leber – Mit Mike Krüger und Musik von erste Allgemeine Verunsicherung.
    Night of the Lepus – eine Horde riesige Karnickel laufen Amok.
    Mein Essen mit Andre – 2 Intellektuelle Diskutieren 2 Stunden lang beim Abendessen über den Sinn des Lebens.
    Sharknado 2 – Haie greifen in Symbiose mit Naturkatastrophen an.
    Italian Spiderman – Ultratrash der Ultralustig ist.
    Das Gehirn – Ein Riesengehirn aus dem Weltall läuft Amok.

    Ihr seht ungefähr in welche Richtung es geht. Filme wo man einfach denkt “What the Fuck” und die im besten Fall entweder unbekannt oder zumindest nicht mehr bekannt sind und die eben nicht jeder kennt oder mal gesehen hat. Oft ist das natürlich Monsterkram oder Asiatischer Sci Fi, muss aber auch nicht zwingend.

    In diesem Sinne, welche Machwerke würdet ihr für einen derartigen Zweck empfehlen, welchen ich vielleicht nicht kenne oder auf dem Schirm habe?

    #1216941
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Hab ich zwar schon häufiger genannt, aber Echsenjagd, etwas überlebt immer, ist Trash in bester Tradition. Dabei kann man sich regelrecht krank lachen. Die Gummiechsen sind der Brüller, die Anleihen bei Hitchcock und Desperado tun ihr Übriges.

    Echsenjagd_-_Etwas__berlebt_immer.jpg

    Das Bild zeigt eine Art Sil Natasha Hendstrige aus Species, einen Mutanten aus Akte X und haben beide eigentlich null mit dem Film zu tun.

    Human Centipede, aber den kennen viele natürlich South Park sei Dank schon. ^^

    #1216942
    VreenVreen
    Teilnehmer

    birdemic_poster_feb24.jpg

    super is auch birdemic

    #1216943
    Digger BoomshotDigger Boomshot
    Teilnehmer

    Hab ich selbst noch nicht gesehen, aber für den Anlass ist die Thematik sehr passend:
    http://www.imdb.com/title/tt1525366/?ref_=nv_sr_1

    Handelt von ner Invasion blutsaugender Aliens auf einer Insel vor der Küste Irlands und der einzige Weg sich vor denen zu schützen, ist sich zu betrinken, da sie allergisch auf Alkohol reagieren.

    #1216944
    VreenVreen
    Teilnehmer

    ja, grabbers ist ganz witzig. den hatten wir aber letztes Jahr schon dabei :-)

    #1216945
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Keine Ahnung, aber ich misstraue Cover, die Filme schon als awesome und was weiss ich preisen. Meist sind die nicht mal unfreiwillig komisch, sondern nur öde.

    Great Horror Cult sollte eigentlich eher eine Warnung sein. ^^

    #1216946
    ZetsuboudaZetsubouda
    Teilnehmer

    – Braindead von Peter Jackson, weil völlig überzeichnet
    – Hot Shots 1+2, weil sie massig große Filme durch den Kakao ziehen
    – Meet the Feebles, auch von Peter Jackson, ähnlich wie Braindead, aber mit Puppen (!)
    – Shriek – Schrei, wenn du weisst, was ich letzten Freitag den 13. getan habe aus dem gleichen Grund (vergleichbar mit Scary Movie)
    – Takashi Miikes Izo, auch wenn es zum Ende heftig ins Metaphysische abtaucht
    – Versus (von Rapid Eye Movies) eventuell

    #1216947
    VreenVreen
    Teilnehmer

    ja klar, die Bezeichnung Kult kam bei birdemic aber erst später hinzu. anfangs meinten die das wohl ernst. der film hat die mit abstand schlechtesten spezial Effekte, die man sich überhaupt vorstellen kann, für einen film wo die sich die mühe gemacht haben ihn auf dvds zu pressen.

    guck dir mal dentrailer an oder versink den direkt. ich weiss nicht wie das geht.

    #1216948
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    [youtube]P-y53CRSF9Q[/youtube]

    Für mich ist aus dem Trailer leider auch nicht ersichtlich, ob der wirklich Spass macht.

    #1216949
    VreenVreen
    Teilnehmer
    Harrikules wrote:

    Wie wärs mit Rubber dem Killer Autoreifen?

    boa der ist so scheiße. da war ich extrem enttäuscht.

    #1216950
    HarrikulesHarrikules
    Teilnehmer

    Wie wärs mit Rubber dem Killer Autoreifen? Gaga und Arthouse zugleich.
    Oder wenn es ganz dumm werden soll dann am besten Freddy got fingered mit Tom Green, ich hab niemals was dümmeres und gleichzeitig lustigers gesehen. Am besten im OTon

    Rubber Trailer
    [YouTube]75ZfVG2sggs[/YouTube]

    Freddy got fingered Trailer
    [YouTube]IKe7h1211CE[/YouTube]

    #1216951
    HarrikulesHarrikules
    Teilnehmer

    Also Freddy got.. ist auf jeden Fall ein WTF Kandiat. Und was ich immer gerne Biertrinkend mit Kollegen schaue ist natürlich Beerfest, aber man sollte dazu mind. einen halben Kasten pro Person planen sonst ähm… wirkt der Film nicht richtig.

    #1216952
    VreenVreen
    Teilnehmer

    Freddy got fingered ist vorgemerkt. Es gibt auch noch so ne geile slapstick Komödie aus den 80er oder Anfang 90er Jahren, die saugeil war, namens the nutty nut oder die total beknackte nuss. Der ist aber irgendwie nicht zu kriegen.

    #1216953
    ZetsuboudaZetsubouda
    Teilnehmer

    “This movie has to be seen* to be believed”. Wahr Worte. Hätte nie gedacht, dass solch miese Effekte existieren.
    Und die Dialoge erst! Sind das Pornodarsteller?! ^^

    *Hoppla, kleine Verschwurbelung aufgedröselt ;)

    #1216954
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    So der Cineast bin ich zwar nicht, aber Team America world Police von den south Park Macher ( diesmal mit Marionetten) und Shaun of the Dead ( Zombie Persiflage mit britischem Humor) sind für mich WTF Kandidaten, schmunzeln und am Kopf kratzen musste ich mich auch bei dieser Nazi auffem Mond Geschichte mit U. Kier.
    Aba die kennt bestimmt schon längst jeder. ,-)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 79)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.