An alle die Hacker so langsam Hassen

Home Foren Off-Topic An alle die Hacker so langsam Hassen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    AkiraVingardAkiraVingard
    Teilnehmer

Schon wieder haben Hacker Sony angegriffen…. was soll das?
    Können diese Assozialen kranken Hirnis nicht mal ruhe geben?
    Mal ehrlich, es Nervt lanhsam. Alle “Arbeiten” von diesen geistig verarmten Pennern gehen doch IMMER auf kosten der ehrlichen Kunden, egal ob im Bereich Games oder Film.
    Die ehrlichen Kunden müssen sich mit verschiedenen Kopierschutzsystemen herumärgern, müssen sic beim ansehen einer DVD die Hinweise ansehen das man keine Filme kopieren soll und so weiter. Alle die sich die sachen aus den Netz ziehen haben nicht den Stress. Ach ja, wenn man ehrlich ist muss man auch noch für die anderen Idioten mitzahlen.
    Ich habe kein Verständnis mehr für so verantwortungslose Hacker. Sie ruinieren einen den ganzen Spass und wenn man an den guten alten Amiga denkt auch die Firmen.
    Die Gesetzgeber sollten endlich einmal etwas unternehmen, mit härteren Strafen könnte man ja schon mal anfangen.

DamnPhoenixDamnPhoenix
    Teilnehmer

Dem schließ ich mich voll und ganz an. Hab für solch arme Pappnasen auch absolut gar nichts übrig. Wie du schon gesagt hast, ist das ganze Prinzip des Hackens totaler Bullshit…das ist ganz einfach Einbruch. Egal, ob ich den Privatcomp von jemandem hacke, nem Konzern an seine Daten möchte oder sogar Regierungen damit schade. Es bleibt ne asosiale, illegale Sache…und das absolut zu Recht!!!
    Raff auch nich wie man denen Respekt zollen kann…ich mein, ich bejubel ja auch niemanden der in eine Bank einbricht und den Tresor in einer Nacht -und Nebelaktion leerräumt. Wobei das sicherlich genauso schwierig is wie nen Account oder sonst was zu hacken.

tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer

Das Problem ist das ihr das ganze wohl nicht so ganz überblickt. Hier sitzen nicht 3 picklige PC nerds im Kinderzimmer. Es ist eine indirekte Gemeinschaft von Tausenden. Mal anders gesagt, glaubst du das Sony die das was hacker ilegal machen jeden Tag in Form von Millionen Trojanern und anderem Schmutz legal unter Volk bringen besser ist. Das was hier nun passiert ist nur der Spiegel den man Sony vorhält…

DamnPhoenixDamnPhoenix
    Teilnehmer

oh doch, ich glaube wir haben schon gecheckt worums hier geht. Und ob nun 3 picklige Vollspacken oder Deppen im Mafia Stil….alles Asoziale Deppen!!!! Und sry, die Arbeit von Sony mit solchen Spacken zu vergleichen ist doch einfach nur ein ganz schlechter Witz.
    Klar, Sony ist ein Konzern der nur an unser Geld will, darüber bin ich mir im klaren…aber die Saugen uns das Geld wenigstens auf halbwegs anständige Weise aus den Taschen und klauen es nich direkt von unserer KK ohne etwas dafür zu bieten.

captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

Das machen keine Freizeithacker. Solche Aktionen kommen vom organisierten Verbrechen.

Und viele Hackergruppen suchen genau nach solchen Lücken und BENACHRICHTIGEN dann die Firmen, damit diese die Lücken schließen. So wie letztes Jahr bei den deutschen Banken. Die wurden auch von Hackergruppen auf Sicherheitslücken hingewiesen.

