Alienware Concept Ufo Talk

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #1668750
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Da ich hoffnungsfroh und naiv bin, eröffne ich für Dells dreisten Switch-Clone einen eigenen Thread.
    Alienware Concept Ufo
    https://www.golem.de/news/alienware-concept-ufo-im-hands-on-die-switch-fuer-erwachsene-2001-145929.html
    Abnehmbare und zusammensteckbare Controller. Tabletmodus. Touchscreen mit 1200p. TV-Dock. Aber: Windows 10.
    Die Frage ist, ob man auf dem Teile alle Freiheiten wie auf nem PC hat? Das fände ich geil. Aber dann könnte man nicht von einer Konsole sprechen. Oder doch? Immerhin ist die Hardware eng definiert. Ich bin seeehr gespannt auf das Teil!

    Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. Steine sind okay.

    #1668756
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Sehr gespannt bin eher darauf, wie viele Klagen von Nintendo bei Dell eintrudeln werden…

    Dells Sprecher meint:
    “At the end of the day this is really for gamers,” says Dell’s Preeth Srinivasan, who’s part of the company’s experience innovation group. “You can do all the things you can with your PC but you want to game first.”

    Insgesamt der “logische” nächste Schritt, egal welche Plattform, vom Zwang zu befreien, einen stationären Monitor benutzen zu müssen.
    Was die Praxis zeigen wird, wie die “gamers” darauf reagieren und was das Ding sonst noch für Macken hat, werden wir sehen, wenn es so weit ist.
    Spannend ist auch die Frage, fernab vom offensichtlichen Klauen bei den Japanern, wie die anderen auf dem Markt ( Sony und co) reagieren werden, oder erst gar nicht reagiert werden braucht, weil Nintendo schon viel zu viel von dem Markt-Segment weg gefressen haben. Denn, mit wem sollen Dell sonst groß konkurrieren wollen, wenn nicht mit Mario und Luigi?

    #1668758
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    dachte man kann schon sowas wie joycons ans tablet anschliessen. in meinen augen ist das dann auch schon ne switch

    oder kann man tablets nicht an fernseher anschliessen?

    #1668759
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Auf PC gibt es genügend Gamer. Steam To Go wäre doch super (und gog). Fehlt nur noch eine vernünftige Maus-Steuerung und eine Tastatur zum Anstecken.

    Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. Steine sind okay.

    #1668762
    LandoLando
    Teilnehmer
    Maniac (Mark III)

    Liest sich alles sehr vielversprechend. Sorgen bereitet mir aber der Preis. Bei Dell und Alienware denke ich an teuer. :/

    „Isch ahbe gar keine Auto.“

    #1668764
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Mobiles Gaming ist wie wandern, es geht immmer; man braucht nur die passende Kleidung bzw. Ausrüstung.

    #1668797
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Klassiker 😀

    Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. Steine sind okay.

    #1668835
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Das Ding ist in Wahrheit riesig, verglichen mit der Switch, und tatsächlich ein Proof of Concept.
    https://www.computerbase.de/2020-01/dell-alienware-concept-ufo-duet-ori-ces-2020/
    8″ Screen, dicker Rahmen und Gehäuse.

    An Essner a day keeps quality away.

    #1668843
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Jetzt noch mal ausführlicher:
    1. Das Konzept ist so gar nicht neu. Abgesehen von bspw. diversen Android Gaming Tablets gab es z.B. schon 2013/14 das Razer Edge.
    Dann bspw. vor anderthalb Jahren dieses Gerät mit Apollo Lake:

    Archos müsste neben seinem Gaming Tablet mit festem Controller auch noch abnehmbare gehabt haben.
    2. Nintendos Patent dreht sich nicht um sämtliche, abnehmbare Controller.
    3. Die Geräte, die signifikant mehr Power haben wie aktuell Concept UFO sind verdammt groß, brauchen auf Leistung sauviel Energie und werden entsprechend heiß.
    Bei UFO war die Kühlung im Messelärm laut Journalisten sehr deutlich hörbar.

    Nintendo hat das Komzept der Switch nicht wirklich erfunden, aber die BAlance aus Fähigkeiten, Technik, Preis und Größe war mal wieder ziemlich gut. All das sehe ich hier so gar nicht.

    An Essner a day keeps quality away.

    #1668844
    DuneDune
    Teilnehmer
    Profi (Level 1)

    Wenn es gute Verarbeitung bietet , die Spiele flott laufen, der Bildschirm super auflöst, die Sticks und Buttons gut funktionieren, warum nicht, hab nur nen iMac als Computer und der taugt nicht so für Telespiele , mal gucken wenn alles stimmt warum nicht nen bisl Geld locker machen für das Ding

    #1669149
    Rudi RatlosRudi Ratlos
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Was soll das denn kosten? Am Ende kommt man mit ‘nem Spiele-Laptop vielleicht sogar besser weg?!

    [/URL]
    Keep on smiling 🙂

    #1669222
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Das ist nur ein Konzeptgerät. Serienfertigung ist aktuell gar nicht geplant. Verglichen mit den nächstbesten Geräten, die bisher in die Richtung gingen dürfte so ein Handheld aber tatsächlich relativ teuer werden.

    An Essner a day keeps quality away.

    1 Benutzer dankte dem Autor für diesen Beitrag.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.