Alte Maniac als PDF?

Dieses Thema enthält 27 Antworten und 15 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Blackstripe81 Blackstripe81 vor 5 Jahre.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #896863
    captain carot
    captain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Eine Sache, die ich sehr wünschenswert fände. Ich hab nämlich, als ich vor sechs Jahren bei meinen Eltern ausgezogen bin, sämtliche alten Mags entsorgt. Play Time, Video Games, Mega Fun und auch alle Maniac, die ich bis dahin hatte. Ich hätte nicht gewusst, wohin mit all dem Papier.
    Und bei Ebay oder auf Flohmärkten kommt man zwar problemlos an jeden Mist, alte Maniacs sind aber kaum mal dabei.

    Deswegen fänd ich ein richtiges PDF-Archiv echt genial. Muss ja nicht auf einen Schlag sein, aber bei der historischen Erstausgabe angefangen vllt. jeden Monat drei Hefte oder so.

    An Essner a day keeps quality away.

    #923214
    VikingBK
    VikingBK
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 2)

    Das wäre echt cool. Mir gehts nämlich genauso.

    #923215
    MANIAC Bossfight
    MANIAC Bossfight
    Moderator
    Anfänger (Level 3)

    Leider können wir Euch keine komplette PDF-Sammlung anbieten.

    Von 1993-2002 wurde die MAN!AC noch “klassisch” produziert, d.h. mit einzeln belichteten Seiten, Bogenmontage, Plattenkopie.
    PDF war damals noch kein Thema.

    Uns liegen die PDFs ab Heft 1/02 vor. Möglicherweise können wir Euch dieses Archiv mittelfristig auch über die Website zugänglich machen.

    Ich hab die Haare schön.

    #923216
    JSS
    JSS
    Keymaster
    Epic MAN!AC

    Beisteuern kann ich noch, dass wir derzeit interessante Artikel, Schwerpunkte, Extended-Beiträge etc als normalen HTML-Seiteninhalt aufbereiten!

    Junior Customer Relationship Manager

    #923217
    VikingBK
    VikingBK
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 2)
    MAN!AC Bossfight wrote:
    Leider können wir Euch keine komplette PDF-Sammlung anbieten.

    Von 1993-2002 wurde die MAN!AC noch “klassisch” produziert, d.h. mit einzeln belichteten Seiten, Bogenmontage, Plattenkopie.
    PDF war damals noch kein Thema.

    Uns liegen die PDFs ab Heft 1/02 vor. Möglicherweise können wir Euch dieses Archiv mittelfristig auch über die Website zugänglich machen.

    Das wäre doch schon mal ein Anfang.

    #923218

    Anonym
    n00b

    Die Ausgaben ab 2002 waren schon sogar mal verfügbar. Bei der vorletzten (?) Homepageumstellung. Da hat man sogar lustige segafinanzierte Maniac VIP Kärtchen bekommen :D

    Aber noch bis 2002 klassisch produziert. Hätte ich mir nicht gedacht. Cool, war bestimmt eine Menge Arbeit.

    #923219
    captain carot
    captain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Könnte man denn vllt. wenigstens die Erstausgabe mal einscanen?
    Ich weiß, wieviel Arbeit solche Scans sind.

    An Essner a day keeps quality away.

    #923220
    Falconer75
    Falconer75
    Teilnehmer
    Anfänger (Level 3)

    Oh ja, die erste Ausgabe… Das wäre klasse!

    [/URL]

    #923221

    Anonym
    tak wrote:
    Die Ausgaben ab 2002 waren schon sogar mal verfügbar. Bei der vorletzten (?) Homepageumstellung. Da hat man sogar lustige segafinanzierte Maniac VIP Kärtchen bekommen :D

    Aber noch bis 2002 klassisch produziert. Hätte ich mir nicht gedacht. Cool, war bestimmt eine Menge Arbeit.

    Richtig. Als Abonnent hatte man ein paar Monate die Möglichkeit die alten Hefte bis zurück zum Jahr 2002 herunterzuladen. Aber *flup* da waren sie auch schon wieder weg. Blöderweise hatte ich zu dem Zeitpunkt gerade mal zwei PDF-Ausgaben gesaugt. Toll.

    Wäre schön, wenn diese alten Ausgaben wieder zugänglich gemacht werden könnten. Die liegen nun doch schon alle gesammelt irgendwo vor, oder? Es wäre lustig, wenn ihr das noch vor euren Gamepro-Kollegen schaffen würdet. Das PDF-Heftarchiv der Gamepro ist ja inzwischen sowas wie das Duke Nukem der Heftarchive.

    #923222
    Poons
    Poons
    Teilnehmer
    Profi (Level 1)

    Hauptsache erst mal irgendwas… ich bin zwar seit über 12 Jahren Abonnent, aber leider sind mir seitdem diverse Ausgaben bei Umzügen und ähnlichem verlorengegangen…

    #923223

    Anonym
    n00b

    Wir richten euch auch einen “DieM!JungsUndMädelsSindDieGeilsten”-Thread ein!
    Im Ernst: ein PDF-Archiv wäre eine wirklich geniale Sache.
    Bitte machen :]

    #923224

    Anonym
    MAN!AC Bossfight wrote:
    Von 1993-2002 wurde die MAN!AC noch “klassisch” produziert, d.h. mit einzeln belichteten Seiten, Bogenmontage, Plattenkopie.
    PDF war damals noch kein Thema.

    BIS 2002?? eeksm29x18.gif
    Das ist doch ein Witz, oder? Naja, vermutlich alles Windows-User … bliny15x18.gif

    #923225
    MANIAC Bossfight
    MANIAC Bossfight
    Moderator
    Anfänger (Level 3)

    Nö, kein Witz. Wir haben erst spät auf PDFs gewechselt und vorher noch klassisch belichtet. Hat aber auch gut funktioniert.

    Man muss ja nicht jeden neumodischen Quatsch gleich mitmachen ;-)

    Ich hab die Haare schön.

    #923226
    DaRicko
    DaRicko
    Teilnehmer
    Anfänger (Level 2)

    PDF-Archiv brauch ich nicht, wenn ich eine Wertung suche, dann finde ich die doch hier auf der Website.

    #923227

    Anonym
    n00b

    Siehe
    http://www.maniac.de/content/alte-manac-ausgaben-als-pdf-downloaden

    Ha ha jetzt habe ich eine Endlosschleife gebastelt :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.