Alte XBOX 360 ohne HDMI an HDMI anschließen

Home Foren Games-Talk Alte XBOX 360 ohne HDMI an HDMI anschließen

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #1622652
    moshpitmoshpit
    Teilnehmer

    Tach zusammen,

    folgendes Problem, wäre schön wenn mir jemand helfen kann:
    Da ich mir zur WM einen 4K-TV geleistet habe, kann ich nun meine alte XBOX 360 nicht mehr anschließen(hat keinen HDMI-Ausgang und der TV nur noch HDMI-Anschlüsse).

    Eigentlich nutze ich die XBOX 360 nur noch für die alten Musikspiele Guitar Hero/Rock Band, deshalb möchte ich mir auch keine 360 mit HDMI-Ausgang holen, da ich dann sicherlich meinen angehäuften Batzen an Download-Songs der diversen Games verlieren werde…
    Bisher habe ich keinen funktionierenden Adapter gefunden und weiß nicht mehr weiter…scheiß Fortschritt 😉

    #1622665
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator

    Ich selber habe keine XBox 360 ohne HDMI.
    Aber so wie ich das nun überflogen habe bräuchte man theoretisch (a) ein AV zu Component – Kabel und (b) einen Component zu HDMI – Konverter.
    Aber ob das in der Praxis funktioniert, kann ich leider nicht sagen.

    Ich selbst habe erst letztens ein paar Component zu HDMI – Konverter hier gehabt um einen alten DVD-Player ohne HDMI an einen Monitor ohne Component-Anschlüsse zu betreiben. Mit dem Kram den ich da über Amazon geordert hatte, hat das allerdings nicht geklappt.
    Schlussendlich hab ich den DVD-Player mit nem gebrauchten BR-Player mit HDMI-Ausgang getauscht. ?

    Nach etwas Recherche bin ich gerade auf dieses Produkt, bestellbar via Amazon.com (USA), gestoßen:
    POUND – HD Link Cable for Original Xbox System
    Die ASIN für amazon.com (USA) ist: B07D19QQHW

    Aber das ist für die XBox Classic.
    Vielleicht taugt das ja aber auch für die XB360-AV?

    #1622666
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Wieso würdest Du beim Konsolenwechsel die DL-Songs verlieren?

    #1622671
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    nicht verlieren, aber er muss mit seinem account online sein um sie nutzen zu können. so wars nach einem konsolenwechsel bei allen DLCs an die ich mich bei mir erinnern kann.

    sonst könnte man ja mit einem account konsolen hoppinng machen und jedes mal die gesammte download bibliothek hinterlassen.

    #1622673
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Diese Feinheiten kannte ich noch gar nicht (bin ja noch grün hinter den Ohren, weil noch nicht lange grün hinter den Ohren ;-).

    #1622691
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    du brauchst einen converter. denn das analoge signal muss in ein digitales gewandelt werden.

    wie viel so ein Component to HDMi converter kostet weiß ich nicht.

    hat der TV wirklich nur HDMi? gibt’s für den keinen VGA oder Komponenten Adapter?
    die Modellnummer des TV würde helfen

    …. UND erstmal Glückwunsch dass du ne fucking Xenon hast die noch läuft xD wtf!?
    dass das teil noch keinen ROD hat ist fast ein wunder… oder war die schonmal in Reparatur? dann ists wahrscheinlich ne Opus, aber selbst dann… wow!

    #1622699
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    wie war das früher? wenn ich mich richtig erinnere, war bei den ersten 360 modellen ein component kabel im lieferumfang enthalten. dh er braucht eigentlich nur so einen converter auf hdmi.
    https://www.amazon.de/Smtconn-YPbPr-Component-Adapter-Konverter/dp/B06XD92BRD/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1537386890&sr=8-7&keywords=adapter+component+auf+hdmi

    #1622771
    moshpitmoshpit
    Teilnehmer

    Schon mal danke für’s Feedback.
    Der TV von Samsung hat definitiv nur noch HDMI, so viel könnt ihr mir schon zutrauen 😉
    Die 360 hatte schon vor Jahren einen ROD, der repariert wurde…manchmal läuft sie heiß, dann ist Schluss…aber sonst schnurrt sie noch ganz gut…also theoretisch 🙁

    Component Kabel habe ich, darüber war sie vorher angeschlossen. Mir fehlt eben “nur” der korrekte Adapter, falls es den überhaupt gibt…auf gut Glück einen importieren möchte ich eigentlich nicht

    #1622776
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    du kannst sowas auch in deutschland kaufen. der link war ja nur ein beispiel. bei conrad zb.:
    https://www.conrad.de/de/speaka-professional-av-konverter-sp-cohd-01-component-cinch-hdmi-704-x-576-pixel-1331015.html

    #1622780
    moshpitmoshpit
    Teilnehmer

    Ok, danke…ich werde das später mal in Ruhe prüfen

    #1622823
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    also viele Samsung modelle haben entweder Komponenten adapter mit dabei (war bei mir so) oder man kann einen dazu kaufen.

    VGA ist ebenfalls bei einigen 4K modellen von Samsung dabei, aber da eher direkt am fernseher und nicht per Adapter.

    wie gesagt die modellnummer von dem Samsung wäre hilfreich. such mal per google “MODELLNUMMER Komponenten Adapter”

    #1622824
    moshpitmoshpit
    Teilnehmer

    Nein, der QE65q7fgm hat nur die one Connect box mit 4xhdmi…

    Werde dann wohl noch mal so einen Converter testen, die Anschlüsse passen zumindest zum Komponenten Kabel

    #1623583
    moshpitmoshpit
    Teilnehmer

    Der ist es dann geworden:
    https://www.amazon.de/gp/product/B01MF9MHRT/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

    Hat auf Anhieb funktioniert…jetzt mal den Kabelsalat in Ordnung bringen 😉

    Danke für den Input hier!

    #1623826
    Anonym
    Inaktiv

    [quote quote=1622671]nicht verlieren, aber er muss mit seinem account online sein um sie nutzen zu können. so wars nach einem konsolenwechsel bei allen DLCs an die ich mich bei mir erinnern kann.

    sonst könnte man ja mit einem account konsolen hoppinng machen und jedes mal die gesammte download bibliothek hinterlassen.[/quote]

    Bist offensichtlich nie auf die Idee gekommen, eine Lizensübertragung zu machen. Ist je nachdem wieviel man über die Jahre geladen hat, entsprechend arbeit, aber es ist kein Problem das man seine DLCs an eine andere Konsole bindet und diese offline, auf allen Accounts verwenden kann. Auf der urspünglichen Konsole gehen dann die Downloads logischerweise nicht mehr, also nichts mit Account Hopping.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.