Alte Konsolen an neuem TV. Erfahrungswerte please !!

Home Foren Games-Talk Alte Konsolen an neuem TV. Erfahrungswerte please !!

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #898700
    BelphegorBelphegor
    Teilnehmer

    Neuer Beitrag, altes Thema…. Aber in manchen Dingen regiert bei mir noch old school…;-)

    Da meine alte Röhre immer noch hält und hält und hält, kann ich meine alten Konsolen (z.B.NES,SNES,PS,PS2,DC,GC usw.) noch gut am TV nutzen was die optimale SD Bildqualität angeht. Flach LCDs (Monitor) habe ich nur im PC Einsatz bzw. für die X-Box360 über VGA.

    Spiele mit dem Gedanken mir für ein Nebenzimmer nen neuen LCD oder LED TV (max.24 Zoll) zu kaufen und da die alten Konsolen dranzuferkeln.
    Habe aber vor einiger Zeit bei einer bekannten ne PS2 (wohl nicht über RGB eher über AV Scart angeschlossen) an nem LCD TV gesehen und mich hinsichtlich der Bildqualität fast bekotzt (verpixelt, Treppeneffekt usw.). Überlege daher ob das so ne gute Idee ist. Wobei RGB Bild sicher besser ist und ich, wenn möglich, nur RGB nutze.

    Wollte daher mal fragen:

    Wie sind prinzipell eure Erfahrungswerte mit alten Konsolen an neuen TVs?
    Sind die Bildqualitäten bei 2D Konsolen (z.B.SNES) prinzipell besser als bei 3D Konsolen (PS2) oder eher noch schlechter oder umgekehrt ?
    Wenn ihr eine entsprechende Konsole (welche ?) an nem Flach TV habt, wie holt ihr das Optimum aus dem Bild raus (Anschluss:RGB,YUV. Einstellung TV: Kontrast runter usw.??). Und lässt sich im Optimalbetrieb an nem HD TV trotzdem noch ein gravierender Unterschied (also Verschlechterung) im Vergleich zu der Konsole an nem Röhren TV im RGB Betrieb feststellen?

    Viel geblubber aber ich vertraue auf eure Kompetenz ;-)

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.