Der Bereich ist halt vielschichtig. Da sind die, die einfach als Herausforderung Sicherheitssysteme überwinden wollen, die, die Lücken suchen um die IT-Welt sicherer zu machen, die einfachen Kopierer und die Leute, die ihnen das Werkzeug in die Hand geben und zum Schluss das organisierte Verbrechen. Die klauen Konto- und Kreditkartendaten, E-Mailkonten, betreiben Botnetzwerke, erpressen Firmen mit DoS Attacken uvm., definitiv der schlimmste Bereich und der große Wachstumsmarkt des organiserten Verbrechens. Die kommen mit Angriffen auf derart große Netzwerke einfach an Millionen von Daten, inkl. Kontoverbindungen, Kreditkarten usw.

“Normale” Hacker hätten Sony eher im Geschäftsbereich lahmgelegt oder ähnliches.

AkiraVingardAkiraVingard
    Teilnehmer

Aber mal ehrlich, wenn irgendwelche verantwortungslose Idioten ein System oder einen K-schutz hacken und dies dann On stellen so das alle es nutzen können, wer ist dann wieder mal der dumme?
    Der ehrliche Kunde!
    Und als solcher kann und will ich solche Aktionen nicht tolerieren!Man kann doch wie schon gesagt die Firmen auf solche Sicherheitslücken aufmerksam machen und muss nicht On damit pralen!!!!!
    Die Hacker sind zu weit gegangen, finde ich. Das sage ich jetzt nicht weil Sony wieder mal angegriffen wurde, sondern weil es uns ALLE betrifft!!!!!

DamnPhoenixDamnPhoenix
    Teilnehmer

Ja sicherlich gibts auch mittlerweile gute Jungs unter den Hackern…das mit den Deppen bezieht sich natürlich nur auf diejenigen, die damit anderen Schaden.

Aber ohne die Deppen gäb es auch gar keine Bewandnis für die Guten sich auf diesem Gebiet fortzubilden. Mich stört einfach der Grundgedanke des hackens, sich auf irgendeine Art und Weise auf fremde Systeme Zugriff zu ermöglichen.
    Falls das Hacken nicht auf diesem Grundgedanken entstanden sein sollte, klärt mich auf…vielleicht kann ich dann ja auch ansatzweise den Reiz des Hackens verstehen.

Teilnehmer

@AkiraVingard: “DIE HACKER” gibt es nicht. Oder bist du auch Schuld, wenn jemand, der Counterstrike spielt Amok läuft. Oder wenn ein Gran Turismo Spieler generell auch auf der Straße zu schnell ist und dann nen Unfall baut.

Das Problem ist, viele hat´s solange nicht gekümmert, wie sie nicht betroffen waren. Außerdem sind teilweise auch die Firmen mit Schuld. Teilweise wurden solche Sicherheitslücken erst geschlossen, nachdem irgendwer die Fakten an die Presse gegeben hat. Von der Problematik hat der Chaos Computer Club z.B. weit mehr als einmal berichtet.

Ich vermute übrigens auch mal, dass das hier nix mit GeoHots Hack zu tun hatte. Da ging es vor allem um Lücken auf der PS3, hier wurden anscheinend die PSN-Server selbst attackiert.

AkiraVingardAkiraVingard
    Teilnehmer

Wie schon gesagt, es geht NICHT nur um Sony, sondern allgemein.
    Wieso muss man sich(vor allen im PC-bereich üblich) wenn man ein Game zocken will sich vorher On regestrieren, warum muss man sich immer wieder dem Hinweis ansehen das man keine Filme kopieren soll(kann man meist nicht weiterdrücken…) wenn man sich einen gemütlichen DVD abend machen will?
    Bestimmt nicht weil so viele ihre Produkte im Laden holen.
    Und wen haben wir dies zu verdanken? Den Hackern die es erst der algemeinheit ermöglichen Kopierten Rotz zu nutzen!!!!!
    DANKE!!!!!!

Teilnehmer

Also das beliebte AnyDVD ist ein KOMMERZIELLES Programm. CSS war übrigens eigentlich nie als Kopierschutz für die Filme gedacht sondern sollte Playernachbauten verhindern.

