Aimon PS oder FragFX Shark?

  • Dieses Thema hat 3 Antworten, 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt von FlyndtFlyndt vor vor 8 years aktualisiert.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #899311
    FlyndtFlyndt
    Teilnehmer
    n00b

    Hallo M-Redaktion und M-Leser,

    ich werde mir demnächst einen der o.g. Controller zulegen. Ich bin eher der Gelegenheitszocker und tue mich gerade bei FPS schwer mit den Thumbsticks.
    Anfangs habe ich den FragFX bevorzugt. Da er von Amazon vertrieben wird, bin ich darauf gestoßen, außerdem gefiel mir der ergonomisch geformte Navistick und der Look allgemein. Nachdem ich allerdings Testberichte und vor Allem Forendiskussionen gelesen habe, bin ich überhaupt nicht mehr überzeugt von dem Produkt. Die Maus kann bei bestimmten Game-Engines nur eine Achse zur Zeit scrollen, diagonale Bewegungen sind somit nicht möglich. Wenn man mit der Maus einen Kreis fährt, sieht man auf dem Bildschirm ein Viereck.
    Auf der Splitfish-HP heißt es, der Controller sei kompatibel zu ALLEN PS3-Spielen. Wahrscheinlich gilt das für die Menübedienung. Kann es sein, dass die ihr Produkt einfach schönreden und Fakten unterschlagen?
    Desweiteren wird damit geworben, dass keine Firmware-Updates nötig sind. Aber ich als Laie stelle mit gerade die Frage: Berauben die sich nicht selbst der Möglichkeit, die Funktionen des Controllers an neue Game-Engines anzupassen?
    Bei meiner Suche bin ich dann auch auf den Aimon PS gestoßen. Der sieht zwar eher schlicht aus, kann aber durch Firmware-Updates für alle Spiele eingestellt werden. Preislich nehmen sich beide nichts.

    Meine Frage ist: Habt Ihr Erfahrungen mit einem dieser Controller? Gerade beim Aimon PS würde mich das interessieren. Handling, Kompatibilität, Qualität…
    Wäre nett, wenn Ihr mir bei der Kaufentscheidung helfen könntet.

    Viele Grüße,
    Flyndt

    #1027038
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Auf eine Antwort seitens der Redaktion kannst du lange warten,die machen sich nur wichtig wenn es was zum zurechtweisen oder zum Schließen gibt..

    #1027039
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    hab selber nie so zubehör ausprobiert, da ich auch immer nur gelesen habe, dass solche dinger nicht richtig mit den spielen funktionieren.

    wird halt vor allem ein software-problem sein, da fps auf konsolen eben thumbstick- und nicht mouse-optimiert sind.

    von daher:

    entweder an thumbstick gewöhnen, oder auf dem pc spielen.


    feel the HEAT!
    #1027040
    FlyndtFlyndt
    Teilnehmer
    n00b

    Ja,
    hab zwar nen PC, benutze ihn aber nicht zum zocken.
    Ich werd wohl noch etwas mit dem normalen Controller üben, aber ich denke zum Weihnachten gibts dann nen Aimon.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.