Amiga 500 (mini) incoming?

Home Foren Retro-Talk Amiga 500 (mini) incoming?

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #1697226
    Cold SeaversCold Seavers
    Teilnehmer

    Nach dem

    C64 mini, The64 und Vic 20 kündigt RetroGames Ltd. ein neues geheimes Projekt an.

    Das Bild auf Facebook wirkt sehr nach dem von mir heiß geliebten Amiga 500.
    Ob Retro Games es geschafft hat das Lizenzwirrwarr um den Amiga 500 zu entzerren?

    https://www.it-boltwise.de/retro-games-ltd-plant-comeback-eines-heimcomputer-klassikers-mit-einem-amiga-500-nachbau.html

    Coming 2021 – From Retro Games Ltd

    Gepostet von THEC64 am Montag, 12. Oktober 2020

    #1697253
    Rudi RatlosRudi Ratlos
    Teilnehmer

    Solange die Spielauswahl besser als beim C64-Mini ist, wäre ja schon die halbe Miete drin 🙂 Andererseits tut es in dem Fall auch ein Retro-Pi, oder nicht?

    #1697386
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator

    Ich würde n Amiga 500 Mini (mit entsprechender Qualität beim Gerät und bei den Spielen) auf jeden Fall feiern und dann sicher auch kaufen.
    Mein liebstes GamingDevice aus der Zeit neben dem Mega Drive. ?
    Allein die schier endlos vielen guten Chiptune Soundtracks vom Amiga machen mir heute noch immer wieder gute Laune. ??

    #1697389
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    [postquote quote=1697253][/postquote]

    Beim C64 Mini kann man AFAIR auch andere ROM’s nutzen als die vorinstallierten. Sollte das hier auch gehen und das ist kein Mini sondern ein Fullsize mit funktionierender Tastatur, dann wäre das Teil echt interessant.

    Traumhaft wäre A500 und A1200 Emulation, inkl. funktionierendem Keyboard.

    Leider sind viele Spiele steuerungsseitig nicht so geil gealtert. Einiges geht noch echt gut von der Hand, anderes ist halt mit einem Feuerknopf teils extrem fummelig.

    Und ja, das ist 100% ein A500 auf dem Bild.

    #1697393
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    Die menge Spiele von Cinemaware wäre doch cool.

    #1697861
    torcidtorcid
    Teilnehmer
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.