Es gab mal eine ganze Masse an Dingen, die völlig legal waren, zu denen in gewissem Rahmen eben auch die Privatkopie gehört. Allerdings darf man dafür schon keinen Kopierschutz mehr knacken. Das hat der Industrie in Zeiten des CD-Booms und des DVD-Booms auch nicht gerade geschadet. Die VK-Zahlen sind trotzdem explodiert. Wenn man sich aber einmal mit Musik oder Filmen eingedeckt hat geht das Kaufbedürfnis eh zurück. So viel auf der einen Seite.

Andererseits hätten wir die massenhafte Verbreitung von Kopien in Zeiten des Internet, die eh schon strafbar ist. Dass das von staatlicher Seite nicht als Kapitalverbrechen geahndet wird ist dabei allerdings gut und richtig denn der wirtschaftliche Schaden durch den einzelnen hält sich auch in einem kleineren Rahmen, als die Industrie gerne glauben macht. Wer da immer härtere Strafen will, der sollte auch härtere Strafen bei Schwarzarbeit, Geschwindigkeitsübertretungen oder Alkoholfahrten fordern. Durch ersteres entsteht zumindest dem Staat, aber auch der Volkswirtschaft oder Unterhemen ein Schaden, letztere sind genau genommen Gefährdungen der Allgemeinheit.
    In dem Zusammenhang ist vor allem das überzogene Verhalten der Contentindustrie ein Witz. Die hat aber eine enorm starke Lobby und leistet offenbar sehr gute Medienarbeit. Siehe alleine schon der Begriff Raubkopie, den es aus rechtlicher Sicht gar nicht gibt. Da wird nämlich in legale und illegale Kopien unterteilt.
    Ebenso gibt es die fetten Hinweise und dummen Antiraubkopieclips nur für die Originalseher, um sie einzuschüchtern. Unabhängig davon, ob sich neue Filme super verkaufen oder nicht. Wenn man nen Film kopiert kann man den ganzen Mist eh weglassen. Kopierer werden damit also eh nicht belastet. Nahezu gleiches gilt oft bei Spielen. Kurz nach Release kann man in fast allen Fällen irgendwelche Onlinezwänge mit netten Tools umgehen. Allerdings bekommen die Firmen dank Zwangsregistrierung und Co. nette, hoffentlich anonyme Datensätze über die Käufer ihrer Produkte. Schau dir z.B. mal Biowares Auswertungen bezüglich Mass Effect 2 an. Wer hat das Spiel mit welchem Gechlecht, welcher Charakterklasse und auf welche Art durchgespielt? Für den Onlinezwang heutzutage ganz klar mitentscheidend.

Zum Schluss haben wir professionelle Raubkopien, professionelle Hackerangriffe und ähnliches. Da gibt es in den Industrieländern auch entsprechende Strafen, solche Dinge werden aber global aufgezogen und die Strafverfolgung ist extrem schwierig. Da entsteht der echte Schaden, wie sich gerade auch mal wieder zeigt. Entweder, weil Raubkopien verkauft werden, oder weil Firmen und Kunden unter den Folgen leiden. Denn z.B. für die falschen Kreditkartenabbuchungen sind die Unternehmen versichert, die steigenden Versicherungskosten werden am Ende aber die Konsumenten tragen. Genauso wie evtl. entsehende Kosten aus Schadensersatzansprüchen.

tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer

Anonym war früher. Heute ist man dank ständiger onlineverbindung zum glässernen Spieler geworden.
    Trotz dieser ständig stattfindenden Kundenanalyse schaffen es die Hersteller meine spielerischen Bedürfnisse heute weniger zu befriedigen als früher.

