Adblocker Popup

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #1514863
    Suicide KingSuicide King
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    Hallo.

    Das Thema ist so Alt wie die verschiedenen Adblocker. Und auch so nervig.
    Ich Benutze “Chrome” immer in der aktuellsten Version. Als Adblocker benutze ich den “AdBlock”. Und mir ist auch bewusst das es ohne Werbung im Internet viele Seiten garnicht kostenlos geben würde.
    Als Maniac.de anfing mir wegen des Adblockers immer popups rein zu würgen, habe ich meinen AdBlock so eingestellt das alle Seiten mit maniac.de/ auch Werbung anzeigen dürfen. Problem gelöst.
    Seit heute aber ist es wieder so das ich immer nach einen klick wieder ein popup bekomme, obwohl die Werbung angezeigt wird.
    Ist es möglich das die Adblocker-Erkennung so eingerichtet werden kann, dass nicht nur gesucht wird ob ein Adblocker installiert ist, sondern ob der Adblocker Werbung zulässt oder nicht?

    PSN: Wekiliv

    #1514915
    JSSJSS
    Keymaster
    Epic MAN!AC

    Bei uns funktioniert das mit Chrome und Adblock (Plus). Check mal bitte, ob der Adblocker wirklich für “diese Seite deaktiviert” ist wenn du oben auf das Icon klickst (es müsste auch grau sein, sonst rot wenn aktiviert).

    Junior Customer Relationship Manager

    #1514967
    Suicide KingSuicide King
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    Bei AdBlock, also ohne Plus, ist das icon Grün mit einen Daumen nach Oben.
    Wenn ich aber mal auswähle “AdBlock auf dieser Seite aktivieren”, dann ist das icon Rot. So wie man es kennt. Das seltsame aber ist, dass ich jetzt mit aktiven AdBlocker zwar immer noch die Werbung bekomme aber nicht mehr das popup.
    Da läuft wohl etwas nicht wirklich Rund. Ich lass meinen AdBlock jetzt erst einmal auch auf maniac.de aktiv.

    PSN: Wekiliv

    #1515474
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Steig am besten auf uBlock Origin um, der’s besser und da funktioniert die Erkennung auch richtig.

    #1547426
    ReittierReittier
    Teilnehmer
    Anfänger (Level 1)

    Steig am besten auf uBlock Origin um, der’s besser und da funktioniert die Erkennung auch richtig.

    Würde ich auch empfehlen. Bester Ad- und Spy-Blocker den es gibt.

    #1606333
    DrowningDrowning
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 2)

    Ich bekomme auf meinem Lappi auch immer eine Nachricht, ich solle für eure Seite meine PopBlocker ausschalten. (PopupBlocker festgestellt blabla) Nur komisch dass ich gar keinen Blocker installiert habe. Ich weiss nicht was ich tun soll.

    #1606334
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Browser? Einige haben mittlerweile einen integriert.

    #1606346
    DrowningDrowning
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 2)

    Aktuellen firefox ohne schnickschnack. Den gleichen den ich aufm pc benutze. Auf dem pc ist alles gut. Aufm lappi bekomme ich aber immer die meldung.

    #1606347
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Versuch mal Firefox mit deaktivierten Add-ons zu starten, im Tab Hilfe findest du die Option. Dann fragt dich ein Pop-Up, ob du in den abgesicherten Modus willst oder Fire Fox bereinigen. Wenn das Problem im abgesicherten Modus nicht mehr auftritt, dann macht es auf lange sicht sinn den Browser zu bereinigen. Wichtig ist nur, vor dem bereinigen ein Backup der Lesezeichen machen, falls du kein Fire Fox Konto hast, zur Wiederherstellung.

    #1607243
    DrowningDrowning
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 2)

    Hatte erst jetzt die Gelegenheit das auszuprobieren. Hab jetzt Firefox gereinigt.
    Lesezeichen und so sind danach geblieben. Der Fehler ist zum Glück aber weg. Danke.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.