AkiraVingardAkiraVingard
    Teilnehmer

Kein wunder das Spieleentwickler Systeme wie On Live interesant finden, der Kunde hat, oder braucht kein Spiel auf DVD, die jeweilige Firma hat die volle Kontrolle und (nachdem zu hause nichts gespeichert wird) man kann nicht so leicht in so ein System einbrechen….
    Nur dumm für die Spieler, ich glaube nicht das man sich dann noch eine ungeschnittene Version eines Games besorgen kann, man ist ja an den Markt gebunden und kann nicht eine Östereichiscge Version runterladen.(denk ich mal)
    Auf kurz oder lang wird das wohl leider die Zukunft sein.

Ich denke, das ich dann nur noch “retro” Zocke und die dann aktuellen Konsolen im Laden stehen lasse….

SpeedrunnerSpeedrunner
    Teilnehmer

Ich verstehe die Aufrgeung nicht, da wie vorhin schon jemand gesagt hat das die Hacker auch auf Sicherheitslücken hinweisen. Und welcher Staat hat den keine Hacker in seinen eigenen Reihen um die Gegner zu hacken ?
    Du musst da auch unterscheiden zwischen den zwei Gruppen der Hacker :
    Die Black Hats und dann die White Hats.
    Die Black Hats sind die Hacker die wir allle hassen, das gebe ich zu, weil diese genau auf solche Daten gehen wie Kontonummern Kreditkarten usw…
    Aber die Hacker Gruppen Anonymous ist nicht auf deren Seite, sondern die sind die sogenannten White Hats, die die Seiten oder Server der angegriffenen Firmen einfach nur lahmlegen wollen und nicht an die ganzen Daten kommen wollen. Das ist ird immer verwechselt, und as mich dann aufregt ist das es dann manche Leute gibt, die meinen alle Hacker sind scheiße oooohh ja . Würdet ihr denn ohne die Hacker wissen was wirklich in der Welt abgeht ? Ich sag nur Wikileaks und andere Seiten, obwohl Wikileaks ja nicht gehackt wurde, aber es wird von den Hackern unterstützt.

Hat Anonymous nicht gewarnt sich nicht mit Geohot anzulegen ? Was hat Sony den gemacht ? Nicht drauf gehört, und nun haben sie den Salat.. Es wäre viel besser gewesen wenn sie sich mit GeoHot einfach schnell geinigt hättten, statt zu entscheiden in welchem Gericht und Bundesland es ist. Hätten die ihn eingestellt wäre es sogar noch ein Gewinn für die ..
    Ohne Häcker wüsstet ihr auch nicht wie die neuen Konsolen oder ao aussehen werden, weil es werden immer wieder Bilder und Videos hochgeladen die eigentlich gar nicht an die öffentlichkeit gehen sollten ..
    Ich sag nur die PSPGo letztes Jahr vor der Gamescom oder wars die E3 ? Naja Egal ich finds gut was die Hacker machen, manchmal ! Aber die Leute die nur auf die persönlichen Daten aus sind sind wirklich zum kotzen !

Puh :D

AkiraVingardAkiraVingard
    Teilnehmer

Stimmt Speedrunner, Sony hätte Geoflop am besten belohnen sollen und Anonimwurst alle zugangsdaten schicken sollen, damit die Penner nicht so viel arbeit haben…
    Was du vergisst ist das am ende auch du als “hoffentlich” ehrlicher Kunde immer draufzahlst…
    Man muss ja als “Hacker” nicht zeigen das man was die Verantwortung angeht auf den wissensstand eines 2 jährigen Hamsters steht! Gerade wenn ich weis das viele Menschen mein “Hobby” mißverstehen muss ich doch nicht zeigen das die Kritiker recht haben.

Denkt immer daran” Nicht alles was möglich ist muss unbedingt in der Tat ungesetzt werden! ! ! ! !”

Anonym
    Inaktiv

irgendwie sind die doch auch alle voll kuhl.

gegen das sytem und so.

fight the power und so.

lasst uns ne rund matrix und v wie vendetta gucken und ab gehts mit den cyberkriegen xD

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.